Quax456 Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 (edited) Hallo, im englischen Forum scheint es vermutlich niemanden wirklich zu interessieren!? Aber....wie der Titel es schon sagt funktionieren bei mir die Spiegel in der A-10C nicht. Alle Anderen Module habe ich getestet. Dort funktionieren sie. Sie werden zwar umgeklappt wenn ich sie anklicke und es sieht auch so aus als würde etwas gerendert. Zumindest merkt man einen deutlichen FPS-Drop. Es ist nur ein ziemlich verwaschenes Standbild zu sehen. Danke im Voraus P.S.: Ich habe alle Mods deinstalliert und ein DCS Repair durchgeführt. Den Saved Games ordner gelöscht (nachdem ich ein Backup durchgeführt habe). Hat alles nichts gebracht.... Die Option "Spiegel AN/AUS im Optionsmenü habe ich auch schon versucht. Diese ist ja nur als generelle Einstellung. Also Spiegel immer an oder aus! "Was nun? Sprach ZEUS." Edited November 16, 2016 by Quax456 My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
razo+r Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Probier mal in den Optionen Spiegel zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax456 Posted November 16, 2016 Author Share Posted November 16, 2016 Probier mal in den Optionen Spiegel zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren Ich versuche es mal und daten dann den Initial Thread up! OK!? My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
razo+r Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 DCS schon repariert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax456 Posted November 16, 2016 Author Share Posted November 16, 2016 DCS schon repariert? Hast Du meinen ersten Post ganz gelesen? My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steph-JJ Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Zeus ist nur für die Mirage zuständig. :lol: Sorry "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan Link to comment Share on other sites More sharing options...
razo+r Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Tut mir leid, hatte immernoch den englischen Eintrag im Kopf Ich weiss, wäre schon ein bisschen zu weit, aber das nächste was du tun könntest ist, eine neuinstallation durchzuführen ODER in /DCS World/Config/terrain das Mirrors lua öffnen und mit meinem vergleichen: distance = { distance10x10 = 140000.0; distanceLevel0 = 140000.0; uniqueSceneFarDistance = 10000.0; smokesSceneFarDistance = 10000.0; minimalSquareOnScreen = 50; minimalSquareOnScreenFull = 100; mapLodDistance0 = 2000; mapLodDistance1 = 4000; mapLodDistance2 = 6000; mapLodDistance3 = 8000; smallShitDimention = 200; } distanceBlend = { townNearDistance = 80000.0; townFarDistance = 120000.0; fieldNearDistance = 40000.0; fieldFarDistance = 140000.0; waterNearDistance = 20000.0; waterFarDistance = 30000.0; townLightNearDistance = 10000.0; townLightFarDistance = 20000.0; subforest = {10000, 20000}; beach = {10000, 20000}; road = {10000, 20000}; } --Old Noise land_noise = { noisemin = 0.0; noisemax = 0.6; noise1front = 1000.0; noise1back = 40000.0; noise1top = 8000.0; noise1bottom = 2000.0; noise1PerSquare = 2.0; noise2PerSquare = 150.0; } land_detailNoise= { Height = 300.0; Slope = 0.0; } district = { maxDistrictsAround = 100000; farDistance = 13000.0; farFullRenderDistance = 10000.0; nearFullRenderDistance = 1000.0; nearDistance = 1000.0; -- These tree values seem to be obsolete (they don't do anything) treesFarDistance = 1500.0; treesFarFullBlendRenderDistance = 1200.0; treesFarFullRenderDistance = 1000.0; treeslodDistance = 600.0; heightFactor = 0; heightRandomFactor = 0; ajastfactor = 1; lampFarDistance = 10000; splineBlockFarDistance = 500.0; -- renderType = "texture"; -- simple, texture, instance renderType = "simple"; -- simple, texture, instance lamp = { lampOn = 1; maxSize = 8.4; staticSize = 4.0; spriteScale = 0.001; minDistance = 150.0; maxDistance = 10000.0; maxAlphaDistance = 400.0; minAlphaDistance = 0.0; minAlpha = 0.0; maxAlpha = 1.0; minBrightnessDistance = 0.0; maxBrightnessDistance = 10000.0; -- must be <= lampFarDistance dsLightRadius = 60; dsLightBrightness = 4; }; } flat_shadow = { farDistance = 1500.0; -- doesn't do anything fullFarDistance = 0.0; -- doesn't do anything } fog = { front = 1000.0; back = 70000.0; } layerfog = { fog_begin = 0.0; fog_end = 1000.0; fog_strength = 10000.0; fog_color = {1.0, 1.0, 1.0}; } infrared = { landDetail = 0.8; landDarkness = 1.0; riverDarkness = 0.7; roadDarkness = 1.5; runwayDarkness = 1.7; } noise = { noiseStartDistance = 3000.0; noiseEndDistance = 200.0; noiseMaxBlend = 0.7; noiseScale = 15.0; rampNoisePower = 0.8; rampNoiseScale = 17.0; smallNoiseStartDistance = 80.0; smallNoiseEndDistance = 1.0; smallNoiseMaxBlend = 0.6; smallNoiseScale = 450.0; } lamp31 = { lampOn = 1; maxSize = 8.4; staticSize = 4.0; spriteScale = 0.001; minDistance = 150.0; maxDistance = 10000.0; maxAlphaDistance = 400.0; minAlphaDistance = 0.0; minAlpha = 0.0; maxAlpha = 1.0; minBrightnessDistance = 0.0; maxBrightnessDistance = 10000.0; dsLightRadius = 60; dsLightBrightness = 4; } lamp = { lampOn = 1; maxSize = 5.4; staticSize = 2.9; spriteScale = 0.0025; minDistance = 100.0; maxDistance = 3385.0; maxAlphaDistance = 1300.0; minAlphaDistance = 250.0; minAlpha = 0.36; maxAlpha = 0.26; minBrightnessDistance = 0.0; maxBrightnessDistance = 15000.0; } fan = { read = 0; -- читать настройки из этого конфига (для отладки) pos = {-117, 0.3, 120}; dir = {0, -1, 0}; power = 8000; radius = 30; oscillator = 0.2; frequency = 15; }; --hiddensemantics={0, 2, 5, 7, 9, 23, 26}; hiddensemantics={ -- "Sea", -- "Lake", -- "Island", -- "Land", -- "Field", -- "Beach", -- "Plant", -- "Town", -- "River", -- "Channel", -- "Road", -- "Rail", -- "Runway", -- "Building", -- "ELT", -- "SmallShit", -- "Trees", -- "Lamp", }; hiddenlayer={ -- 0, -- 1, -- 2, -- 3, -- 4, -- 5, -- 6, -- 18, -- 19, -- flat_shadows -- 20, -- houses -- 21, -- trees -- 22, -- pole -- 23, -- lights -- 24 }; hiddenlevels={ -- 0, -- 1, -- 2 }; hiddencameras={ -- 0, --near, -- 1, --far }; debug = { switchoffDrawRoutine = 0; switchoffEdm = 0; switchoffFetchSurface = 0; switchoffFetchUniqueScenes = 0; switchoffFetchDistricts = 0; switchoffFetchLights = 0; switchoffRenderLights = 0; } function UpdateCamera( height, civillights) if civillights>0 then -- district.treesFarDistance = 900; -- district.treesFarFullBlendRenderDistance = 850.0; -- district.treesFarFullRenderDistance = 800.0; -- district.treeslodDistance = 0.0; else -- district.treesFarDistance = 1500; -- district.treesFarFullBlendRenderDistance = 1200.0; -- district.treesFarFullRenderDistance = 1000.0; -- district.treeslodDistance = 600.0; end -- distance.uniqueSceneFarDistance = distance.uniqueSceneFarDistance - 1 end Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax456 Posted November 17, 2016 Author Share Posted November 17, 2016 (edited) @razo+r Eine Neuinstallation scheint mir zweifelhaft da das Problem schon in der OpenBeta vorhanden ist. Bei allen anderen Modulen funktionieren die Spiegel! Bisher haben wir immer nur das abgegrast was alle gemeinsam haben. Irgendetwas muss in der A-10C aber anders laufen? Hmmm :huh: EDIT: Ich habe eine neuinstallation gewagt. Dank meiner guten Internetanbindung ging es auch recht flott. Leider war es dennoch verschwendete Zeit. Edited November 17, 2016 by Quax456 My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax456 Posted November 19, 2016 Author Share Posted November 19, 2016 Also irgendwas läuft bei ED doch gewaltig schief!? Nach dem 2.0er Update funktionieren die Spiegel in der A10C nun auch dort nicht mehr! :mad: Ach was rede ich....ist ja unwichtig. Spiegel!? Wer braucht das schon? :mad: My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
razo+r Posted November 19, 2016 Share Posted November 19, 2016 (edited) Stell mal die Sichtweite auf Medium ein Habe gerade getestet, meine Funktionieren auch nicht, also liegts nicht bei dir... Edited November 19, 2016 by razo+r Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax456 Posted November 19, 2016 Author Share Posted November 19, 2016 Stell mal die Sichtweite auf Medium ein Habe gerade getestet, meine Funktionieren auch nicht, also liegts nicht bei dir... Oha....ich dachte schon ED hätte es nur auf mich abgesehen!? :megalol: Aber danke, ich werde es ASAP testen. My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
razo+r Posted November 19, 2016 Share Posted November 19, 2016 Bringt nichts, ich habe Sichweite auch auf Medium, und da ich auch das Problem habe, wirds wahrscheinlich nicht gehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ex81 Posted November 19, 2016 Share Posted November 19, 2016 (edited) @ Steph-JJ 1+ Spaß muß sein !!!!! Edited November 19, 2016 by ex81 Adress What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax456 Posted November 19, 2016 Author Share Posted November 19, 2016 Habe es auch noch einmal getestet..... Ich habe die Vermutung dass der Fehler seid der letzten 1.5.5 OpenBeta durchgeschleppt wurde. Den in 1.5.4 wie auch in 2.0.3 funktionierte bei mir noch alles tadellos. Und da der Updater ja immer schaut was er aus welchen installierten Version kopieren kann fällt es dann nicht auf. Ach ja. Ich habe das hier nochmal deutlich gezeigt, damit sich jeder ein Bild machen kann. Wie gesagt ist die A-10C das einzig betroffene Modul! My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xoxen Posted November 19, 2016 Share Posted November 19, 2016 Wie wir ja schon gemeinsam festgestellt haben bist du nicht alleine. Habe das identische Problem in beiden Versionen. Scheint ein Bug zu sein. AMD Ryzen 7 5800X3D, MSI MPG X570 Gaming Plus, 64GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16, Asus TUF Gaming RTX 4080 OC, Windows 10 64bit Home Premium, TrackIR 5 with TrackClip: Pro!, Virpil MongoosT-50CM3 Base + TM Warthog Stick + 7cm extension + WINWING Orion 2 with F-15EX grips, Cougar MFDs with 8" displays, Saitek Rudder Pedals, Samsung Odyssey G9 49" 5120x1440 @120 Hz Link to comment Share on other sites More sharing options...
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