Jump to content

Bf-109 oder doch Fw-190?


TaktLwG 73 Steinhoff

Recommended Posts

SFM heißt ja nicht die KI kann jetzt besondere Kunststücke was der Spieler nicht kann, sondern eher das die KI keine Energie verliert und bis zum äußersten das Flugmodel ausnutzen kann.

Man kann z.B sehr wohl mit gut durchdachtem Fliegen und Energie Managment die KI K4 auf Exellent besiegen, und zum direkten Vergleich was wer besser kann is die KI aussreichend um erste Erfahrung zu sammeln.

Ich würde klar die K4 empfehlen wesentlich Einsteiger Freundlich im Kurvenkampf und verteidigung.

190 ist ziemlich Zickig und muss sich seiner Vorteile klar bewusst sein und keine Fehler machen und da die Server momentan eh nur aus Dogfight bestehen und Spotting eher mau ist FW schwierig umzusetzen wie Mustang


Edited by MAD-MM

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte mehr den Vergleich, wie verhält sich die Dora gegen eine KI-Mustang und wie Verhält sich eine Kurfürst gegen eine KI-Mustang.

 

ok, dann hatte ich das falsch verstanden. So macht es schon mehr Sinn :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich nicht von irgendwelchem "modernen" Cockpit und ReVi täuschen lassen, wenn das Flugverhalten des Flugzeugs dabei außer Betrachtung gelassen wird, da keine Erfahrung vorliegt.

 

Schließe mich meinen Vorredner in der Hinsicht an, dass für einen Anfänger die ME109 die bessere Wahl ist, da vom Flugverhalten "Einsteigerfrundlicher" ist. Die meisten Anfänger neigen da eher zum Kurvenkampf. :D

 

Die Dora ist da etwas anspruchsvoller, was Fliegen betrifft. Starten und Landen lernt man auch mit Dora relativ schnell. Fliegen dauert etwas länger ;)

 

Das Problem ist momentan auf der Seite der Alliierten deutlich zu sehen, da dort die Anfänger nur den P51 haben, welcher nicht gerade einsteigerfreundliches Flugmodel hat ;) ähnlich Dora...

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle für die tollen Antworten! Werde mir dann höchstwahrscheinlich die 109 holen. Gibt es vielleicht gute Einsteiger Pedals, die nicht ganz so teuer sind? Die sind ja schon wichtig...

 

https://www.amazon.de/Thrustmaster-2960764-Flight-Rudder-schwarz/dp/B01649IVI8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479900783&sr=8-1&keywords=tfrp

Link to comment
Share on other sites

Die Thrustmaster TFRP Ruder Pedals sind btw. die aktuell einzig erhältlichen Pedale in dieser Preisklasse (Mir persönlich stehen sie aber zu nah beieinander)

Hin und wieder findet man zwar auch noch über Drittanbieter importierte Pedale von CH Products, aber dort ist die Technik einfach komplett veraltet, bzw. der Preis ist dafür imo zu hoch. Sofern dir ebenfalls Saitek Pedale auffallen sollten, lass es lieber, das sind nur Restbestände von oft zweifelhafter Qualität. Saitek wird erst wieder Interessant wenn Logitech nach der Übernahme von Saitek anfängt wieder bessere Qualität zu produzieren, aber das dauert bestimmt noch.

 

Alles in allem ist imo nichts von den aktuell erhältlichen Pedalen im MidPrice Bereich wirklich überzeugend. Entweder sind sie zu klein, zu klapprig oder veraltet....Daher will ich an der Stelle auch die Referenz in Form der MFG Crosswind empfehlen.: http://mfg.simundza.com/products

 

1.png

 

graphite-back-side-1024x667.png

 

Natürlich sind die Pedale relativ teuer, aber das was einem geboten wird ist auch 5x so gut wie alle anderen Alternativen und zudem sind die Dinger was für die Ewigkeit. Meine klapprigen Saitek Pedale waren hingegen nach knapp über einem Jahr hinüber. Ich wäre jedenfalls froh gewesen wenn ich gleich die Crosswinds bestellt hätte.

Link to comment
Share on other sites

WOW, ein Schnapper.

Ganze 0,04 Euro im Preis reduziert :megalol:

 

Die haben sie auch nicht mehr alle

 

Manitu, dazwischen gerutscht :mad:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Die Thrustmaster TFRP Ruder Pedals sind btw. die aktuell einzig erhältlichen Pedale in dieser Preisklasse (Mir persönlich stehen sie aber zu nah beieinander)

Hin und wieder findet man zwar auch noch über Drittanbieter importierte Pedale von CH Products, aber dort ist die Technik einfach komplett veraltet, bzw. der Preis ist dafür imo zu hoch. Sofern dir ebenfalls Saitek Pedale auffallen sollten, lass es lieber, das sind nur Restbestände von oft zweifelhafter Qualität. Saitek wird erst wieder Interessant wenn Logitech nach der Übernahme von Saitek anfängt wieder bessere Qualität zu produzieren, aber das dauert bestimmt noch.

 

Alles in allem ist imo nichts von den aktuell erhältlichen Pedalen im MidPrice Bereich wirklich überzeugend. Entweder sind sie zu klein, zu klapprig oder veraltet....Daher will ich an der Stelle auch die Referenz in Form der MFG Crosswind empfehlen.: http://mfg.simundza.com/products

 

1.png

 

graphite-back-side-1024x667.png

 

Natürlich sind die Pedale relativ teuer, aber das was einem geboten wird ist auch 5x so gut wie alle anderen Alternativen und zudem sind die Dinger was für die Ewigkeit. Meine klapprigen Saitek Pedale waren hingegen nach knapp über einem Jahr hinüber. Ich wäre jedenfalls froh gewesen wenn ich gleich die Crosswinds bestellt hätte.

 

 

Ich würde sie ja mal zu gern ausprobieren,

ob sie wirklich so toll sind wie alle immer sagen.

Ganz besonders in meinem Fall, da ich keine WWII Flieger habe,

sondern nur modernere Module.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sie ja mal zu gern ausprobieren, ob sie wirklich so toll sind wie alle immer sagen.

Da es wie du schon sagst "alle" sagen, wird da wohl was dran sein, meinst du nicht auch? ;)

Wobei es ein Stück weit natürlich auch auf die Module ankommt. Bei einer A-10 oder S-25, wo man Pedale grundsätzlich nicht ganz so oft benutzt, kommen die Vorteile nicht so genial Geltung wie halt bei einer älteren WW2 Maschine. Wobei ich sie auch im Fall der A-10 nicht mehr missen will, da sich damit bei einem Gun Run viel besser seitliche Korrekturen ausführen lassen.

 

Wo die Pedale aber imo fast schon ein Muss sind und wo sie ihre ganze Stärke ausspielen, sind alle Helikopter. Wer viel Heli fliegt kommt da eigentlich nicht umhin, ansonsten verschenkt er viel Potenzial. So präzise wie man da plötzlich mit der Gazelle oder auch dem Huey umgehen kann ist schon irre.

 

Wie gesagt, im Grunde hab ich mich echt geärgert das ich sie nicht schon früher gekauft hab und mich stattdessen mit den klapper Saiteks rumgeplagt habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub grundsätzlich nicht immer das was alle sagen ;)

Aber das führt jetzt hier zu weit.

 

Vielleicht als übernächstes Geschenk an mich.

Erstmal noch was anderes.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich denke bei FlightSim Gear & Co. gibt es in der Beziehung nie ein Problem, da dies nichts subjektives ist wie zB. Politik.;) Das kann man also schon alles so glauben.^^

 

 

Das ist doch auch subjektiv.

Oder hast du die Genauigkeit der Sonsoren beider Pedale gemessen?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch auch subjektiv.

 

Nein , dass ist in dem Fall nicht subjektiv.

 

Oder hast du die Genauigkeit der Sonsoren beider Pedale gemessen?

Das kann man in der Tat messen und der Sensor dürfte wohl reichen.:

"3rd generation triaxis digital Hall sensor on rudder axis ( 4096 positions ) and analog hall's for brakes ( 2048 positions per brake )"

 

Aber abgesehen davon...noch einfacher.:

Ich kenne so ziemlich alle Pedale ab der ollen Saitek Pro Flight aufwärts (Die Saiteks hatte ich sogar mal offen) und wenn ich und quasi jeder andere dir sagt das die Crosswind nicht nur eine leichte Verbesserung sind, sondern im Grunde das Nonplusultra darstellen, wüsste ich nicht was es daran "nicht zu glauben" gibt. Die Saitek Plastik Treter sind für mich jetzt jedenfalls nur noch eine schlechte Erinnerung. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das ich erst jetzt richtig Spaß an Helis wie der Gazelle habe.

 

Kauf sie halt selber, du wirst zu keinem anderen Ergebnis kommen....


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Nein , dass ist in dem Fall nicht subjektiv.

 

 

Das kann man in der Tat messen und der Sensor dürfte wohl reichen.:

"3rd generation triaxis digital Hall sensor on rudder axis ( 4096 positions ) and analog hall's for brakes ( 2048 positions per brake )"

 

Aber abgesehen davon...noch einfacher.:

Ich kenne so ziemlich alle Pedale ab der ollen Saitek Pro Flight aufwärts (Die Saiteks hatte ich sogar mal offen) und wenn ich und quasi jeder andere dir sagt das die Crosswind nicht nur eine leichte Verbesserung sind, sondern im Grunde das Nonplusultra darstellen, wüsste ich nicht was es daran "nicht zu glauben" gibt. Die Saitek Plastik Treter sind für mich jetzt jedenfalls nur noch eine schlechte Erinnerung. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das ich erst jetzt richtig Spaß an Helis wie der Gazelle habe.

 

Kauf sie halt selber, du wirst zu keinem anderen Ergebnis kommen....

 

Später, erst noch was anderes;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...