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Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

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Ich habe Sithspawn nochmal geschrieben, dass man evtl. so etwas zeitgleich bei Youtube veröffentlichen könnte um allen den Zugriff zu ermöglichen.

 

Ist der Warning-Schriftzug schon immer bei mir unterm Avatar-Bild gewesen? ^^


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

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Über den Facebook-Link zwei Seiten vorher hier im Thread muss man sich bei FB anmelden, um das Video anschauen zu können. Hier geht es auch ohne Anmeldung: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3207928&postcount=15

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

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Kein Hexenwerk.

Ist nur 'ne "F-16 de luxe" ;) :D

 

 

Vieles ist wirklich sehr ähnlich zur Viper.

 

Vor allem auch schön aufgeräumt das Cockpit, sowas mag ich leiden.

 

All die anderen Module, sei es ne Mirage oder ne Viggen oder sonst was, die bewegen mich auf Dauer einfach nicht dazu mich so intensiv mit dem Muster auseinander zu setzen das ich sofort weiß wo jedes Instrument im Pit sitzt.

 

Ich möchte damit nicht sagen das die Module nichts sind, ganz im Gegenteil, sind beide sehr sehr geil geworden aber mir fehlt da einfach der Standard.

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Hallo zusammen, fliege seit 2 Jahren die a10 ( seit ein paar Monaten mit einer Rift) und freue mich schon riesig auf die Hornet. Hab früher Janes F18 geflogen und mache mir Gedanken, in Vorbereitung auf die F18, wieder auf ein fast :megalol:mover umzusteigen. ZB die F5. (Unsere F15 ist ja leider nicht auf dem a10 Level, und den will ich natürlich nicht missen, ist die F5 auf dem a10 Level?)Wie geht ihr mit diesem Thema um? Keine Frage, in der a10 gibt es immer etwas hinzuzulernen, aber mein Herz schlägt halt für die f18 (habe, glaube ich, jeden SIM der Janes Reihe geflogen :joystick:)


Edited by scilacci

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

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Die F-5 ist auch ein vollwertiges Modul, wie die A-10c. Natürlich nicht so umfangreich wie die A-10 aber ist soweit alles drin und dran.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

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:joystick:... einfach wieder reinschauen in luftkampfmanöver, einen schnelleren jet handeln usw. Wobei ich die a10 und die damit verbundene systemtiefe wirklich liebgewonnen habe:pilotfly:

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Weiß jemand wie das JHMCS in der Hornet funktioniert ?

Irgendwie muss ja nen Bild im Blickfeld des Piloten zu sehen sein, aber wenn ich mir den Helm und das Visier angucke, wie funktioniert das ?

 

Das Visier sieht aus als würde man es einfach wie so ne Skibrille vorn auf den Helm setzen.

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Da wird meines Wissens nach nur gewisse Daten in die Brille projiziert. Quasi wie ein HUD. Nur das durch die Infrarotkamera die Blickrichtung und damit Zielerfassung des Piloten erfasst wird.

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Da wird meines Wissens nach nur gewisse Daten in die Brille projiziert. Quasi wie ein HUD. Nur das durch die Infrarotkamera die Blickrichtung und damit Zielerfassung des Piloten erfasst wird.

Meines Wissens nach geschieht letzteres durch Magnetsensoren:

The Boeing Joint Helmet Mounted Cueing System (JHMCS) combines a magnetic head tracker with a display projected onto a pilot's visor, giving the pilot a targeting device that can be used to aim sensors and weapons wherever the pilot is looking. It does so by synchronizing aircraft sensors with the user's head movements so they automatically point where the pilot looks and displaying flight information on the inside of the helmet visor so data is always in view.

http://www.boeing.com/history/products/joint-helmet-mounted-cueing-system.page

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

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Ich denke das so ziemlich alle F18 damit fliegen bzw die noch fehlenden ihr Upgrade bekommen. Bei den Kosten von rund 260k USD ist es ja recht günstig.

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

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Danke...

 

kann es sein das nicht alle Hornets das JHMCS besitzen ?

 

Die wurden nach und nach geupgraded. Ob inzwischen alle noch aktiven Hornets eins besitzen oder es immer noch welche gibt ohne weiß ich nicht, schätze aber es gibt schon noch einige ohne.

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Auf dem Bild könnte die Besatzung der F18 E/F sein, Pilot mit JHMCS und RIO mit einem normalen Helm, oder liege ich da falsch?

 

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Auf dem Bild könnte die Besatzung der F18 E/F sein, Pilot mit JHMCS und RIO mit einem normalen Helm, oder liege ich da falsch?

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Klingt jedenfalls sinnvoll.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

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Ist es empfehlenswert von FC3 auf die Hornet umzusteigen als "richtiges" Modul.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

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jup. fliegen wird relativ einfach da fly by wire

aber systeme lernen ist angesagt.

mit dem cockpit layout usw. sollte es ganz gut klappen den umstieg zu schaffen. aber dran denken das es viel frust geben wird bevor man erfolge verbucht und alles beherrscht, könnte je nach dem monate oder jahre dauern das modul richtig zu beherrschen.

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Ist es empfehlenswert von FC3 auf die Hornet umzusteigen als "richtiges" Modul.

 

Kommt natürlich ganz drauf an worauf du Wert legst.

 

Für mich ist die Antwort zu 200% ja, aber das kann ja bei dir ganz anders aussehen.

 

Ich empfinde die klickbaren Cockpits, die Tiefe der modellierten Systeme und im Allgemeinen die Komplexität der DCS-Module als Ansporn, mich da richtig reinzuhängen. Ich habe zwar die meisten Module, aber wirklich intensiv nutze ich nur 2 davon, plus einige weitere die ich mittelmäßig beherrsche. Und selbst in "meinen" Modulen lerne ich immer noch ständig dazu.

 

Genau das ist es dann auch, was ich von der Hornet erwarte, plus neue Spielereien wie das JHCMS, das sicherlich bei CAS ein ähnlicher Gamechanger wird wie der TGP bei der A-10C (bevor sie später ebenfalls ein HMCS bekam).

 

Was sicherlich anfangs noch gegen die F/A-18C spricht ist, dass die Entwicklung auch nach dem ersten Release noch nicht abgeschlossen sein wird. Wenn du also schon beim Early Access zugreifst, musst du damit rechnen, dass sich im Lauf der Zeit noch einiges ändern und dass das Modul auch mal durch Bugs für einige Zeit komplett lahmgelegt wird. Mir ist es das Wert, aber ich kann gut verstehen, wenn man lieber auf den später folgenden offiziellen Release wartet, zu dem das Modul dann (hoffentlich) Feature complete ist.

 

Jedenfalls bin ich mir recht sicher, dass die Hornet auf so ziemlich jedem Public Server (außer puren WWII- und anderen spezialisierten Servern) ihre Slots haben wird. :thumbup:

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