Jump to content

Trushmaster hotas warthog schalter problem


MIG29Dani

Recommended Posts

Ich hab seit heute mein Joystik und Schieberegler bekommen. Ich hab von thrustmaster Treiber und Software installiert und alles da. Nur das komische ist das bei Software schalter erkennt und bei window schalter nicht erkennt. Auch beim dcs steuerung einstellung erkennt viele nicht. Joystick hat viele taste gefunden. Aber bei schieberegler findet nur die Hälfte. Was hab ich falsch gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst für DCS nicht die TARGET-Software von Thrustmaster!

 

Treiber installieren und fertig. Alles Andere machst Du bei DCS im SPIEL!

 

Vielleicht mal den Saved Games ordner unter "C:\Benutzer\<Dein BenutzerName>\DCS\Config\Input" löschen!?

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

IAber bei schieberegler findet nur die Hälfte. Was hab ich falsch gemacht?

Lade Dir mal die neuste Version von TARGET runter. Die erste Version war buggy, so dass einige Schalter nicht funktionieren.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Die neuste Version ist 3.0.16.615. Wenn Du die schon runtergeladen hast, liegt es wohl leider an etwas anderem.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Hast Du den Tasten, die nicht funktionieren, eine Keykombo zugewiesen? Falls nicht, werden nicht alle Tasten in DCS erkannt.

Das Hinzufügen von Tastaturkommandos ist recht aufwendig. Daher nutzen nicht allzu viele hier TARGET.

Ansonsten solltest Du Quax' Rat befolgen und TARGET gar nicht erst starten. Dann sollte DCS alle Schalter erkennen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Quax ist der Kollege, der als erstes geantwortet hat... :lol:

 

Du brauchst für DCS nicht die TARGET-Software von Thrustmaster!

 

Treiber installieren und fertig. Alles Andere machst Du bei DCS im SPIEL!

 

Vielleicht mal den Saved Games ordner unter "C:\Benutzer\<Dein BenutzerName>\DCS\Config\Input" löschen!?

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Jetzt geht's habe Treiber Software gelöscht.

Als ich Treiber instalieren habe und fertig war. Und dann wollte ich Treiber aktualisieren zeigt er an. Habe probiert beide usb Stecker rausgezogen und erst joystick angeschlossen und ok gedrückt und dann der schieberegler ok gedrückt und wurde dann erfolgreich nstalliert. Und es funktioniert alle taste. :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...