Jump to content

M-2000C vs Viggen


AIRSHERIFF

Recommended Posts

Die Frage war schlicht.....ist die Viggen beim EA auf einem anderen Niveau ?

 

Die Frage entbehrt jeglicher Logik und damit eigentlich auch die gesamte Diskussion.

Du vergleichst hier zwei komplett unterschiedliche Entwicklerstudios, die schon in ihrer Kommunikation unterschiedliche Ansätze fahren. Ich bin mir sicher, sie fahren auch in ihrer Entwicklung und Releasepolitik unterschiedliche Ansätze.

Und eines davon war ein Erstlingswerk, welches auf Erfahrungen im FSX-Bereich aufgebaut wurde während das andere das zweite Werk ist, welches schon auf Erfahrungen im DCS-Bereich bauen kann.

 

Wer Angst vor oder Zweifel an einer EA-Version im Vorverkauf hat, der kann einfach bis nach dem EA-Release warten, sich diverse Videos aus erster Hand anschauen und anschließend entscheiden. Wer dann nicht zufrieden mit dem Produkt ist, der kann bis zum Release warten.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bist jetzt alle DCS Module gekauft.

Sie waren es alle wert.

Bin noch nicht entäuscht worden.

Obwohl das ein oder andere detail noch fehlen mag.

Zur Viggen kann ich nur sagen die hole ich mir auch.

Nur kann keiner bis zum release über die qualität eine aussage machen.

Bis dahin fliegt und testet die von uns keiner!

Da gilt einfach das vertrauen zum Entwickler

Link to comment
Share on other sites

Also meiner bescheidenen Meinung nach, hat die Mirage mit das beste Soundmodell von allen Modulen. Wenn man in der Außenansicht langsam Gas gibt und die Schubdüse zufährt, dieses wunderbare Grollen und Röhren ist bei keinem anderen Modul so gut getroffen. Bei der MiG-21 ist der Sound dagegen lächerlich, ihr Triebwerk ist nicht sonderlich laut, hat aber ein markantes Zischen und Kreischen. Dieses gedämpfte Fiepen in DCS klingt eher nach einem Modellflugzeug. Und bis zum heutigen Tag empfiehlt das Tutorial beim Anlassen eine "APU" einzuschalten... allerdings gibt es in der MiG-21 kein Hilfstriebwerk.

Link to comment
Share on other sites

@Drotik wie kannst du den Sound von zwei unterschiedlichen Flugzeuggenerationen unterscheiden, die zwei unterschiedliche Triebwerke haben - es geht doch darum, das der Sound mit dem Orginal übereinstimmt - nicht das es besser klingt.

 

Bezogen auf die APU der MiG-21 - es gibt einen Schalter - es gibt da so ein Startup-Video von einem Youtuber (Minute 18:25)....

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Bezogen auf die APU der MiG-21 - es gibt einen Schalter

 

Das ist eine doofe Übersetzung. Es ist keine APU im herkömmlichen Sinne, sondern eine Art Starter- (und Backup-)Generator, so weit ich weiß. So wie ich Drotik kenne weiß er allerdings deutlich mehr über die Technik. ;)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

das der Sound mit dem Orginal übereinstimmt

 

Genau das ist ja mein Punkt. Denn der Sound der DCS MiG-21 stimmt eben in keinster Weise mit dem Original überein, was sehr schade ist. Ich wollte nicht den Klang der beiden Triebwerke miteinander vergleichen, sondern die Umsetzung hier in der Simulation. Und da klingt die Mirage eben deutlich realitätsnaher als die MiG. Und was die APU angeht, ich verstehe nicht warum Leatherneck sich so einen Lapsus geleistet hat. Ich kenne den Motor der MiG-21 ein wenig, nicht die in DCS simulierte Version sondern eine frühere, aber die Startanlage ist nahezu gleich. Wie Rakuzard richtig geschrieben hat, kommt ein sogenannter Dynastarter zum Einsatz, eine Mischung aus Gleichstromgenerator und Motor (Dynamo). Zum Starten des Triebwerkes beschleunigt er die Rotoren bis ein ausreichender Luftstrom vorhanden ist, danach wirkt er als Generator und versorgt das Bordnetz mit Gleichstrom. Dieses Prinzip kommt bei vielen kleineren Triebwerken zum Einsatz, insbesondere bei Turbomotoren für Hubschrauber. So etwas als APU so bezeichnen ist fachlich falsch und irreführend.

 

 

Man schaue und höre sich dieses Video an, man kann sehr gut die einzelnen Abschnitte des Startprozesses heraus hören. Ab etwa 0:15 beginnt die Einspritzung und Zündung von Kraftstoff. In der Wirklichkeit kann man auch das "tick tick tick" der Zündkerzen hören.

Link to comment
Share on other sites

Du willst also jetzt hier diskutieren was vor einem Jahr war?

 

Jetzt sei doch nicht immer gleich so empfindlich...meine Güte.

 

Es ging darum wie die beiden bei Release waren, ich habe nie die Mirage runter gemacht, ich find, dass sie ein tolles Modul ist, aber bei Release war sie das eben nicht.

 

In diesem Sinne: :beer::drink:

Link to comment
Share on other sites

Nicht mal der WW2 Module? Also ich finde den Sound klasse, wenn z.B. eine BF109 vorbeirauscht.

 

Naja, der Sound von der Mirage 2000 in 2.0.2 klingt schon brutal geil :-D !!!

Der war am Anfang auch sehr schlecht und wurde dann mit dem nächsten Update richtig brutal laut gemacht :-) !

 

Deswegen fliege ich sie so gerne, weil der Sound so gut klingt !

 

Ich hoffe, dass das bei allen Flugzeugen eines Tages so kommen wird !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube für die M2000C hat man sich aber einer Mod bedient.

Irgendwer hatte mal ne Soundmod gezaubert, die wurde doch glaube ich irgendwann übernommen.

 

Oder habe ich da Dünsch im Gedächtnis?

 

Echt ? Das hat sich aber ausgezahlt ! Denn der Sound von der 2000 klingt echt geil :-) ! Diese Person, die das getan hat, könnte für alle anderen Module auch einen Mod zaubern, wenn sie/er das will :-D !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Tjaa, Sound ist so ein Henne-Ei-Thema.

Gehen wir mal davon aus jemand steht jeden Tag an einem Presslufthammer (um nicht irgendein spezifisches Flugzeug zu nennen).

Er weiss genau wie sich das anhört unter dem Gehörschutz, inkl. dem übertragenen Körperschall.

Nun macht jemand einen "Baustellen Simulator" und nimmt mit einem Mikrophon den Presslufthammer auf, also so dass die Aufnahme nicht übersteuert, ohne den Körperschall.

Das Ergebnis wird im heimischen Wohnzimmer auf der Soundbar des Fernsehers mit vielleicht 20 Watt, ohne Subwoofer reproduziert, oder auf zwei Membranen im Kopfhörer des Headsets... Zwar hat der Sound-Ingenieur mit Sicherheit dran gedacht, den Bass reinzudrehen, um den fehlenden Körperschall zu kompensieren, aber damit die Soundbar nicht nur vor sich hin brummelt, musste er einen Kompromiss machen. Auch war der Auftrag den "Sound" möglichst "originalgetreu" zu machen! Also hat er im Gegensatz zum Sound-Ingenieur in Hollywood etwas weniger Bass und Wumms zugefahren weil sonst das "Klingeln" der Aufhängung, und des Stössels auf den Stein "unterzugehen" drohte und sich das ganze in einer anderen Entfernung völlig "falsch" anhört. (Was in einer Filmszene z. B. kein Problem ist).

 

Wenn das Ergebnis jetzt verschiedenen Leuten vorgespielt wird, werden die meisten Presslufthämmer aus Videos und Kino kennen, oder aus der Entfernung. Andere Arbeiten damit, oder hatten sowas sogar Mal in der Hand.

 

Jeder wird nun das Ergebnis unterschiedlich gelungen finden und ein Grossteil fände den gefakten Hollywood Effekt, viel "besser".

 

Letztens habe ich einen Artikel über den UH-1 Huey gelesen und wie sein ikonischer "Wupp-wupp-Wupp" Rotorsound in vielen älteren Hollywood und Fernsehproduktionen, nochmal "drübergelegt" wurde und z.T. noch wird, damit es "mehr" nach Hubschrauber klingt, egal wieviel Rotorblätter der Heli im Film hat.

Die quietschenden Reifen auf Sand oder Kieseln kennt ja glaube ich jeder... Aber vieles, von Explosionsgeräuschen (die gerne mal schneller als der Schall sind), Schusswaffengeknatter bis Motorengeräuschen, kennen wir mit Masse aus Filmen oder eben aus Real Life "Aufnahmen" mit einfachen Mikros an Go-Pros oder Handys die eine Beurteilung des "Realismus" eher schwieriger machen, als einfach.

 

Ich persönlich, fände manchmal etwas mehr Wumms in den Sounds bei DCS auch besser, aber es ist für mich schwer zu beurteilen, ob die Mirage/MiG-21/der Mi-8, etc. im Cockpit mit Helm auf, wie eine Mirage/ eine MiG-21/ ein Mi-8, etc. klingt, oder nicht.

Und das berücksichtigt nichtmal die klein-membranigen Lautsprecher, die wir in der Regel zur Reproduktion des Sounds nutzen.

 

Transducer/Bassshaker können einen Teil des "Wumms" und Körperschalls ergänzen, sind aber auch keine Wunderwaffe für 1A realistischen Sound.

 

Ist halt echt nicht einfach mit "lauter und mehr Bass" getan!


Edited by shagrat
Die

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Gute Ausführung und da stimme ich auch zu. Aber wenn der Sound eben so gar nicht stimmt,

z.B. Geräusche auftauchen die es eigentlich gar nicht geben dürfte, ist das schon berechtigte Kritik. Bei der Simulation der MiG-21 (die sehr gut ist, keine Frage) ist mir das eben besonders aufgefallen. Ein Beispiel: Wiederstart des Triebwerkes in der Luft. Dazu ist ein Schalter umzulegen, welcher die Zündanlage auf Dauerbetrieb schaltet. In DCS ist dann das selbe Zischen zu hören wie bei normalen Start am Boden (was auch nicht wirklich realistisch klingt). Ein Geräusch welches es nicht geben sollte.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Release der MiG21Bis hatten wir hier noch einen ehmaligen NVA MiG21 Piloten aktiv im Forum (nach "Buschi" suchen). Ich hatte mich mal länger mir ihm unterhalten und er hat auch in Beiträgen im Forum bestätigt, daß der Sound "ziemlich genau so" klingt. Nun sind Erinnerungen und Sound immer subjektiv Empfindungen die von Mensch zu Mensch variieren. Das der Sound in keinster Weise mit den Orginal übereinstimmt entspricht also erstmal der Aussage einer Einzelperson, dagegen stehen die Aussagen anderer.

 

Über das Triggern von Soundeffekten und die Bezeichnung der Geräte kann man sich natürlich streiten und da herrscht teilweise Nachbesserungsbedarf, aber da gibt es meiner Meinung nach wichtigere Baustellen bei der MiG (wie z.B. ASP, FM, Schadensmodell ect.)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Unsere Facebook-Seite

Link to comment
Share on other sites

Gute Ausführung und da stimme ich auch zu. Aber wenn der Sound eben so gar nicht stimmt,

z.B. Geräusche auftauchen die es eigentlich gar nicht geben dürfte, ist das schon berechtigte Kritik. Bei der Simulation der MiG-21 (die sehr gut ist, keine Frage) ist mir das eben besonders aufgefallen. Ein Beispiel: Wiederstart des Triebwerkes in der Luft. Dazu ist ein Schalter umzulegen, welcher die Zündanlage auf Dauerbetrieb schaltet. In DCS ist dann das selbe Zischen zu hören wie bei normalen Start am Boden (was auch nicht wirklich realistisch klingt). Ein Geräusch welches es nicht geben sollte.

Das ist ein ganz anderer Schnack. Da geht es um bugs, also logische Fehler, nicht direkt um den Sound an sich.

 

Wie gesagt, ich kann das schlecht beurteilen, da ich nie in einer laufenden MiG-21 gesessen habe; schon gar nicht mit Helm auf.

 

Es gibt aber durchaus auch Sounds, die einfach noch nicht "richtig" klingen.

Bestes Beispiel wo ich zumindest mitreden kann, weil ich sie schonmal in echt gehört habe, ist die Bf. 109 und das viiieeel zu leise Kompressor-Pfeifen.

 

Ja, es ist in DCS vorhanden, aber selbst beim Taxiing ist es draussen, in echt, deutlich wahrnehmbar, während man es in DCS maximal erahnen kann; es ist aber definitiv da!

 

Man kann das Soundfile nämlich lauter stellen.

 

Leider wird das Pfeifen dann im Cockpit wiederum zu laut, zumindest finde ich es exorbitant zu laut verglichen mit Cockpit Videos, da ich leider nie bei laufendem Triebwerk in einer 109 gesessen habe...

 

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen, aber unsere Hörgewohnheiten sind häufig sehr stark von den Medien, Blockbustern, Games und YouTube geprägt und was richtig oder falsch "klingt" wird unterbewusst damit verglichen...

 

Ein letztes Beispiel: Star Wars, Star Trek, beliebige "Space Games" und selbst Space Cowboys und Apollo 13.

 

Hmmm, Explosionsgeräusche(!) im luftleeren Weltall? Wirklich?

 

Laser Blitze die mit Lichtgeschwindigkeit durch ein brechungsfreies Medium rasen und dabei "Tjiuuuuhhh-tjiuuh" machen?

 

...aber ohne die erfundenen Sounds wäre es zwar realistischer aber langweilig, oder? ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Genau darum ging es hier ursprünglich......das bei M-2000C bis heute Sounds fehlen oder falsch sind. Wenn du da das Triebwerk ausschaltest, hörst du erstmal garnichts bis dann auf einmal der Sound wieder einsetzt....

 

Das einer den Sound lieber mit mehr Bass und Bums mag und der andere eben nicht ist eine ganz andere Geschichte....

 

Und da ja die meisten hier (ich eingeschlossen) es eher so nah wie möglich am Original haben möchten, ist es eigentlich nicht im Sinn, dass das Triebwerk der Mirage kurz nach Idle schon so klingt, als ob es bei 100% Power läuft ! Auch wenn es zugegebenermaßen ganz "schön" wummert.

 

Aber wie man in diversen Beiträgen hier lesen konnte, ist das Thema Sound in DCS wohl kein einfaches Thema....

 

Gruß

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Problem ist, dass in DCS die 3rd party Entwicker selbst nichts am Sound ihrer Maschinen ändern können, sie benötigen dabei immer die Unterstützung von ED. Das scheint im Moment ein ziemlich suboptimaler und langwieriger Prozess zu sein und ED hat zur Zeit wohl auch keine Ressourcen für so etwas. (Razbams bzw Rlaxoxo's WIP Soundmod wurde einmal integriert, seither nie mehr bearbeitet, LNS wartet wohl schon länger mit einem fertigen Soundpaket für die MiG-21 auf eine Integration, Viggen hat derzeit auch noch nicht die richtigen externen Sounds ingame usw...)


Edited by spiddx

Specs:

 

 

i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds

 

Link to comment
Share on other sites

Problem ist, dass in DCS die 3rd party Entwicker selbst nichts am Sound ihrer Maschinen ändern können, sie benötigen dabei immer die Unterstützung von ED. Das scheint im Moment ein ziemlich suboptimaler und langwieriger Prozess zu sein und ED hat zur Zeit wohl auch keine Ressourcen für so etwas. (Razbams bzw Rlaxoxo's WIP Soundmod wurde einmal integriert, seither nie mehr bearbeitet, LNS wartet wohl schon länger mit einem fertigen Soundpaket für die MiG-21 auf eine Integration, Viggen hat derzeit auch noch nicht die richtigen externen Sounds ingame usw...)

Das bezieht sich aber nur auf den Release von Änderungen in die DCS Installation.

Du kannst selbst am Sound ändern wie du lustig bist. Einfach das Soundfile ersetzen und die entsprechende .sdef nach Geschmack anpassen

 

Nur bis die Änderungen in DCS integriert sind, hängt vom nächsten ED Patch ab, da die Audios Teil der "Umwelt" sind.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nur bis die Änderungen in DCS integriert sind, hängt vom nächsten ED Patch ab, da die Audios Teil der "Umwelt" sind.

 

Eben das ist ja das "Problem": Sound-Modifikationen von 3rd parties ändern auch Dinge in den CoreMods, weil auch AI Flugzeuge betroffen sind usw. Und da will ED (verständlicherweise) Mitspracherecht, damit nicht versehentlich die komplette Sim kaputt gemacht wird. Änderung wird von 3rd party an ED geschickt, dort muss sich das jemand genau anschauen und testen, dann wirds entweder akzeptiert oder hin- und hergeschickt, bis alles passt, dann muss ein Updater für den nächsten Patch dafür gebaut werden,... wie gesagt, alles nicht so einfach als mal schnell die Soundfiles zu modifizieren. ;)

Cobra von LNS zum Beispiel hat schon des öfteren geschrieben, dass sie die externen Sounds der MiG gern ändern würden, es von sich aus aber nicht können. Und ED hat derzeit offensichtlich alle Hände voll zu tun (gibt da ja ein, zwei Sachen, an denen die so basteln ^^) und kann wohl im Moment niemand für den Bereich abstellen.

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2946296&postcount=14


Edited by spiddx

Specs:

 

 

i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds

 

Link to comment
Share on other sites

Eben das ist ja das "Problem": Sound-Modifikationen von 3rd parties ändern auch Dinge in den CoreMods, weil auch AI Flugzeuge betroffen sind usw. Und da will ED (verständlicherweise) Mitspracherecht, damit nicht versehentlich die komplette Sim kaputt gemacht wird. Änderung wird von 3rd party an ED geschickt, dort muss sich das jemand genau anschauen und testen, dann wirds entweder akzeptiert oder hin- und hergeschickt, bis alles passt, dann muss ein Updater für den nächsten Patch dafür gebaut werden,... wie gesagt, alles nicht so einfach als mal schnell die Soundfiles zu modifizieren. ;)

Cobra von LNS zum Beispiel hat schon des öfteren geschrieben, dass sie die externen Sounds der MiG gern ändern würden, es von sich aus aber nicht können. Und ED hat derzeit offensichtlich alle Hände voll zu tun (gibt da ja ein, zwei Sachen, an denen die so basteln ^^) und kann wohl im Moment niemand für den Bereich abstellen.

Dann spräche nichts dagegen, die Änderungen vorzunehmen, und in den normalen Prozess einzutüten... Strenggenommen könnten sie es sogar als "inoffizielles Mod" für JSGME/OvGME zur Verfügung stellen..

 

Es ist nicht so, als bräuchte man EDs Soundingeneur um da was zu ändern.

 

Es mag ein längerer Prozess sein, es durch die Qualitätskontrolle in das Update zu bekommen, aber die eigentlichen Änderungen kann ich selber am heimischen Schreibtisch machen.

 

Ich fliege hier auch mit einem gemoddeten "fetteren" Huey Sound und einem sachte angehobenen Kompressorpfeifen bei der 109.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Finde diesen sound mod von Rlaxoxo nur zum fremdschaemen. Frage mich, warum Razbam sich darauf eingelassen hat. Dieser konstante flyby sound, den ich auch beim langsamen taxi habe, ist ja voll uebertrieben.

Warum kann die M2000C nicht den sound von der F5 haben - wenn man schon modden muss....:cry:

 

Gibts da nen etwas "normaleren" sound mode fuer die Mirage?

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Dann spräche nichts dagegen, die Änderungen vorzunehmen, und in den normalen Prozess einzutüten... Strenggenommen könnten sie es sogar als "inoffizielles Mod" für JSGME/OvGME zur Verfügung stellen..

 

Es ist nicht so, als bräuchte man EDs Soundingeneur um da was zu ändern.

 

Es mag ein längerer Prozess sein, es durch die Qualitätskontrolle in das Update zu bekommen, aber die eigentlichen Änderungen kann ich selber am heimischen Schreibtisch machen.

 

Ich fliege hier auch mit einem gemoddeten "fetteren" Huey Sound und einem sachte angehobenen Kompressorpfeifen bei der 109.

 

Ja klar, inoffizielle Mods gehen immer, betrifft dann halt nur das eigenen Flugzeug. Und ich nehm mal an, Soundmods kommen durch den Integrity Check, korrekt?

 

Mir gings darum, dass beanstandet wurde, dass es schon seit längerem Soundbugs zum Beispiel bei der Mirage gibt und die nicht behoben werden. Klar sind die Files schnell mal modifiziert, das ganze dann auch in die ofizielle Sim zu bekommen ist aber eben nicht so einfach, wie manche sich das vorstellen mögen. ;)

Specs:

 

 

i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...