Jump to content

Mirage III vs. Mirage 2000C


Fritz17031962

Recommended Posts

Bin auf die Mirage IIIc Scharf.

Irgentwie muss ich immer feststellen das ich in der Jugend durch meine Comics voll geschädigt worden bin :helpsmilie::lol:

 

 

Wo liegt der große Unterschied zur M-2000C?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

 

Will heißen?

Wir kriegen nachtsicht dazu?

Wo liegt eigentlich der Unterschied bei allwettertauglich, was kommt da noch dazu oder vielleicht weg?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ist die Mirage III nicht auch 'nur' dritte Generation und die M2000C vierte Generation?

 

Damit müsste ein Dogfight zwischen MiG-21bis und Mirage III realistischer sein - siehe Yom Kippur War - als wenn man mit der M2000C antritt.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Wo liegt der große Unterschied zur M-2000C?

 

Ist so weit ich weiß praktisch das selbe Flugzeug (Designphilosophie, Aufgabenprofil) nur eine Generation älter (3. statt 4.). Will heißen, dass es praktisch in allem etwas schlechter ist (Radar, Bewaffnung, ggf. Flugeigenschaften). Und nein, keine Nachtsicht.

Im Kampf eingesetzt wurde sie vor allem in den israelisch-arabischen Kriegen sowie dem Falklandkrieg.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist so weit ich weiß praktisch das selbe Flugzeug (Designphilosophie, Aufgabenprofil) nur eine Generation älter (3. statt 4.). Will heißen, dass es praktisch in allem etwas schlechter ist (Radar, Bewaffnung, ggf. Flugeigenschaften). Und nein, keine Nachtsicht.

Im Kampf eingesetzt wurde sie vor allem in den israelisch-arabischen Kriegen sowie dem Falklandkrieg.

 

 

Ah, okay.

Also nichts für mich, nen Schritt zurück mach ich nur ungern ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ah, okay.

Also nichts für mich, nen Schritt zurück mach ich nur ungern ;)

 

Ich schon. Ich finde so rustikale, analoge Kalte-Kriegs-Technik äußerst faszinierend im Vergleich zur digitalen Hochtechnologie in modernen Kampfjets :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

"Schritt zurück" in einem Simulator ist auch irgendwie Käse...

 

Ich finde es gut, dass die Mig-21 mal einen würdigen Gegner bekommen soll, die F-5 ist nicht so wirklich gut passend, und da keine F-4 angekündigt ist ist eine Mirage III gut geeignet. Außerdem muss die Straße von Hormuz irgendwie gefüllt werden.

Aber das ist noch eine Weile hin, die Mirage 2000 muss erstmal aus dem Early-Access raus, da haben sie noch zu tun mit, und dann ist immernoch ein Harrier im Weg der sicher nicht reibungslos laufen wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich schon. Ich finde so rustikale, analoge Kalte-Kriegs-Technik äußerst faszinierend im Vergleich zur digitalen Hochtechnologie in modernen Kampfjets :)

 

 

Ja, wenn Razbam zuerst die MIII und dann die M2000C gebaut hätten, wäre das sicherlich ne feine Sache, aber so herum :huh:

Ich weiß nicht, naja jeder Jeck is anders ;)

Ich werd sie mir ja doch kaufen und ansehen. :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wie fast alle hier...

 

 

:lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

"Schritt zurück" in einem Simulator ist auch irgendwie Käse...

 

Ich finde es gut, dass die Mig-21 mal einen würdigen Gegner bekommen soll, die F-5 ist nicht so wirklich gut passend, und da keine F-4 angekündigt ist ist eine Mirage III gut geeignet.

 

Da würd ich mich nicht zu sehr drauf verlassen. Die MIII-Variante, die wir bekommen, ist mindestens 10 Jahre älter als die 21Bis: auch sehr rudimentäres Radar, afaik kein RWR, kein IFF, nur 3 Luftkampfraketen,... ich denke, die MiG wird da deutlich die Nase vorn haben.

 

Mit der M2000 ist das Ding abgesehen vom Äußeren gar nicht vergleichbar. Komplett andere Ausstattung, Bedienung, Flugeigenschaften usw. Es liegt ja auch noch eine komlette Flugzeuggeneration (Mirage F1) zwischen den beiden Typen.


Edited by spiddx

Specs:

 

 

i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds

 

Link to comment
Share on other sites

Es liegt ja auch noch eine komlette Flugzeuggeneration (Mirage F1) zwischen den beiden Typen.

 

Also das ist etwas übertrieben. Welche Generation soll das auch sein, zwischen 3 (MIII) und 4 (M2000) ist schließlich auch kein Platz. ;)

Klar ist sie besser, aber ein Generationensprung ist das, jedenfalls meiner Meinung nach, nicht unbedingt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die ganzen Posts zur Mirage III/Mirage 2000C mal aus dem 1.5, 2.0, 2.5 Thread rausgezogen in ein eigenes Thema :)

 

EDIT: Übrigens, Aviodev hatte sich mal der Mirage F1 angenommen. Wobei ich da gerade keine aktuellen Infos habe. Aber dann bekommen wir ja langsam eine komplette Mirage-Familie. :)


Edited by Rakuzard
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Also das ist etwas übertrieben. Welche Generation soll das auch sein, zwischen 3 (MIII) und 4 (M2000) ist schließlich auch kein Platz. ;)

Klar ist sie besser, aber ein Generationensprung ist das, jedenfalls meiner Meinung nach, nicht unbedingt.

 

Ja Generation (im Sinne von Jet-Generationen) war vielleicht der falsche Ausdruck, von der Entwicklung und Nutzung her liegt auf jeden Fall ein komplettes Muster zwischen den beiden. MIII ist halt frühe Gen3 und F1 späte. :)

 

Thx @ Raku für den eigenen Thread.

Specs:

 

 

i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds

 

Link to comment
Share on other sites

Ja Generation (im Sinne von Jet-Generationen) war vielleicht der falsche Ausdruck, von der Entwicklung und Nutzung her liegt auf jeden Fall ein komplettes Muster zwischen den beiden. MIII ist halt frühe Gen3 und F1 späte. :)

 

Thx @ Raku für den eigenen Thread.

 

Jo, Muster passt besser :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...