Jump to content

M-2000C vs Viggen


AIRSHERIFF

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe die M-2000C kurz nach dem Erscheinen gekauft und wenn ich jetzt die ersten Videos sehe und den Sound höre, habe ich das Gefühl das die Viggen schon relativ weit ist....

 

Bei der M-2000C ist der Sound bei weitem nicht so weit (gut) und die Cockpitbeleuchtung ist seit dem Erscheinen bugy.....

 

Wie ist eure Meinung / Einschätzung ?

 

Gruß & frohes Fest !:thumbup:

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Ja, Razbam hat die Mirage recht früh auf den Markt gegeben und seit dem viel getan. LNS hat mit der Mig-21 auch schon ein sehr weit entwickeltes Modul rausgebracht, da sind die Studios offenbar einfach anderer Ansicht was releases angeht.

 

Beta bzw. Early Access Release wohlgemerkt!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, definitiv, aber die Mig-21 ist auch unter dem Label "Beta" released. Es gibt wohl lediglich eine unterschiedliche Definition von "Beta", das wollte ich sagen.

Beide Unternehmen sind auf jeden Fall vorbildlich mit dem Early-Access umgegangen, so ist das ursprünglich mal gedacht gewesen.

Andere Entwickler sollten sich da mal eine Scheibe abschneiden...

 

 

Zum Sound: Ich hab ja noch kein DCS Modul gesehen, dessen Sound ich wirklich gut fand. Aber das ist meiner Meinung nach ein Problem von DCS, der Sound ist allgemein etwas schwach auf der Brust, wie ich finde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe die M-2000C kurz nach dem Erscheinen gekauft und wenn ich jetzt die ersten Videos sehe und den Sound höre, habe ich das Gefühl das die Viggen schon relativ weit ist....

 

Bei der M-2000C ist der Sound bei weitem nicht so weit (gut) und die Cockpitbeleuchtung ist seit dem Erscheinen bugy.....

 

Wie ist eure Meinung / Einschätzung ?

 

Gruß & frohes Fest !:thumbup:

 

Du kannst die jetzige Mirage doch nicht mehr mit ihrer Early Access Version vergleichen.

Da liegen Welten zwischen. Was soll den am Cockpit Licht buggy sein?

Machen bei dir Cockpit Beleuchtung und Sound einen Kauf aus?

Interessant.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn ich hier ab und zu lese worüber diskutiert und gestritten wird was simuliert sein muss, darf usw....

 

Also für mich fängt eine gute Sim damit an, das die Basic's funktionieren. Das sorgt meiner Meinung nach dafür wie gut und realistisch sich alles anfühlt.

 

Dazu gehört natürlich die Sounds im Cockpit...Schalter, Engine, Windgeräusche, Fahrwerk usw.

Bei der Mirage ist bis heute der Sound beim Abstellen des Triebwerks mehr als enttäuschend....

 

Habe heute das "Cold Start" Video der Viggen gesehen und hatte irgendwie das Gefühl dass das dort im jetzigen frühen Stand sich alles schon sehr gut anhört / anfühlt !

 

Gruß

 

P.S. Meine Meinung !

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Doch, klar kann er den Vergleich ziehen, es ging um den Vergleich bei Release und da war die Mirage nichts wert.

Dass sieht jetzt vollkommen anders aus, aber jetzt ist auch ein reichliches halbes Jahr verstrichen, Zeit in der das Team mit den Einnahmen aus dem Presale arbeiten konnte, so ist EA gedacht.

Bei LNS wurde halt noch ein ganzes Stück weiter gearbeitet, bis es in den EA ging. Auf die Qualität des finalen Produkts hat das aber definitiv keinen Einfluss, obwohl ich der Meinung bin, dass die Mig-21 nach wie vor besser ist als die Mirage.

Link to comment
Share on other sites

.... und da war die Mirage nichts wert.

Ich sehe das anders: Sie war halt einfach verfügbar und konnte non-combat geflogen werden. :music_whistling:

 

In der Qualität gebe ich dir jedoch Recht: Das setzt Leatherneck einfach mal neue Maßstäbe. Razbam kommt vom FSX, da behaupte ich mal, ist die Qualität unter der von DCS. Die müssen - und hoffentlichen werden - sich einfach hochschrauben.

 

Btw: Schöne Weihnachten euch allen. :)

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ja, sie war eben bisschen zum rumfliegen und Modell anschauen, aber es gingen halt keine Navigationssysteme, keine Waffen, kein Funk,...

Das ist auch okay, ich hab sie selbst mit release gekauft und würde es wieder tun.

Aber gegenüber einem FSX Modul ist die Mirage schon ein ganzes Ende höher angesiedelt, das hat Razbam schon gemerkt, bzw Feuer von ED bekommen, dass das klappt :)

 

Was ich im Grunde sagen will: Ich bin ganz bei Airsheriff.

 

Und ja, euch auch allen ein paar schöne Feiertage!

Link to comment
Share on other sites

Zum Sound: Ich hab ja noch kein DCS Modul gesehen, dessen Sound ich wirklich gut fand. Aber das ist meiner Meinung nach ein Problem von DCS, der Sound ist allgemein etwas schwach auf der Brust, wie ich finde.

 

Nicht mal der WW2 Module? Also ich finde den Sound klasse, wenn z.B. eine BF109 vorbeirauscht.

Link to comment
Share on other sites

Zum Sound: Ich hab ja noch kein DCS Modul gesehen, dessen Sound ich wirklich gut fand. Aber das ist meiner Meinung nach ein Problem von DCS, der Sound ist allgemein etwas schwach auf der Brust, wie ich finde.

Nicht mal der WW2 Module? Also ich finde den Sound klasse, wenn z.B. eine BF109 vorbeirauscht.

 

Also mit der OculusRift auf 2/3 Lautstärke komme ich mir in der Fw 190 Dora vor als würde gleich der Kit aus den Fugen bröseln. :D

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn ich hier ab und zu lese worüber diskutiert und gestritten wird was simuliert sein muss, darf usw....

 

Also für mich fängt eine gute Sim damit an, das die Basic's funktionieren. Das sorgt meiner Meinung nach dafür wie gut und realistisch sich alles anfühlt.

 

Dazu gehört natürlich die Sounds im Cockpit...Schalter, Engine, Windgeräusche, Fahrwerk usw.

Bei der Mirage ist bis heute der Sound beim Abstellen des Triebwerks mehr als enttäuschend....

 

Habe heute das "Cold Start" Video der Viggen gesehen und hatte irgendwie das Gefühl dass das dort im jetzigen frühen Stand sich alles schon sehr gut anhört / anfühlt !

 

Gruß

 

P.S. Meine Meinung !

 

Dann schalt mal Hören wie im Helm in den Soundoptionen an.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn ich hier ab und zu lese worüber diskutiert und gestritten wird was simuliert sein muss, darf usw....

 

Also für mich fängt eine gute Sim damit an, das die Basic's funktionieren. Das sorgt meiner Meinung nach dafür wie gut und realistisch sich alles anfühlt.

 

Dazu gehört natürlich die Sounds im Cockpit...Schalter, Engine, Windgeräusche, Fahrwerk usw.

Bei der Mirage ist bis heute der Sound beim Abstellen des Triebwerks mehr als enttäuschend....

 

Habe heute das "Cold Start" Video der Viggen gesehen und hatte irgendwie das Gefühl dass das dort im jetzigen frühen Stand sich alles schon sehr gut anhört / anfühlt !

 

Gruß

 

P.S. Meine Meinung !

 

Ich wäre vorsichtig,

von der Viggen haben wir bis jetzt nur 2-3 Videos gesehen, die teilweise aus dem selben Rohmaterial geschnitten waren und ein 90min Combat. Keiner kann sagen wie fertig und wie verbuggt sie im Januar ist. Sicher geb ich dir recht, das ein Modul sich rund anfühlen sollte. Aber ich bleib bei meiner Meinung, die Mirage von vor fast einem Jahr hat nichts mehr mit der Mirage von heute zu tun. Sie ist ein sehr gutes Modul mit sehr vielen Kleinigkeiten, die das Ganze mit Leben füllen.

 

Meine Meinung.

 

 

Soll nicht heißen, dass ich die Viggen abwerte, aber ich hab mir abgewöhnt am Anfang gleich zu hohe Erwartungen an Module zu haben. Da bin ich gerade bei der Mirage böse auf die Fr... gefallen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Du willst also jetzt hier diskutieren was vor einem Jahr war?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

@ Steph-JJ:

 

Das war der eigentliche Hintergrund dieses Posts und meiner Frage::music_whistling:

 

Ich habe die M-2000C kurz nach dem EA gekauft und habe bis dato nur 1-2 Videos der Viggen gesehen und hatte das Gefühl das diese sich jetzt schon wesentlich runder und authentischer anfühlt / anhört.

 

 

Bei mir kam nach dem `Cold Start`Video jedenfalls das Gefühl auf, dass Leatherneck da ein anderes Niveau vorlegt !?!

Da ich die MIG 21 nicht gekauft und keine weiteren Info's habe, dachte ich frage hier mal ein paar "Insider".

 

 

Das die M-2000C sich jetzt in einem anderen Zustand befindet ist mir auch bewusst.

Allerdings, wie ich schon sagte, sind dort immer noch einige Bugs in den Basic's.....

 

Gruß & frohe Weihnachten !

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

da muss ich mal als einwerfen ...

 

Warum ist die Mig-21, die doch schon recht lange auf dem Markt ist, immer noch "Early Access" ?

 

Da ich kein Bock auf Beta oder wie auch immer habe, frage ich mich dann schon, wann welches Produkt sein Geld wert ist ...

 

ich meine, natürlich müssen auch fertige Module gewartet werden,fehlerfrei ist keins, bzw. wird immer mal wieder gestört ... aber das ist in unserer heutiger IT normal !

 

Schöne Weihnachten noch ... :joystick:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

da muss ich mal als einwerfen ...

 

Warum ist die Mig-21, die doch schon recht lange auf dem Markt ist, immer noch "Early Access" ?

 

Da ich kein Bock auf Beta oder wie auch immer habe, frage ich mich dann schon, wann welches Produkt sein Geld wert ist ...

 

 

Man sollte sich klar machen das wir es hier nicht mit einem finanzstarken Großkonzern zu tun haben, der es sich leisten könnte ein Produkt von der Qualitätskontrolle von allen Seiten abklopfen und testen zu lassen. Zudem ist ein DCS Modul ja kein "normales" Spiel, wo man vielleicht mal die Schatten korrigiert, oder ein paar Hardware Konflikte in den Griff bekommen muss.

 

Ein derart kompliziertes Mammut Projekt wie die Mig-21, inkl. dieser Detailversessenheit die Leatherneck an den Tag, legt bringt mit der Manpower niemand ohne eine längere Betaphase auf den Markt. Abgesehen davon...die besagten Großkonzerne nennen ihre 08/15 Mainstream Spiele zwar oft nicht "Beta", aber der Mist denn sie raus hauen ist meistens dennoch derart verbuggt, das man es nicht mal Alpha schimpfen dürfte.

 

Die Mig-21 hingegen war aber schon zu ihrem Release in einem sehr guten Zustand und bis zum heutigen Tag wurde sie kontinuierlich verbessert. Du darfst ohne Zweifel davon ausgehen das sie ihr Geld wert ist.

Link to comment
Share on other sites

@ Steph-JJ:

 

Das war der eigentliche Hintergrund dieses Posts und meiner Frage::music_whistling:

 

Ich habe die M-2000C kurz nach dem EA gekauft und habe bis dato nur 1-2 Videos der Viggen gesehen und hatte das Gefühl das diese sich jetzt schon wesentlich runder und authentischer anfühlt / anhört.

 

 

Bei mir kam nach dem `Cold Start`Video jedenfalls das Gefühl auf, dass Leatherneck da ein anderes Niveau vorlegt !?!

Da ich die MIG 21 nicht gekauft und keine weiteren Info's habe, dachte ich frage hier mal ein paar "Insider".

 

 

Das die M-2000C sich jetzt in einem anderen Zustand befindet ist mir auch bewusst.

Allerdings, wie ich schon sagte, sind dort immer noch einige Bugs in den Basic's.....

 

Gruß & frohe Weihnachten !

 

Mein Problem ist,

ihr diskutiert Dinge, die nicht mehr existieren.

Die Mirage ist halt nicht mehr so, wie sie bei Erscheinen war.

Razbam hat sich das vielleicht was einfacher vorgestellt oder was weiß ich, aber sie haben viel Arbeit in die Mirage gesteckt und meiner Meinung nach ein sehr gutes Modul daraus gemacht. Das es am Anfang sicher nicht war.

Aber da jetzt wieder mit anzufangen, ist für mich wie böse nachkarten.

Ich kann dir ja auch keine Dinge mehr vorwerfen, die du vielleicht vor einem Jahr gemacht hast.

 

Vielleicht überzieh ich hier auch ein bisschen, aber bei nachkarten oder Leuten alte Fehler vorwerfen, werd ich etwas ungehalten.

Vielleicht hast du es ja auch gar nicht böse gemeint, hörte ich für mich aber so an.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

da muss ich mal als einwerfen ...

 

Warum ist die Mig-21, die doch schon recht lange auf dem Markt ist, immer noch "Early Access" ?

 

Da ich kein Bock auf Beta oder wie auch immer habe, frage ich mich dann schon, wann welches Produkt sein Geld wert ist ...

 

ich meine, natürlich müssen auch fertige Module gewartet werden,fehlerfrei ist keins, bzw. wird immer mal wieder gestört ... aber das ist in unserer heutiger IT normal !

 

Schöne Weihnachten noch ... :joystick:

 

Wann ein Modul sein Geld wert ist, kannst nur du für dich entscheiden.

Für mich ist jedes Modul, das ich besitze sein Geld wert. Sie haben mir alle oder Beta, fertig oder Alpha test viel Spass gemacht.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen LNS hätte den gleichen weg wie RAZBAM genommen und die Viggen früher und unfertig veröffentlicht, so dass ich nicht hätte so lang warten müssen, sondern wie mit der Mirage schon mal etwas Spaß hätte haben können. Man verliert dadurch ja nix.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

....nichts für ungut, ich habe weder die M-2000C in Gänze kritisiert noch habe ich die von RAZBAM abgelieferte Arbeit seit dem erscheinen in Frage gestellt.

Natürlich haben Sie viel getan und es macht Spaß das Modul zu fliegen.....

 

Die Frage war schlicht.....ist die Viggen beim EA auf einem anderen Niveau ?

Und damit ist genau das von dir "Vor einem Jahr" kritisierte der Kern der Frage !

Wenn du der Meinung bist, diese Frage beantworten zu können, dann tue es doch !

 

Danke !

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

....nichts für ungut, ich habe weder die M-2000C in Gänze kritisiert noch habe ich die von RAZBAM abgelieferte Arbeit seit dem erscheinen in Frage gestellt.

Natürlich haben Sie viel getan und es macht Spaß das Modul zu fliegen.....

 

Die Frage war schlicht.....ist die Viggen beim EA auf einem anderen Niveau ?

Und damit ist genau das von dir "Vor einem Jahr" kritisierte der Kern der Frage !

Wenn du der Meinung bist, diese Frage beantworten zu können, dann tue es doch !

 

Danke !

 

Das kann dir doch keiner beantworten.

Alle hoffen und glauben, dass sie weiter ist, aber genau weiß es keiner.

Aller Wahrscheinlichkeit wird sie es sein aber vielleicht verhaut sich LNS

und sie ist total verbuggt.

Du hast zwei Möglichkeiten,

du kaufst jetzt und lebst mit dem Risiko oder

du wartest ab und siehst was hier die Entwicklung bringt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es irgendwie witzig, dass alle immer von "ob ein Modul sein Geld wert ist" reden... Definiert doch erstmal eure "Wertvorstellung"?

 

Es gibt Menschen die geben 20 EUR für 2 Std im Kino einen Film gucken aus und finden, dass das "sein Geld wert ist", andere kaufen sich für das doppelte ein Early Access DCS Modul und haben schon beim Betatesten um die 10-20 Stunden Spiel, Spass und Spannung, dann noch zwei Jahre über hundert Stunden Vergnügen, während man es besser und umfangreicher werden sieht, Funktion hinzukommt und sich dem Release nähert.

 

Ich habe bis jetzt noch kein einziges DCS Modul (und ich habe alle) von dem ich fand, dass es sein Geld nicht wert gewesen wäre. :dunno:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...