Jump to content

DCS Sicherungskopie erstellen

Sofapiloz
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

Ich möchte mir von 1.5 und der 2.0 Open Alpha eine Sicherungskopie erstellen, damit ich im Falle einer Neuinstallation des Betriebssystems nicht wieder tagelang aufs runterladen warten muss. Zieht sich bei einer 6000er Leitung nun mal mächtig.

Bei welche Dateien macht es Sinn, diese auf einen USB-Stick zu ziehen?

Hallo allerseits,

Ich möchte mir von 1.5 und der 2.0 Open Alpha eine Sicherungskopie erstellen, damit ich im Falle einer Neuinstallation des Betriebssystems nicht wieder tagelang aufs runterladen warten muss. Zieht sich bei einer 6000er Leitung nun mal mächtig.

Bei welche Dateien macht es Sinn, diese auf einen USB-Stick zu ziehen?

Ich bin zwar grade nicht zu Hause und kann mir daher die Datenstruktur von DCS nicht anschauen, aber ich würde mal sagen die Maps. Die ändern sich nicht so oft und sind verdammt groß. Das dürfte unter DCS 2.0+ vermutlich besser gehen, da die Maps da einzelne Module sind und nicht fest mit dem Spiel verwachsen wie unter DCS 1.5. Aber bis ich nachher einen Blick auf die tatsächliche Datenstruktur werfen kann ist das nur Spekulation :)

Intel i7-4790K @ 4x4GHz + 16 GB DDR3 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

QuiGon hat schon recht, mir gehts halt vor allem um sehr Datenintensives. Die Mods, dich ich benutze, sind in einer halben Stunde hier. Und auch meine Steuerungssetup habe ich in 10 Minuten eben neu gemacht, da ich eh nur die Huey fliege. Wenn dafür auf dem Stick noch Platz ist, schön, ist aber nicht Bedingung.

wenn der platz reicht, dann würde ich den ganzen DCS 2.0 ordner nehmen.

bei einer neuinstall einfach den installer starten und abbrechen, wenn die shortcuts etc da sind, die sicherung drüberbügeln und DCS repair starten, so hab ich mir jedenfalls nen dicken DL erspart als ich von HDD auf SSD gewechselt habe :)

zusätzlich aus 1.5 den "...\DCS World\Mods\terrains\CaucasusBase" ordner, bin mir aber nicht sicher, ob das die ganze map ist, sind nur 3-4 GB.

falls nötig dann 1.5 installieren, der zieht dann ja eh 90% aus 2.0, wenn er runterladen anfängt abbrechen, den ordner reinkopieren und update / repair starten.

grüße,

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...