Jump to content

Neue GPU. Module deaktivieren?


cr4zyiv4n

Recommended Posts

Ich bin mir da nicht hundertpro sicher, aber:

DCS merkt sich das Computersystem auf dem es installiert wurde. Man verfügt über ein gewisses Kontingent an möglichen Aktivierungen. Kaufst du dir einen neuen Computer ODER tauscht ein paar Hauptkomponenten aus (er denk dann es wäre ein neuer Computer) musst du das Spiel neu aktivieren. Nur die Grafikkarte allein reicht nicht aus, um einen neuen "Computer" daraus zu machen. Hat man jedoch zuvor schon andere Teile getauscht wie z.b. den Prozessor oder Mainboard, kann es durchaus passieren das man nach dem Grafikkartentausch neu aktivieren muss.

Ich habe meine Graka schon 2 mal getauscht und musste nie irgendwas neu aktivieren.

Bei vielen Software Lizenzen (z.b. iTunes) kann man die Bindung auch wieder von Geräten lösen und somit theoretisch unendlich oft neu aktivieren.

Wie das hier ist, weiß ich gerade nicht. Denke aber es sind eine gewisse Anzahl.

 

Falls das jemand genauer weiß, bitte korrigiert mich.

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch solltest du nichts machen müssen.

 

Eine Aktivierung wird notwendig, wenn die Hardware-/Softwareänderungen 12 Punkte übersteigen:

 

  • CPU ID: 13
  • Windows PID: 3
  • Computer Name: 3
  • Seriennummer der Festplatte: 3
  • MAC Adresse: 6
  • Größe des Arbeitsspeichers: 6

 

(Quelle)

 

Ich meine, ich musste auch nichts machen und auch nichts neu aktivieren (nicht einmal die MiG-21) als ich vor ein paar Monaten meine Grafikkarte ausgetauscht hab. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Kann ich bestätigen, für einen Austausch der Grafikkarte brauchte ich keine Module neu aktivieren.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...