Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

"Genauso, wie ICH Wags festgenagelt habe dass es sagte dass es unerlässlich ist das Decksliding in den Griff zu bekommen bevor der Supercarrier released wird."

 

An Selbstüberschätzung nicht zu überbieten.

Super-Viper rettet DCS... im Alleingang! Ich schmeiß mich weg.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch noch erwähnen wollen, dass Razbam nicht erst "jetzt endlich" an der AV-8B arbeitet und fixt. Sie sind nicht unbedingt die schnellsten und die Kommunikation, besonders hier im Forum ist definitiv suboptimal.

...und ja, der Harrier hat noch Bugs, keine Frage. Aber auch das ist kein Alleinstellungsmerkmal, selbst die A-10C hat noch diverse Bugs, die vermutlich mit der A-10C II gefixt werden, was aber eben normal ist, bei derartigen komplexen Projekten, deren Plattform und Entwicklungsumgebung konstant erweitert und upgedatet wird.

Die Entscheidung die AV-8B aus dem EA zu nehmen halte ich persönlich auch für fragwürdig, zumindest wirft sie einige Fragen auf; was man sich hätte sparen können. Aber das wurde ja schon zu genüge diskutiert.

Auf der anderen Seite der Medaille ist der gut gemeinte Community Bugtracker mittlerweile eher ein Community Hate-Tracker, der noch immer(!) so lustige, angebliche "Bugs" enthält wie den hier:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=284735

Weil ambitionierte Hater glauben zu wissen wie die Welt zu funktionieren hat... Passiert halt wenn man alles nur auflistet und nichts vernünftig prüft.

Aber da geht es eben schon lange nicht mehr ernstlich um "Fakten" und sehr wohl um persönliche Meinung, aber auch das werden wir nicht ändern können. Internet halt...

 

EDIT: Mein persönliches Highlight.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=276499

Die ERSTE Antwort im Thread nach dem Bump ist sinngemäß: "Hast du die Gegenmassnahmen denn eingeschaltet, wegen Strom und so?"... Und jepp das war der "Bug" zwischen den Ohren. Steht übrigens immer noch als Bug im Community Bug-Tracker mit ungefixt. 75 Tage nachdem im Thread die "Lösung" genannt wurde.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Brauch ich nicht versuchen. Ich bin mir sicher, alle Bugs und Baustellen, die du erwähnst, sind da.

Nicht alle, aber viele, siehe auch mein Kommentar zum Community Bugtracker...

Ich persönlich bin halt ein Freund sachlicher Diskussionen. Deine Argumente kann man ja nicht wiederlegen...

Doch, doch. Einige durchaus. Aber die Eigenwahrnehmung ist da bei dem Kollegen halt eine andere. Lohnt sich nicht seine Energie da zu verschwenden. Wer glaubt er sei der Grund(!) warum ED Projektentscheidungen trifft... Was will man so einem Ego denn erzählen?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hate Tracker? Das ist doch ausgemachter Blödsinn, sorry.

 

 

Dein erster Link zeigt auf einen "Correct as is" Bug-Report der vor offenbar einer Woche geklärt wurde. Beim zweiten Link hat sich das Problem anscheinend vor 2,5 Monaten geklärt. Das bkthunder nicht jedes Posting in all den momentan 192 erfassten Bug-Reports einzeln durcharbeitet, nachtestet - und nach Möglichkeit auch noch tagesaktuell nachzieht - ist für dich "hate"? Oder meinst du hier eher, dass ein Anfänger besser keine Probleme ("hate"?) reporten und besser still sein sollte?


Edited by Flagrum
Link to comment
Share on other sites

An Selbstüberschätzung nicht zu überbieten.

Super-Viper rettet DCS... im Alleingang! Ich schmeiß mich weg.

 

Nein, ich rette DCS nicht. Ich versuche lediglich Versprochenes einzufordern - und damit DCS für uns alle besser zu machen.

 

ED hat angekündigt dass der Supercarrier in die Open Beta released wird. Ich habe dann diesen Thread erstellt:

Decksliding / Sync issues / Rubberbanding fixed for release?

Darauf hin wurde der release verschoben, und als er dann released wurde war das Thema Decksliding / Rubberbanding mehr oder weniger erledigt.

 

Der Harrier verlässt heimlich still und leise den EA, kein Kommentar von Razbam, nur teaser, teaser und nochmal teaser zur F-15.

Ich erstelle diesen thread. Plötzlich interessiert sich ED selbst dafür und bei Razbam tut sich was.

 

Einfach nur Zufall? Wurde das Decksliding wegen mir behoben und wird wegen mir am Harrier wieder gearbeitet?

Nein - glaube ich nicht. Aber ich habe es "als einziger" aufgezeigt und bin dran geblieben.

Und ob ohne dem aktuellen Aufruhr am Harrier auch was passieren würde? Lest den Thread vollständig durch und bildet euch eure eigene Meinung.

 

Und ich sage es wieder: Was denkt ihr ist besser für DCS?

Ein Modul in unterirdischer Qualität zu beweihräuchern und zusätzlich zwielichtige Geschäftsgebaren damit noch zu stärken, oder auf den Qualitätsstandard und Versprechungen zu bestehen? Habt ihr nicht verstanden dass letztendlich WIR davon profitiert wenn WIR eine entsprechende Qualität einfordern? Und wenn die schon nicht geliefert werden kann, dass dann wengistens das drinnen ist was draufsteht.

 

Ich würde auch noch erwähnen wollen, dass Razbam nicht erst "jetzt endlich" an der AV-8B arbeitet und fixt.

Razbam wollte den Harrier bereits 2018 aus EA in den Release lassen. Soviel zu dem was sie sich vorstellen wie ein fertiges Produkt auszusehen hat. Jedenfalls wäre es ein komische Timinig, oder? Dass genau dann NATÜRLICH alles schon für den nächsten patch parat liegt wenn die **** den Ventilator trifft. Aber Razbam wollte uns ja eigentlich damit überraschen.

Sorry, wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

 

...und ja, der Harrier hat noch Bugs, keine Frage. Aber auch das ist kein Alleinstellungsmerkmal, selbst die A-10C hat noch diverse Bugs, die vermutlich mit der A-10C II gefixt werden, was aber eben normal ist, bei derartigen komplexen Projekten, deren Plattform und Entwicklungsumgebung konstant erweitert und upgedatet wird.

Der Harrier hat nicht nur "ein paar Bugs". Benutze ihn mal, am besten etwas tiefer als nur ein bisschen herumzufliegen. Das Ding ist ein einziger Bughaufen. Mehr als die Hälfte der Systeme fehlen, sind nur rudimentär oder völlig falsch integriert. Den Zustand des Harrier mit der A-10C zu vergleichen ist lachhaft und zeigt nur dass du alles andere als affin mit dem Harrier bist.

Und wenn du den Harrier Thread liest, dann wird dir auch auffallen dass es wohl eher der Großteil der user ist der sich jetzt auftregt, und nicht nur "ein kleiner Haufen der sowieso immer schreit".

 

Auf der anderen Seite der Medaille ist der gut gemeinte Community Bugtracker mittlerweile eher ein Community Hate-Tracker, der noch immer(!) so lustige, angebliche "Bugs" enthält wie den hier:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=284735

Weil ambitionierte Hater glauben zu wissen wie die Welt zu funktionieren hat... Passiert halt wenn man alles nur auflistet und nichts vernünftig prüft.

Der Community Bugtracker ist ein letzter, verzweifelter Versuch ENDLICH bei Razbam Gehör zu finden da Bugreports und Fragen über JAHRE(!) einfach ignoriert werden. Erst das ignorante Verhalten von Razbam hat dazu geführt dass es sowas gibt.

Vielleicht solltest du dich ja als persönliches Highlight mal mit solchen Bugs beschäftigen:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=232106

Bekannt und ignoriert seit 582 Tagen. Das sind mehr als 1 1/2 Jahre. Ohne den kleinsten Kommentar von RB. Eine Core-funktion des HOTAS für Weapon Delivery.

Na, noch immer so lustig von "Fehler zwischen den Ohren" zu reden? Lustig sich über andere lustig zu machen, während man selbst wohl nicht viel Ahnung vom Harrier hat, oder?

Weiteres Beispiel:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=249958

Report ist über ein Jahr alt. Komplett ignoriert von Razbam.

 

Allein den Community Bug Tracker als Hatetracker zu bezeichnen disqualifiziert dich von jeder weiteren Diskussion. Genauso wie jeder, der den Harrier nicht fliegt und / oder sich nicht etwas tiefer als oberflächlich mit den Systemem befasst aber hier mitredet dass ja eh alles super ist.

Ich lade aber jeden einzelnen von euch gerne mal zu ner Runde auf meinem Server ein, und dann schauen wir uns mal gemeinsam die Unzulänglichkeiten und Bugs an. Eine PM genügt.

Hier bin ich jetzt raus, - wenn das Basiswissen fehlt braucht man nicht über den Zustand eines Moduls zu diskutieren.


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Wie ich in meinem Post zum Community Bug-Tracker gesagt habe: der war GUT GEMEINT. Leider (!) ist er nur noch eine Liste aller "das ist ein Bug Posts" die offensichtlich nie überprüft werden.

Damit dient er nur noch als Hilfe für die Hater um zu zeigen das "ganz viel am Harrier bugig ist".

Statt PM wäre es hilfreich evtl. die ganzen Bugs mal zu prüfen und die bereits gefixten (auch das gibt es) und vor allem die "ich hab keine Ahnung, aber etwas geht nicht wie erwartet. Muss ein Bug sein" Dinge zu klären.

Ich bin mir bewusst das es noch ungefixte Bugs und auch ein paar grobe Klopfer gibt, aber "Oh, man muss die Gegenmassnahmen Anschalten und mit Strom versorgen, damit sie die Ladung in den Dispensern sehen" hat in einem Bugtracker nichts(!) zu suchen und disqualifiziert das ganze Ding.

Ich bin mir auch relativ sicher dass eher das Feedback der Community insgesamt mehr Einfluss hat und nicht "wer" einen Thread eröffnet... Wie ich bereits sagte, die EA Entscheidung wirft Fragen auf, Feature complete mag ein Argument sein, aber auch das, sehe ich eher nicht bei der AV-8B... und ich meine nicht die zusätzlichen Waffen die gerade diskutiert werden, sondern eher Dinge wie MGRS, Markpoints per TGP, Schaden an der Tarawa durch starten und die fehlenden Keybinds.

Hoffen wir, dass die im Discord angekündigten Fixes im nächsten Patch drin sind und sie weiter dran bleiben.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hate Tracker? Das ist doch ausgemachter Blödsinn, sorry.

 

 

Dein erster Link zeigt auf einen "Correct as is" Bug-Report der vor offenbar einer Woche geklärt wurde. Beim zweiten Link hat sich das Problem anscheinend vor 2,5 Monaten geklärt. Das bkthunder nicht jedes Posting in all den momentan 192 erfassten Bug-Reports einzeln durcharbeitet, nachtestet - und nach Möglichkeit auch noch tagesaktuell nachzieht - ist für dich "hate"? Oder meinst du hier eher, dass ein Anfänger besser keine Probleme ("hate"?) reporten und besser still sein sollte?

 

Ich meine eher das jemand bevor er etwas als "ist ein Bug - nicht gefixt seit X Tagen" aufnimmt, in eine Liste die dutzendfach herangezogen wird um zu zeigen wie "bugig der Harrier ist" so verantwortlich sein sollte VORHER zu checken, ob das ein "Bug" ist, oder wenigstens "muss geklärt werden ob korrekt"... Anfangs wurden noch ein paar auf "gefixt" gesetzt, was den Eindruck der Rest bildet den tatsächlichen Stand ab verstärkt. Fakt ist: da sind Dinge gelistet, die längst gefixt sind, es sind Bugs gelistet die keine sind und die Liste wird nicht vernünftig gepflegt. Das alles disqualifiziert sie als "Bugtracker".

Weshalb ED wohl auch gebeten hat, das neu und vernünftig zu sammeln.

EDIT der erste Link verweist auf einen "Bug" (IFA statt NAV) der seit Jahren als SOP geklärt ist und selbst mit lesen der Checkliste (NATOPS) als "Correct as is" ersichtlich ist... Und er wurde erst vor zwei Wochen gepostet, aber trotzdem sofort in den Bugtracker aufgenommen, anscheinend ohne, das jemand sich das Mal angeschaut hat.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt endlich eine Aussage von Razbam:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4487019

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Aber über die Qualität der Aussage, und vorallem den Inhalt der Aussage könnte man jetzt tagelang weiterdiskutieren...

Ich weiß nicht in welcher Welt er mit seiner Selbstbeweihräucherung und Halbwahrheiten lebt, aber am Ende glaubt der ja wirklich noch dass der Harrier aktuell Feature Complete ist und wir dankbar sein sollen dass er jetzt noch weiterbetreut wird...

Und SVG Files sind wohl DIE Entdeckung des Jahrhunderts xD.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Aber über die Qualität der Aussage, und vorallem den Inhalt der Aussage könnte man jetzt tagelang weiterdiskutieren...

 

Ich weiß nicht in welcher Welt er mit seiner Selbstbeweihräucherung und Halbwahrheiten lebt, aber am Ende glaubt der ja wirklich noch dass der Harrier aktuell Feature Complete ist und wir dankbar sein sollen dass er jetzt noch weiterbetreut wird...

 

Und SVG Files sind wohl DIE Entdeckung des Jahrhunderts xD.

Ich will da gar nicht drüber diskutieren. Ist halt eine Aussage, ich teile die nicht unbedingt, aber zumindest wird endlich was dazu gesagt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das Razbam sich aus dem Forum ausgeklingt hat war der größte Fehler.

Jetzt gibts zumindest mal ein Statement, wohl mit fahlem Beigeschmack.

 

Man scheint als Kunde wohl selber schuld zu sein wenn man mit dem Modul nicht zufrieden ist...

i7-8700K / 32GB RAM @3000 / 1TB M.2 SSD / Asus RTX 2080 Ti OC

VR- Gamer: Valve Index

Flight Gear: Thrustmaster HOTAS Warthog / Thrustmaster TPR / 3x Thrustmaster MFD / Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich meine eher das jemand bevor er etwas als "ist ein Bug - nicht gefixt seit X Tagen" aufnimmt, in eine Liste die dutzendfach herangezogen wird um zu zeigen wie "bugig der Harrier ist" so verantwortlich sein sollte VORHER zu checken, ob das ein "Bug" ist, oder wenigstens "muss geklärt werden ob korrekt"... Anfangs wurden noch ein paar auf "gefixt" gesetzt, was den Eindruck der Rest bildet den tatsächlichen Stand ab verstärkt. Fakt ist: da sind Dinge gelistet, die längst gefixt sind, es sind Bugs gelistet die keine sind und die Liste wird nicht vernünftig gepflegt. Das alles disqualifiziert sie als "Bugtracker".

Weshalb ED wohl auch gebeten hat, das neu und vernünftig zu sammeln.

EDIT der erste Link verweist auf einen "Bug" (IFA statt NAV) der seit Jahren als SOP geklärt ist und selbst mit lesen der Checkliste (NATOPS) als "Correct as is" ersichtlich ist... Und er wurde erst vor zwei Wochen gepostet, aber trotzdem sofort in den Bugtracker aufgenommen, anscheinend ohne, das jemand sich das Mal angeschaut hat.

Der bugtracker war has hilfsmittel gedacht, mal ein MINIMUM an struktur in die über zwei subforen verteilten bug reports zu bekommen. Nicht um mit Fingern auf Razbam zu zeigen "bäh, guckt mal, alles kaputt!", sondern um sie dazu zu bringen, endlich mal farbe zu bekennen.

 

 

 

Zuletzt war im Razbam Bugtracker etwa 5-6 offene Bugs für den Harrier verzeichnet. Klar, da ist es einfach zu sagen "wir sind so gut wie fertig". Mit dem Community Bug Tracker wäre es nicht mehr so einfach möglich, die hälfte offenen Bugs in "Erledigte Bugs" subforum zu verstecken und den Rest nur widerwillig in den Razbam Bugtracker aufzunehmen (hab sogar bisserl Verständnis dafür - wer will sich schon duch den seit monaten angehäuften wirrwar von bugs und postings durchkämpfen? Na, außer bkthunder vielleicht ...?

 

 

Der community bugtracker ist bei weitem nicht perfekt, ganz klar. aber 100 mal übersichtlicher und besser, als das, was wir bisher bei Razbam hatten. Das manche dort gemeldten Bugs gar keine sind - klar hätte das z.B. von dem meldenden - oder jedem anderen in der community, der darüber stolpert - später per update an bkthunder korrigiert werden können. Hast du bkthunder zu deinem lieblings nicht-bug eine PM geschickt?

Link to comment
Share on other sites

Der bugtracker war has hilfsmittel gedacht, mal ein MINIMUM an struktur in die über zwei subforen verteilten bug reports zu bekommen. Nicht um mit Fingern auf Razbam zu zeigen "bäh, guckt mal, alles kaputt!", sondern um sie dazu zu bringen, endlich mal farbe zu bekennen.

 

 

 

Zuletzt war im Razbam Bugtracker etwa 5-6 offene Bugs für den Harrier verzeichnet. Klar, da ist es einfach zu sagen "wir sind so gut wie fertig". Mit dem Community Bug Tracker wäre es nicht mehr so einfach möglich, die hälfte offenen Bugs in "Erledigte Bugs" subforum zu verstecken und den Rest nur widerwillig in den Razbam Bugtracker aufzunehmen (hab sogar bisserl Verständnis dafür - wer will sich schon duch den seit monaten angehäuften wirrwar von bugs und postings durchkämpfen? Na, außer bkthunder vielleicht ...?

 

 

Der community bugtracker ist bei weitem nicht perfekt, ganz klar. aber 100 mal übersichtlicher und besser, als das, was wir bisher bei Razbam hatten. Das manche dort gemeldten Bugs gar keine sind - klar hätte das z.B. von dem meldenden - oder jedem anderen in der community, der darüber stolpert - später per update an bkthunder korrigiert werden können. Hast du bkthunder zu deinem lieblings nicht-bug eine PM geschickt?

Wie ich sagte: ich kritisiere nicht die Intention, oder die Idee, nur ist es offensichtlich, dass im Moment alles ungeprüft im "Community Bugtracker" landet und nicht mal die changelog fixes gegengeprüft werden.

Die subtile Kritik der "Ungefixt seit X Tagen"-Spalte verkommt zur Giftspritze, wenn sie nie gepflegt wird.

Die Tatsache, dass vor gut zwei Wochen noch "neue Bugs" die gar keine sind eingepflegt werden, aber längst gefixte Dinge nicht gepflegt werden, hilft der Sache wenig.

Ja, hatte ich meine ich (Zero Countermeasures)... Aber Gegenfrage, testet irgendwer denn die Bugs nach den Patchen ob sie gefixt sind und ändert den Status?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das grösste problem an dcs sind die alten code rückstände soviel ich mitbekommen habe. Und nein ich habe die harrier nicht. Aber ich finde das man die bugs die vorhanden sind gefixt werden. Wie zbsp das deckslide, das versprochen wurde aber nicht eigenhalten wurde ? Und das sich neue bugs in den modulen in grenzen halten. Sprich ich bin jetzt zufrieden wen sie die updates jeden monat bringen, und dafür bessere fixes. Dcs ist mein traumsimulator und wird es auch bleiben. Ausser eine modul unterstützung wird nicht mer angeboten etc das wäre am aller schlimmsten. Habt spass an der sim leute. Und wens halt nicht funktioniert pausiert man mit fliegen. Oder man fokusiert sich auf ein anderes modul.


Edited by Mking

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Wie ich sagte: ich kritisiere nicht die Intention, oder die Idee, nur ist es offensichtlich, dass im Moment alles ungeprüft im "Community Bugtracker" landet und nicht mal die changelog fixes gegengeprüft werden.

Die subtile Kritik der "Ungefixt seit X Tagen"-Spalte verkommt zur Giftspritze, wenn sie nie gepflegt wird.

Die Tatsache, dass vor gut zwei Wochen noch "neue Bugs" die gar keine sind eingepflegt werden, aber längst gefixte Dinge nicht gepflegt werden, hilft der Sache wenig.

Ja, hatte ich meine ich (Zero Countermeasures)... Aber Gegenfrage, testet irgendwer denn die Bugs nach den Patchen ob sie gefixt sind und ändert den Status?

Ticket Alter ist eine durchaus nicht unübliche Metrik. Was hilft es z.B., wenn bei gleicher Schwere eines Fehlers immer nur die neu reingekommenden abgearbeitet würden (z.B. weil's einfacher ist da man sich nicht so lang zurückerinnerm muss, etc.) und damit die alten Bugs aber nie gelöst werden?

 

Du sagst also, was bkthunder da gebaut hat, war eine gute Idee, nur er und/oder der Rest der Community haben es verkackt und zu einem "hate tool" verkommen lassen. Richtig so in etwa? Wäre es dann also besser gewesen, keine Initiative zu zeigen und Razbam unkommentiert weiter vor sich hin wurschteln zu lassen, nur damit ja niemandes Gefühle verletzt werden?

 

 

Ich sagte bereits, dass der Community Bugtracker nicht perfekt ist. Aber deine Sicht, es würde nur hate gegenüber Razbam fördern halte ich immer noch für eine polemische Übertreibung von dir.

 

 

edit: gepatchte bugs werden vermutlich nur nachgetestet, wenn es einen Hiweis darauf in den Patchnotes gibt. *shrug*


Edited by Flagrum
Link to comment
Share on other sites

Ich sagte bereits, dass der Community Bugtracker nicht perfekt ist. Aber deine Sicht, es würde nur hate gegenüber Razbam fördern halte ich immer noch für eine polemische Übertreibung von dir.

Hab ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Es wird nur gerne der Community Bugtracker zitiert um zu "belegen" das nix am Harrier gefixt wird. Aber prüfen tut das eben keiner.

edit: gepatchte bugs werden vermutlich nur nachgetestet, wenn es einen Hiweis darauf in den Patchnotes gibt. *shrug*

Nein, leider auch das nicht, da sind diverse drin, die in den Patch notes waren und seit Monaten gefixt sind (aus dem Kopf z.B. "Day/Night switch MPCD does not work" oder so ähnlich). Wie gesagt es ist sehr schade, weil so eine Übersicht hätte eigentlich der Bugtracker auf Razbams Homepage sein sollen/können. Gepflegt von Razbam und einigermaßen auf Stand, hätte man gemeinsam (!) die ganzen Dinge vernünftig tracken können, ne Übersicht der bei Razbam "wahrgenommenen" Probleme und vielleicht sogar den Status sehen können und vielleicht sogar nach patches gemeinsam testen können, ob erfolgreich behoben... das hatte ich vom Community Bugtracker auch irgendwie gehofft, aber so funktioniert es eben nicht wirklich. Schade...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

LOL, der Day Night Switch am MPCD geht seitenverkehrt.

Click in mal xD. Perfektes Beispiel für die Qualität lol.

 

Du regst dich vorzüglich über den Bugtracker auf, vergisst aber selbst dauernd warum er überhaupt notwendig ist...

Und redest immer wieder davon dass der Harrier ja nicht so viele bugs hat - obwjhl du ja offensichtlich selbst nicht damit fliegst.

 

Als ob mir ein Blinder was über Farben erzählen will...

Nochmal: PM und wir fliegen zusammen ne Runde - dann schaun wir mal ob du immer noch die Meinung hast...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

LOL der "Bug" ist aber Nr. 66 "MFD Day/Night buttons don't do anything"... Eigentlich ist der zugehörige Thread wegen dem neuen Lighting, das ED implementiert hat und ja, wenn man den Harrier "gar nicht fliegt" lernt man magisch wie man die MPCDs vernünftig auf Nacht einstellt, was seit ca. Mai gefixt ist.

Und auch der NIGHT/DAY Schalter macht bei Klick auf NiGHT dunkel und bei DAY hell. (Gerade nochmal gecheckt, weil ich langsam paranoid werde).

Aber das ist nur ein einziges Beispiel gewesen.

Natürlich sind da ne Menge Bug dabei die sehr real und teilweise nervig sind, nur sind es keine 190 plus wie gerne suggeriert wird.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ist dir beim Klicken auf dem Schalter aufgefallen dass er sich verkehrt bewegt? Ne, oder?...

Das meinte ich ja als ich sagte dass man dabei sieht wie Razbam arbeiter. Angegriffen - geht irgendwie - immer noch verbuggt.

Wie ich schon vorher mal geschrieben habe: Ich bin raus hier...

Dass du nach wie vor Razbam in Schutz und die Community in Verantwortung nimmst sagt alles.

 

PS: Abgesehen davon ist es für mich mit der Odyssey+ unmöglich das EHSD auch nur einigermaßen angenehm lesbar darzustellen. 0 Probleme bei der A10 und 10 mal besser bei der F-18...


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Ist dir beim Klicken auf dem Schalter aufgefallen dass er sich verkehrt bewegt? Ne, oder?...

 

Das meinte ich ja als ich sagte dass man dabei sieht wie Razbam arbeiter. Anhegriffen + geht irgendwie - immer noch verbuhgt.

 

Wie ich schon vorher mal geschrieben habe: Ich bin raus hier...

 

Dass du nach wie vor Razbam in Schutz und die Community in Verantwortung nimmst sagt alles.

 

 

 

PS: Abgesehen davon ist es für mich mit der Odyssey+ unmöglich das EHSD auch nur einigermaßen angenehm lesbar darzustellen. 0 Probleme bei der A10 und 10 mal besser bei der F-18...

Da ist er wieder, einer dieser "Game breaking bugs". Denn "MFD Day/Night buttons don't do anything", ausser dass sie die MFD Helligkeit für Tag und Nacht anpassen, ABER die Schaltwippe ist falschrum animiert? Merkst du warum die Leute glauben es geht einigen Mitgliedern der Community längst nicht mehr darum "Razbam zu helfen"?

Was ist denn an Nummer 25 oder 74 noch falsch? Geht bei mir seit Mai...

89 auch lange erledigt nachdem die Anpassung auf EDs neue Lighting Engine von allen 3rd parties vorgenommen wurden.

109 auch lange gefixt...

121 hab ich nie erlebt

128 ebenfalls.

131 auch längst behoben.

134 und 140 sind dasselbe und mit den Comms für den Supercarrier erledigt gewesen.

99 und 148 schließen sich aus. Aktuell stimmt 148.

157 ohne Worte... Ja, da wird wohl das File auf seiner HDD/SSD nicht in Ordnung sein und einen falschen Hash zurückgeben.

163 sag ich auch nix zu... Die Tabelle mit den Engine limitations ist nicht grundlos da...

...und jetzt ist genug. Fazit ist, es gibt ne Menge was längst gefixt ist, einiges ist eher Wishlist (Fuel dump visuals), manches doppelt und das macht es schwierig das zu nutzen ohne ne Menge Zeit zu investieren die Bugs aus dem Bugtracker zu filtern, damit die "echten" Bugs übrig bleiben.

...und ganz klar, so Dinger wie die AIM-9 im A-G Mode sind Game breaking und hoffentlich bald auch gefixt.

  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

As far as I know those has been done with Chicken and Baltic Dragon. I never did them, but because of that I'm sure they are very good.

Maybe you would like to go on a ride with anyone who is a more experienced Harrier driver for getting a better picture of the current state? I'm sure there are plenty people who would love to.

Ernsthaft, jetzt? Du hast nichtmal die Trainings gemacht und fantasierst dir deine Switchology mit angelesenen Vermutungen und Interpretationen aus NATOPS, Funk und Fernsehen zurecht?

...und erzählst anderen sie hätten keine Ahnung wie der Harrier funktioniert. Finde den Fehler.

By the way, die Trainings sind die besten die ich bis jetzt in DCS gesehen habe. Baltic Dragon hat eine fantastische Arbeit abgeliefert und Chickensim kennt sich tatsächlich mit der AV-8B aus, was sich ebenfalls in den Missionen widerspiegelt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege den Harrier schon lange bevor die Trainingsmissionen im August 2019 hinzugefügt wurden. Ja, insofern habe ich mein Harrierwissen aus "Vermutungen und Interpretationen aus NATOPS, Funk und Fernsehen" zurechtgelegt. Den Manual gibt es ja auch bis heute keines...

Und btw: Es braucht nicht viel Wissen um festzustellen dass was falsch ist wenn man am Schalter nach links klickt, und er sich nach rechts bewegt.

Aber ist dir ja nicht aufgefallen.

 

BTW: Ich sagte nicht dass der Schalter ein gamebreaking bug ist, er ist nur ein perfektes Beispiel dafür wie Razbam arbeitet.

Und ich habe es auch schon im englischen Forum gesagt: Das Problem sind nicht die zwei großen Bugs die ihn unbrauchbar machen, das Problem ist, dass egal was man wann wo wie angreift, man immer auf bugs, fehler, falsche implementationen oder einfach fehlende Systeme stößt.

Aber gut, ich hab dir ja jetzt schon mehrfach angeboten die ganzen Probleme bei ner gemeinsame Runde zu zeigen. Willst du nicht. Du machst lieber weiterhin die Kunden für alles verantwortlich. Gut so, viel Spaß noch damit.

 

PS: Der Bugtracker umfasst aktuell 176 gemeldete Bugs. Du hast nun 12 davon als "gefixt" aufgezählt. Denkst du, das macht die 164 anderen unwichtig? Denkst du, der Bugtracker wäre notwendig wenn RB korrekt arbeiten würde? Hast du bkthunder diese Punkte als erledigt gemeldet? Nein - dann brauchst dich auch nicht aufregen, denn dann trägst du selbst dazu bei dass er nicht funktioniert.

Aber ich weiß, das interessiert dich alles nicht, du willst ja immer nur den Whiteknight für die armen Devs spielen ;).


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege den Harrier schon lange bevor die Trainingsmissionen im August 2019 hinzugefügt wurden. Ja, insofern habe ich mein Harrierwissen aus "Vermutungen und Interpretationen aus NATOPS, Funk und Fernsehen" zurechtgelegt. Den Manual gibt es ja auch bis heute keines...

Und btw: Es braucht nicht viel Wissen um festzustellen dass was falsch ist wenn man am Schalter nach links klickt, und er sich nach rechts bewegt.

Aber ist dir ja nicht aufgefallen.

 

BTW: Ich sagte nicht dass der Schalter ein gamebreaking bug ist, er ist nur ein perfektes Beispiel dafür wie Razbam arbeitet.

Und ich habe es auch schon im englischen Forum gesagt: Das Problem sind nicht die zwei großen Bugs die ihn unbrauchbar machen, das Problem ist, dass egal was man wann wo wie angreift, man immer auf bugs, fehler, falsche implementationen oder einfach fehlende Systeme stößt.

Aber gut, ich hab dir ja jetzt schon mehrfach angeboten die ganzen Probleme bei ner gemeinsame Runde zu zeigen. Willst du nicht. Du machst lieber weiterhin die Kunden für alles verantwortlich. Gut so, viel Spaß noch damit.

 

PS: Der Bugtracker umfasst aktuell 176 gemeldete Bugs. Du hast nun 12 davon als "gefixt" aufgezählt. Denkst du, das macht die 164 anderen unwichtig? Denkst du, der Bugtracker wäre notwendig wenn RB korrekt arbeiten würde? Hast du bkthunder diese Punkte als erledigt gemeldet? Nein - dann brauchst dich auch nicht aufregen, denn dann trägst du selbst dazu bei dass er nicht funktioniert.

Aber ich weiß, das interessiert dich alles nicht, du willst ja immer nur den Whiteknight für die armen Devs spielen ;).

 

Stimmt, bis jetzt habe ich beim überfliegen der Liste so 10-12 Sachen gehabt,wo ich aus dem Handgelenk sagen konnte, das stimmt so nicht. Die restlichen 176 müsste sich also jeder erstmal genau anschauen, ob sie jetzt stimmen oder eben auch nicht... Genau DAS ist das Problem und ein guter Grund die tatsächlichen Bugs wie von Nineline angefragt sauber, hier in der entsprechenden Thread zu Posten.

Ach ja, und den Schalter musste ich tatsächlich erst mit der virtuellen Nase rankriechen um das zu sehen... aber es ging mir mehr um die Funktionalität, die hier als "don't do anything" angemerkt wurde, was eben lange gefixt ist. Also den Bug "umformulieren" oder schließen/neuen aufmachen und korrekt labeln wäre eben hilfreicher weil man das mit dem "Schalterwippe falsch animiert" eher nicht vermuten würden, wenn der Bugreport "MFD Day/Night buttons don't do anything" lautet.

EDIT ...das traurige ist, dass Razbam so einen vernünftigen, gepflegten Bugtracker/Reporting nicht hinbekommt, der die Community einbezieht. So könnte man eben zusammen an den Dingen arbeiten. Eine Liste was im Patch drin ist, Community verifiziert, meldet noch vorhandene glitches oder fertig gefixte Bugs als resolved etc. DAS wäre hilfreicher für beide Seiten, als die Schuldzuweisungen. Warum das nicht möglich zu sein scheint, entzieht sich mir auch.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...