Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

Morgen!

 

Frage: Seit dem Hot Fix 1.5.8 vermisse ich die Falllinie im HUD im CCIP und Auto Modus. Hat noch jemand das Problem?

 

Und beim RWR ertönt kein Ton wenn man von einer Rakete aufgeschaltet wird. Kann mir da mal jemand helfen? ich glaube das ich mal gelesen habe das der AV 8B kein System dazu hat. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

 

LG

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Morgen!

 

Frage: Seit dem Hot Fix 1.5.8 vermisse ich die Falllinie im HUD im CCIP und Auto Modus. Hat noch jemand das Problem?

 

Und beim RWR ertönt kein Ton wenn man von einer Rakete aufgeschaltet wird. Kann mir da mal jemand helfen? ich glaube das ich mal gelesen habe das der AV 8B kein System dazu hat. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

 

LG

 

Dafür gibt es einen Fix von Razbam: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=198027

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Hey ich hab da mal eine Frage, hat einer von euch schon die AV-8B im Luftkampf gemeistert.

Ich weiss das die AV8 für Luftnahunterstützung gebaut wurde aber ein youtube Video wo einer im Luftkampf eine Mig21 mit dem gunpod abschoss zeigt doch das die AV8 in DCS auch in air to air bestehen kann.

 

Hab daraufhin mal probiert (gun only) aber ich scheiter schon an der Mig15.

Ich muss mit Geschwindigkeit hinter der Mig positonieren und dan aus kurzer Entfernung meine Salven abfeuern und hoffen das ich treffe und das Flugzeug somit zum absturz zu bekommen.

Ich möchte anbei erwähnen das mich die Mig nicht vorher bemerken darf den im kurvenkampf bin ich hoffnungslos unterlegen.

 

Und da frage ich euch im Video auf youtube konnte der ohne Probleme der Mig 21 folgen, wen ich das probiere bin ich die meiste Zeit dabei meinen Flieger wieder unter Kontrolle zu kriegen da ich sonst abstürze.

Hätte da vielleicht jemand einen Rat für mich?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Harrier nicht, fliege aber gerne und viel die MiG-21. Das dümmste was der MiG Pilot machen könnte wäre langsam fliegen und Kurvenkampf. Sehe ich dich gebe ich Gas und haue ab und komme dann mit viel Dampf wieder. Das geht drei viermal höchstens fünfmal und dann ist der Sprit alle. Pirsch dich ran, bleib unbemerkt und nimm Raketen.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Der Harrier wurde nicht unbedingt nur für Luftnahunterstützung gebaut, sondern durchaus als vollkommenes Mehrzweckflugzeug und seine Luftkampffertigkeiten hat er vor allem im Falklandkrieg unter Beweis gestellt, als die Briten dort ohne eigene Verluste eine ganze Reihe Feindflieger vom Himmel holten.

Angeblich soll der Harrier im Luftnahkampf sogar der F-15 gewachsen sein, denn fähige Piloten sind in der Lage die variablen Schubdüsen im Luftkampf zu ihrem Vorteil einzusetzen um Kurvenradien zu erreichen mit denen ein herrkömmlicher Jet nicht mithalten kann. Vielleicht hat der Typ im Youtube-Video genau das getan?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da gib ich dir recht hab ich sogar in einem Buch gelesen das erwähnte sogar mal jemand am Anfang des Forums.

Aber ich frag mich wie, immer wen ich mit den Schubdüsen arbeite(im

Kampf) hab ich dan meisten mit dem abstürzen zu kämpfen da er auf einmal zuviel Geschwindigkeit verliert.

 

Ich bin mir bewusst das es genau diesen Reiz ausmacht das zu erlernen, allerdings kaut das auch auf den Nerven wen man die meiste Zeit von einer durchschnittlichen Ki abgeschossen wird (inkl der abstürze die ich mom erleide).

Es liegt wie immer am Piloten doch ich kom nicht drauf.

Link to comment
Share on other sites

Da gib ich dir recht hab ich sogar in einem Buch gelesen das erwähnte sogar mal jemand am Anfang des Forums.

Aber ich frag mich wie, immer wen ich mit den Schubdüsen arbeite(im

Kampf) hab ich dan meisten mit dem abstürzen zu kämpfen da er auf einmal zuviel Geschwindigkeit verliert.

 

Ich bin mir bewusst das es genau diesen Reiz ausmacht das zu erlernen, allerdings kaut das auch auf den Nerven wen man die meiste Zeit von einer durchschnittlichen Ki abgeschossen wird (inkl der abstürze die ich mom erleide).

Es liegt wie immer am Piloten doch ich kom nicht drauf.

 

Ich bin was die KI angeht eh skeptisch inwieweit man die als Maßstab hernehmen kann, da die ein ganz anderes Flugmodell verwendet als vom Spieler kontrollierte Flugzeuge und dazu noch übernatürliche Fähigkeiten in Sachen Situational Awareness und so hat. Deshalb lasse ich weitgehend meine Finger vom Singleplayer.

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der Harrier wurde nicht unbedingt nur für Luftnahunterstützung gebaut, sondern durchaus als vollkommenes Mehrzweckflugzeug und seine Luftkampffertigkeiten hat er vor allem im Falklandkrieg unter Beweis gestellt, als die Briten dort ohne eigene Verluste eine ganze Reihe Feindflieger vom Himmel holten.

 

Afaik waren das aber alles Sea Harrier mit Radar. Die normalen Harrier wurden nur für den Bodenangriff eingesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Mit der Mig15 KI ist es auf jedenfall so, ich weiss im kurvenkampf hab ich keine chance gegen ein Flugzeug das genau für das konzipiert worden ist da muss ich halt auf Geschwindigkeit setzten.

Doch was ich wissen möchte wie hat der Typ in youtube die AV8 trotz allem so wendig gemacht.

 

Besonderst die Situation wo er der Mig21 immer noch nachfährt obwohl er nur mehr 180knoten drauf hat, eine Lage in der ich wieder mit abfangen meines Flugzeuges zu tun habe während die Mig Seelenruigh sich in Position bringt.

Link to comment
Share on other sites

Der Harrier wurde nicht unbedingt nur für Luftnahunterstützung gebaut, sondern durchaus als vollkommenes Mehrzweckflugzeug und seine Luftkampffertigkeiten hat er vor allem im Falklandkrieg unter Beweis gestellt, als die Briten dort ohne eigene Verluste eine ganze Reihe Feindflieger vom Himmel holten.

Angeblich soll der Harrier im Luftnahkampf sogar der F-15 gewachsen sein, denn fähige Piloten sind in der Lage die variablen Schubdüsen im Luftkampf zu ihrem Vorteil einzusetzen um Kurvenradien zu erreichen mit denen ein herrkömmlicher Jet nicht mithalten kann. Vielleicht hat der Typ im Youtube-Video genau das getan?

 

Nicht angeblich, sind zwei Trainings mit den ersten Sea-Harriern gewesen.

Dazu muss man aber wissen, dass Anfang der 80er noch AIM-7 Sparrows und AIM-9 ohne All-Aspect der Standard waren, sowohl auf den F-15C, als auch auf den Harriern.

Im Falkland-Krieg hatten sie dann schon die besseren AIM-9L.

 

Wenn du abstürzt, ziehst du zu doll.

 

Zwei bis drei Faktoren machen den Harrier zu einem ganz passablen "Dogfighter".

1. er ist klein, also schwerer mit den Augen zu erfassen und beim beamen auch nicht so viel Fläche zum Radar (Nachteil sind die Riesen Turbineneinlässe, deswegen nie frontal im BVR auf ein Flugzeug mit Radar zufliegen).

 

2. im Nahkampf sind die heissen Düsenauslässe schon teilweise durch Rumpf und Tragflächen verdeckt. Wenn der Pilot nun die Schubdüsen etwas absenkt und per Auto/VSTOL die Flaps absenkt sind sie für eine IR-Rakete fast komplett verdeckt. Ob das in DCS allerdings simuliert ist, müsste man mal testen, oder jemand weiss das?

 

3. das sogenannte " VIFFing" (Vectoring In Forward Flight), eine der ersten "Schubvektorsteuerungen". Hierbei befindest du dich in einem Kurvenkampf mit einem Gegner, hast ausreichend Geschwindigkeit und senkst die Nozzle auf 60-80° ab, wodurch du eine extrem enge Kurve fliegst und gleichzeitig extrem an Tempo verlierst, so dass der Gegner hinter dir über schiesst, wenn du das gut timest.

Die Kunst ist selber genug Speed zu behalten, dass man danach manövrieren kann und in sein Heck eindreht (reversal). In den meisten Fällen ist der Gegner aber erstmal in der Defensive. Nur bei 1vs2 ist das ne blöde Idee da man häufig leichte Beute für den Wingman wird...

 

Natürlich sollte man nicht mit zwei Aussentanks, Bomben und ECM Pod in ein A/A-Engagement gehen. Da hilft auch Wendigkeit nicht mehr.

Auch ein BVR Kampf gegen AIM-120 oder R-73 ist nicht gerade Erfolgversprechend...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Afaik waren das aber alles Sea Harrier mit Radar. Die normalen Harrier wurden nur für den Bodenangriff eingesetzt.

Beim USMC werden auch "normale" Harrier in dieser Rolle verwendet, allerdings auch mit Radar ausgestattet, so dass sie auch die AIM-120 verwenden können.

In dem Fall hier geht es aber lediglich um die Flugeigenschaften und die sind die selben, egal ob mit oder ohne Radar.

 

Mit der Mig15 KI ist es auf jedenfall so, ich weiss im kurvenkampf hab ich keine chance gegen ein Flugzeug das genau für das konzipiert worden ist da muss ich halt auf Geschwindigkeit setzten.

Doch was ich wissen möchte wie hat der Typ in youtube die AV8 trotz allem so wendig gemacht.

 

Besonderst die Situation wo er der Mig21 immer noch nachfährt obwohl er nur mehr 180knoten drauf hat, eine Lage in der ich wieder mit abfangen meines Flugzeuges zu tun habe während die Mig Seelenruigh sich in Position bringt.

Das klingt sehr nach dem Verwenden der Schubvektorsteuerung im Luftkampf. Um welches Video handelt es sich denn?

 

Nicht angeblich, sind zwei Trainings mit den ersten Sea-Harriern gewesen.

Ich schrieb "angeblich", da ich das, außer von Sharky selbst in seinem Buch, noch niergendwo anders gelesen oder gehört habe ;)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Afaik waren das aber alles Sea Harrier mit Radar. Die normalen Harrier wurden nur für den Bodenangriff eingesetzt.
Naja, die hatten aber zu dem Zeitpunkt weder das Radar eingebaut, noch ist die Zelle/Flugeigenschaften der Sea Harrier anders als die der normalen. Die wurden nur besser gegen Seewasser abgedichtet und anders gewartet.

 

Die Marines haben mit den AV-8A und B auch immer Luftkampf geflogen, und z.B. Eskorte für Transport-Hubschrauber und begrenzte CAP sind Aufgabenprofil der AV-8B Harrier II.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja das mit dem zu sehr ziehen stimmt den Fehler mach ich mom öfters.

Ich nehme auch die Düsen um mir im kurvenkampf oft die Entscheidung zu holen und oft hab ich leider das problem das es trotz allem dem die Mig macht.

Es ist wirklich schwierig während des kampfes oft alle Dinge zu meistern da hilft nur viel Gefühl und Erfahrung.

Ich werd Morgen nochmal alles durchprobieren um mir im kurvenkampf den Sieg zu holen vll ists nur eine kleinigkeit.

Achja ich geh um den dogfight zu meistern nur mit dem gunpod bewaffnet (ohne allem) auf die Jagd.

 

Was ich noch fragen will, auf wieviel stellt ihr den die Düsen um euch in der Kurve den Vorteil zu sichern um den Siegeschuss abzugeben?

Link to comment
Share on other sites

Wie sehen eigentlich die Settings für einen Start auf der LHA1 aus? Nach welchem verfahren da gestartet? STO, RTO oder CTO?

Bis jetzt habe ich mit Conventional Take-Off gestartet, habe aber bis jetzt auch keine Beladung drauf. Also bis auf 20000 Pfund reduzuert.

 

Wie da richtig gestartet?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Wie sehen eigentlich die Settings für einen Start auf der LHA1 aus? Nach welchem verfahren da gestartet? STO, RTO oder CTO?

Bis jetzt habe ich mit Conventional Take-Off gestartet, habe aber bis jetzt auch keine Beladung drauf. Also bis auf 20000 Pfund reduzuert.

 

Wie da richtig gestartet?

Nozzle-Stop auf 60°, Nozzle-Lever auf 0° (schnell Schub aufbauen), Run-up mit Bremse, dann loslassen und am Ende des Decks schnell die Nozzle auf 60° setzen.

 

Müsste dem RTO entsprechen... Gerade zu faul nachzuschauen.

 

Die Dicke Linie am Bug der LHA-1 Tarawa ist die Markierung die Nozzles nach unten zu nehmen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nozzle-Stop auf 60°, Nozzle-Lever auf 0° (schnell Schub aufbauen), Run-up mit Bremse, dann loslassen und am Ende des Decks schnell die Nozzle auf 60° setzen.

 

Müsste dem RTO entsprechen... Gerade zu faul nachzuschauen.

 

Die Dicke Linie am Bug der LHA-1 Tarawa ist die Markierung die Nozzles nach unten zu nehmen.

Danke Shagrat, dann werde ich so in Zukunft starten.

Da reicht es den Flab Schalter auf Auto zu stellen?

 

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L01 mit Tapatalk

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Danke Shagrat, dann werde ich so in Zukunft starten.

Da reicht es den Flab Schalter auf Auto zu stellen?

 

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L01 mit Tapatalk

Du kannst beide Settings verwenden (Auto/VSTOL). Die genaue Nozzle-stop Gradzahl ist strenggenommen vom kalkulierten T/O Weight abhängig, aber mit einer normal beladenen AV-8B kommt 60° ganz gut hin...

Ich persönlich nehme die Flaos auf VSTOL, as auch bei STO.

 

Ach ja, die Nozzle beim Start auf 10° sonst kannst du evtl. die Flaps beschädigen. Das vergesse ich auch immer. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, die Nozzle beim Start auf 10° sonst kannst du evtl. die Flaps beschädigen. Das vergesse ich auch immer. :)

 

Das mache ich mittlerweile auch, habe es in div. Tutorial Videos so gesehen. Jetzt kenne ich wenigstens den Grund dazu:smartass:

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Detail am Rande, eventuell ist es noch nicht bekannt. Das Flood Light im Harrier kann geschwenkt werden (die beiden grünen "Kästchen" am Kabinenrahmen links und rechts im Cockpit).

 

Im Handbuch kommt es jedenfalls noch nicht vor ;-)

**** „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“ ****

Andre Kostolany

 

http://www.combatpilot.at :pilotfly:

 

Intel i5-3570k 4x3,4 GHz auf MSI M77 MPower, GeForce GTX 1080, 16 GB RAM DDR3-1.600, 500 GB SSD, Logitech G13 + G110, G35 Headset, Thrustmaster Warthog HOTAS, WIN 7 HP, LG IP235P 32 Zoll 21:9,, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Detail am Rande, eventuell ist es noch nicht bekannt. Das Flood Light im Harrier kann geschwenkt werden (die beiden grünen "Kästchen" am Kabinenrahmen links und rechts im Cockpit).

 

Im Handbuch kommt es jedenfalls noch nicht vor ;-)

War in einem der früheren Razbam Development Videos.

Auch die Floodlights für die Konsolen (rechts und links unter der Kanzelkante) können so geschwenkt werden.

 

Finde die ganze Beleuchtung sehr gelungen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

:helpsmilie:Hallo zusammen, weis einer zufällig, wie ich die „Win“ Tastenkombinationen in Win 10 ändern kann. Zb.: für die sensor select kombination LWin+i — schmeißt mich immer aus dem Spiel, und ich befinde mich im Win10 Sperrbildschirm, ähnlich LWin+j, etc. LWin+n klappt reibungslos. Also vermute ich eine interne Windows 10 Tastenkombination, die ich gerne ändern möchte, ohne der Harrier neue Tastenkombinationen zuweisen zu müssen:smilewink:

Bin gerade dabei, mir ein wrthogprofil zu erstellen

Bin bestimmt nicht der einzige, der dieses Problem hat/hatte :doh:

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Windows reagiert auf diese Tastenkombi nur wenn der Fokus auf den Windowsdesktop gelenkt wurde!?

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

:helpsmilie:Hallo zusammen, weis einer zufällig, wie ich die „Win“ Tastenkombinationen in Win 10 ändern kann. Zb.: für die sensor select kombination LWin+i — schmeißt mich immer aus dem Spiel, und ich befinde mich im Win10 Sperrbildschirm, ähnlich LWin+j, etc. LWin+n klappt reibungslos. Also vermute ich eine interne Windows 10 Tastenkombination, die ich gerne ändern möchte, ohne der Harrier neue Tastenkombinationen zuweisen zu müssen:smilewink:

Bin gerade dabei, mir ein wrthogprofil zu erstellen

Bin bestimmt nicht der einzige, der dieses Problem hat/hatte :doh:

Äh, du ordnest aber jetzt nicht Tastenkombis in TARGET zu Warthog-Tasten, oder?

 

Einfach die Warthog Taste direkt in DCS der Aktion zuweisen.

Vermeidet auch Probleme durch Modifikatoren (Win, Alt, Strg, Shft) wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt...

Erste Taste "Alt+A" zweite Taste "Shft + I" gibt gleichzeitig gedrückt "Alt+Shft+A+I" und potentiell komische Effekte.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...