Jump to content

Vorstellung und ein Hallo an Alle


Thorwald

Recommended Posts

Hey!

Mein Name ist Thorwald und ich weiß von Nichts...

Könnte man - was DCS betrifft - durchaus sagen. Ich bin vor etwa einem Jahr über Cliffs of Dover in die Online- und Multiplayerfliegerei eingestiegen und möchte mich nun auch mit moderneren, komplexeren Maschinen und Schauplätzen beschäftigen.

Ich bin seit Anfang November Mitglied im virtuellen Jagdgeschwader 4, habe die letzte 24/7 SoW Kampagne zum Teil mitgemacht und fliege dort alle deutschen Flugzeugmuster.

Was DCS anbelangt hab ich mich bisher ein wenig in die SU25T eingearbeitet und verstehe so grundlegend was man damit machen kann. Leider kehre ich von den Missionen meist nicht lebend zurück, aber das ist ein anderes Thema.

Außerdem hab ich FC3 und bin dort gerade an der F15-C dran, aber noch ganz am Anfang. (An dieser Stelle ein großes Lob und DANKE an Raku für seine hilfreichen und komplexen Tutorials!)

Der Ka50 ist auch an Bord, aber im Moment noch zu komplex und daher in der Warteschleife.

 

So wie ich das verstanden habe, ist unter ts.veteransoing.de der deutsche, allgemeine TS Kanal oder? (Falls nicht bitte ich um eine aktuelle Adresse) Wenn dem so ist werde ich nächste Woche bestimmt mal vorbeischauen und Hallo sagen und vielleicht die ein oder andere Frage stellen wenn ich darf.

Hätte halt interesse mit anderen zu lernen, zu flliegen und Spaß zu haben - wenn das mit meinen Skills dann möglich ist, und mich so weiter zu entwickeln. Falls es eine Gruppe, oder ein Geschwader gibt an die ich mich mal ungezwungen anschließen könnte, wäre das ne tolle Sache.

Mein persönliches Ziel ist, aktiv, mit anderen zusammen,an einer Kampagne wie BlueFlag teilzunehmen. Aber natürlich erst wenn ich auch mithalten bzw. kein Klotz am Bein bin.

Mein Englisch ist leider eher bescheiden, obwohl ich auch im SoW TS schon mit anderen Spielern auf Englisch kommuniziert habe, ist das bei DCS ungleich komplexer und schwerer. Na ja, aber mal sehen - noch bin ich lernfähig:doh::smilewink:

So, jetzt aber genug getextet.

Grüssle

Thorwald

-------------------------------------------------

http://www.jagdgeschwader4.de


Edited by Thorwald

Hier könnte ein schlauer Spruch stehen...

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen!

 

An dieser Stelle ein großes Lob und DANKE an Raku für seine hilfreichen und komplexen Tutorials!

Danke :)

 

So wie ich das verstanden habe, ist unter ts.veteransoing.de der deutsche, allgemeine TS Kanal oder?

ts.veteransofgaming.de

veteransoing... liest sich irgendwie asiatisch :D

Das ist nicht direkt der "deutsche, allgemeine Kanal". Das liest sich so offiziell. Es ist mehr ein Angebot, dass jeder Pilot hier gerne das TS nutzen darf. Es hat sich mittlerweile aber als allgemeine Anlaufstelle etabliert. :) Von daher ist deine Beschreibung vielleicht doch nicht ganz unpassend...

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Moin und herzlich willkommen bei DCS.

Raku macht nicht nur ganz wunderbare Tutorials, er hat auch einen feinen Server am laufen den man nur wärmstens empfehlen kann, wirklich gut für Übungsstunden unter Gleichgesinnten.. Das passende TS hast Du ja schon gefunden der Rest ergibt sich.

 

PS: Raku - Wir brauchen in Kutaisi noch zwei Su25T mehr, die zwei die da rumstehen sind dauer belegt :-)

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Jeder Abend ist gut, auf dem Server ist eigentlich immer was los. Briefing lesen, freundlich sein und in die richtige Richtung starten und landen (wenn die Bahn frei ist) und schon wird alles gut. :-)

 

Bei Fragen einfach im TS fragen oder im Chat schreiben und Dir wird sicher geholfen.

 

Gute Piloten sucht das Land und das geht auch alles ohne englisch. Wird wohl doch mal Zeit für eine rein auf deutsch fliegende Staffel, Gemeinde, Gruppe oder was auch immer. Full real mit engl. Flugfunk ist eben doch für viele mit begrenzter Freizeit zu anstrengend.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Gute Piloten sucht das Land und das geht auch alles ohne englisch. Wird wohl doch mal Zeit für eine rein auf deutsch fliegende Staffel, Gemeinde, Gruppe oder was auch immer. Full real mit engl. Flugfunk ist eben doch für viele mit begrenzter Freizeit zu anstrengend.

 

Ob ich ein guter Pilot bin oder werde weiß ich nicht.

Full real mit englischem Flugfunk finde ich schon reizvoll, weil es halt auch zur Immersion beträgt. Ist halt a bisserl schwierig reinzukommen. Ist aber schon mein Wunsch da irgendwann "mit zu können". Ermöglicht es auch international zusammen zu fliegen, was für mich auf SoW eine schöne Erfahrung war.

Allerdings wäre eine deutsche Staffel oder ähnliches sicher ne coole Sache

Hier könnte ein schlauer Spruch stehen...

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Du hast ja schon etwas erfahrung mit der Fliegerei, jetzt sind die Maschinen nur etwas schneller, und haben "etwas" Technik an Bord, das Grund Prinzip bleibt gleich.

 

Und da mir dein Name und dein Bild ins Auge gesprungen sind wünsche ich dir mal Asenheil und Wanensegen!

(wehe einer bekommt das in den falschen hals)

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...