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A-10C Keine Funktion der Spiegel


Quax456

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Hallo,

 

im englischen Forum scheint es vermutlich niemanden wirklich zu interessieren!?

Aber....wie der Titel es schon sagt funktionieren bei mir die Spiegel in der A-10C nicht.

Alle Anderen Module habe ich getestet. Dort funktionieren sie.

 

Sie werden zwar umgeklappt wenn ich sie anklicke und es sieht auch so aus als würde etwas gerendert. Zumindest merkt man einen deutlichen FPS-Drop.

Es ist nur ein ziemlich verwaschenes Standbild zu sehen.

 

Danke im Voraus

 

P.S.: Ich habe alle Mods deinstalliert und ein DCS Repair durchgeführt. Den Saved Games ordner gelöscht (nachdem ich ein Backup durchgeführt habe).

Hat alles nichts gebracht....

 

Die Option "Spiegel AN/AUS im Optionsmenü habe ich auch schon versucht. Diese ist ja nur als generelle Einstellung. Also Spiegel immer an oder aus!

 

"Was nun? Sprach ZEUS."

 

attachment.php?attachmentid=151770&d=1479318887


Edited by Quax456

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

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Probier mal in den Optionen Spiegel zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren

 

Ich versuche es mal und daten dann den Initial Thread up! OK!?

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DCS schon repariert?

 

Hast Du meinen ersten Post ganz gelesen?

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

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Zeus ist nur für die Mirage zuständig. :lol:

 

Sorry

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

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Tut mir leid, hatte immernoch den englischen Eintrag im Kopf

 

Ich weiss, wäre schon ein bisschen zu weit, aber das nächste was du tun könntest ist, eine neuinstallation durchzuführen

 

ODER

 

in /DCS World/Config/terrain das Mirrors lua öffnen und mit meinem vergleichen:

 


distance =
{
distance10x10 = 140000.0;
distanceLevel0 = 140000.0;
uniqueSceneFarDistance = 10000.0;
smokesSceneFarDistance = 10000.0;
minimalSquareOnScreen = 50;
minimalSquareOnScreenFull = 100;

mapLodDistance0 = 2000;
mapLodDistance1 = 4000;
mapLodDistance2 = 6000;
mapLodDistance3 = 8000;
smallShitDimention = 200;
}
distanceBlend = 
{
townNearDistance  = 80000.0;
townFarDistance   = 120000.0;
fieldNearDistance = 40000.0;
fieldFarDistance  = 140000.0;
waterNearDistance = 20000.0;
waterFarDistance  = 30000.0;
townLightNearDistance  = 10000.0;
townLightFarDistance  = 20000.0;
subforest = {10000, 20000};
beach = {10000, 20000};
road = {10000, 20000};
}

--Old Noise 
land_noise =
{
noisemin = 0.0;
noisemax = 0.6;
noise1front = 1000.0; 
noise1back = 40000.0; 
noise1top = 8000.0;
noise1bottom = 2000.0;
noise1PerSquare = 2.0;
noise2PerSquare = 150.0;
}

land_detailNoise=
{
Height = 300.0;
Slope = 0.0;
}

district =
{
maxDistrictsAround = 100000;

farDistance = 13000.0;
farFullRenderDistance = 10000.0;
nearFullRenderDistance = 1000.0;
nearDistance = 1000.0;

-- These tree values seem to be obsolete (they don't do anything)
treesFarDistance = 1500.0;
treesFarFullBlendRenderDistance = 1200.0;
treesFarFullRenderDistance = 1000.0;
treeslodDistance = 600.0;
heightFactor = 0;
heightRandomFactor = 0;
ajastfactor = 1;

lampFarDistance = 10000;
splineBlockFarDistance = 500.0;

--	renderType = "texture"; -- simple, texture, instance
renderType = "simple"; -- simple, texture, instance

lamp =
{
	lampOn = 1;	
	maxSize = 8.4;
	staticSize = 4.0;
	spriteScale = 0.001;
	minDistance = 150.0;
	maxDistance = 10000.0;
	maxAlphaDistance = 400.0;
	minAlphaDistance = 0.0;
	minAlpha = 0.0;
	maxAlpha = 1.0;
	minBrightnessDistance = 0.0;
	maxBrightnessDistance = 10000.0;	-- must be <= lampFarDistance	
	dsLightRadius = 60;
	dsLightBrightness = 4;
};
}

flat_shadow =
{
farDistance = 1500.0; -- doesn't do anything
fullFarDistance = 0.0; -- doesn't do anything 
}

fog =
{
front = 1000.0;
back  = 70000.0;
}

layerfog =
{
fog_begin = 0.0;
fog_end = 1000.0;
fog_strength = 10000.0;
fog_color = {1.0, 1.0, 1.0};
}

infrared =
{
landDetail = 0.8;
landDarkness = 1.0;
riverDarkness = 0.7;
roadDarkness = 1.5;
runwayDarkness = 1.7;
}

noise =
{
noiseStartDistance = 3000.0;
noiseEndDistance = 200.0;
noiseMaxBlend = 0.7;
noiseScale = 15.0;
rampNoisePower = 0.8;
rampNoiseScale = 17.0;
smallNoiseStartDistance = 80.0;
smallNoiseEndDistance = 1.0;
smallNoiseMaxBlend = 0.6;
smallNoiseScale = 450.0;		
}

lamp31 =
{
lampOn = 1;	
maxSize = 8.4;
staticSize = 4.0;
spriteScale = 0.001;
minDistance = 150.0;
maxDistance = 10000.0;
maxAlphaDistance = 400.0;
minAlphaDistance = 0.0;
minAlpha = 0.0;
maxAlpha = 1.0;
minBrightnessDistance = 0.0;
maxBrightnessDistance = 10000.0;
dsLightRadius = 60;
dsLightBrightness = 4;
}

lamp =
{
lampOn = 1;	
maxSize = 5.4;
staticSize = 2.9;
spriteScale = 0.0025;
minDistance = 100.0;
maxDistance = 3385.0;
maxAlphaDistance = 1300.0;
minAlphaDistance = 250.0;
minAlpha = 0.36;
maxAlpha = 0.26;
minBrightnessDistance = 0.0;
maxBrightnessDistance = 15000.0;
}

fan = 
{
read = 0; -- читать настройки из этого конфига (для отладки)

pos = {-117, 0.3, 120};
dir = {0, -1, 0};
power = 8000;
radius = 30;

oscillator = 0.2;
frequency = 15;
};

--hiddensemantics={0, 2, 5, 7, 9, 23, 26};
hiddensemantics={
--	"Sea",
--	"Lake", 
--	"Island",
--	"Land",
--	"Field",
--	"Beach",
--	"Plant",
--	"Town",
--	"River",
--	"Channel",
--	"Road",
--	"Rail",
--	"Runway",
--	"Building",
--	"ELT",
--	"SmallShit",
--	"Trees",
--	"Lamp",
};
hiddenlayer={
--	0,
--	1,
--	2, 
--	3, 
--	4, 
--	5, 
--	6, 
--	18,
--	19,		-- flat_shadows		
--	20,		-- houses
--	21,		-- trees
--	22,		-- pole
--	23,		-- lights
--	24
};
hiddenlevels={
--	0, 
--	1, 
--	2
};
hiddencameras={
--	0, --near, 
--	1, --far
};
debug = 
{
switchoffDrawRoutine = 0;
switchoffEdm = 0;
switchoffFetchSurface = 0;
switchoffFetchUniqueScenes = 0;
switchoffFetchDistricts = 0;
switchoffFetchLights = 0;
switchoffRenderLights = 0;
}



function UpdateCamera( height, civillights)
if civillights>0 then
--		district.treesFarDistance = 900;
--		district.treesFarFullBlendRenderDistance = 850.0;
--		district.treesFarFullRenderDistance = 800.0;
--		district.treeslodDistance = 0.0;
	else
--		district.treesFarDistance = 1500;
--		district.treesFarFullBlendRenderDistance = 1200.0;
--		district.treesFarFullRenderDistance = 1000.0;
--		district.treeslodDistance = 600.0;
	end
--	distance.uniqueSceneFarDistance = distance.uniqueSceneFarDistance - 1
end

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@razo+r

 

Eine Neuinstallation scheint mir zweifelhaft da das Problem schon in der OpenBeta vorhanden ist.

 

Bei allen anderen Modulen funktionieren die Spiegel! Bisher haben wir immer nur das abgegrast was alle gemeinsam haben. Irgendetwas muss in der A-10C aber anders laufen?

 

Hmmm :huh:

 

EDIT:

 

Ich habe eine neuinstallation gewagt. Dank meiner guten Internetanbindung ging es auch recht flott.

Leider war es dennoch verschwendete Zeit.


Edited by Quax456

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

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Also irgendwas läuft bei ED doch gewaltig schief!?

 

Nach dem 2.0er Update funktionieren die Spiegel in der A10C nun auch dort nicht mehr! :mad:

 

Ach was rede ich....ist ja unwichtig. Spiegel!? Wer braucht das schon? :mad:

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Stell mal die Sichtweite auf Medium ein

 

Habe gerade getestet, meine Funktionieren auch nicht, also liegts nicht bei dir...

 

Oha....ich dachte schon ED hätte es nur auf mich abgesehen!? :megalol:

 

Aber danke, ich werde es ASAP testen.

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@ Steph-JJ

1+ Spaß muß sein !!!!!


Edited by ex81
Adress

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

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Habe es auch noch einmal getestet.....

 

Ich habe die Vermutung dass der Fehler seid der letzten 1.5.5 OpenBeta durchgeschleppt wurde.

Den in 1.5.4 wie auch in 2.0.3 funktionierte bei mir noch alles tadellos. Und da der Updater ja immer schaut was er aus welchen installierten Version kopieren kann fällt es dann nicht auf.

 

Ach ja. Ich habe das hier nochmal deutlich gezeigt, damit sich jeder ein Bild machen kann.

Wie gesagt ist die A-10C das einzig betroffene Modul!

 

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

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Wie wir ja schon gemeinsam festgestellt haben bist du nicht alleine. Habe das identische Problem in beiden Versionen.

Scheint ein Bug zu sein.

AMD Ryzen 7 5800X3D, MSI MPG X570 Gaming Plus, 64GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16, Asus TUF Gaming RTX 4080 OC, Windows 10 64bit Home Premium, TrackIR 5 with TrackClip: Pro!, Virpil MongoosT-50CM3 Base + TM Warthog Stick + 7cm extension + WINWING Orion 2 with F-15EX grips, Cougar MFDs with 8" displays, Saitek Rudder Pedals, Samsung Odyssey G9 49" 5120x1440 @120 Hz

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