Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

417 members have voted

1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

• Oculus Rift
      307
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      21
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      33

Recommended Posts

1 hour ago, scilacci said:

Wie gesagt, würde mich freuen, wenn wir unsere Erfahrungen austauschen würden, da die Inst. einer G2 anscheinend doch etwas Recherche bedarf😉

in diesem Sinne, allen noch einen schönen Abend.

Jo, dann erzähl ich mal. Hab meine seit letzten Mo. aber noch nicht oft benutzt. Für mich als Einsteiger in VR ist das schon bisserl überfordend.Vor allem die Sache mit WMR & Steam VR.
Entweder ich sitze in diesem oder jenem Cliffhouse wer das entscheidet, hab ich noch nicht rausgefunden.😄
Mittlerweile hab ich begriffen, dass Steam VR die Auflösungsweichen stellt: Global 48% sind so ungefähr 2140 und das passt. Dann die per App einstellung je nach Gusto wobei 100% normal ist, also ohne SS.
Sieht eigentlich gut aus und wäre für mich ausreichend, wäre da nicht dieses extreme Flimmern, was in DCS irgendwie EXTREM ist.
Alles über 100% per App einstellung (also mit SS) geht zumindestens bei mir übelst in die Frames. Das Flimmern würde immer mehr verschwinden, ist aber dann für mich nicht mehr spielbar, ausser ich schraub hald alles runter, aber das will ich auch nicht.
Mit Bignewys "high-frames = low-settings" könnte ich´s nicht aushalten. Mit dem Flimmern auch übel, aber da ist noch lange nicht alles ausgetestet.
Tendenziel scheint mir mit der G2 und SS noch ganz viel Luft nach oben zu sein. Aber dass liegt in der Zukunft.

So freue ich mich auf neue HArdware, mit der ich preisleistungstechnisch vermutlich frühestens ab Sommer rechnen kann.

Hier mal meine Settings mit denen ich 45 FPS einigermasen halten kann. Mein Maßstab dafür ist die Huey Sofortstart Mission in Syrien "Incirlik Adanada Tour" da hier einiges geboten wird.

P.S. Was zum Geier ist MSAA Maskengröße???

Screen_201214_215317 (2).png

Screen_201214_215323 (2).png

Specs:

I7 4790k @ 4.7Ghz 32Gb DDR3 @2400Mhz 1080Ti@stock

Edited by Ganesh
Specs

regards Ganesh

Your orders from ED have reached a total amount of $617,82 and your hardware expenses are countless...

Reminder: You can´t invest your money much better until you wait for "GermanysNextTopModel": The Bo-105 PAH1A1

Asus Z97Pro - 4790k @4,7GHz - 32GB 2400 DDR3 - 1080Ti - Reverb G2 - MFG Crosswinds - selfmade TableMounts - centered VirPil T-50 Base - 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - pimped MSFFB2 - JetSeat SE

• Replies 4.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Heute kam meine Reverb G2. Uhhh diese Schärfe. Gott ist das sch***e nochmal geil 😄 FoV ist etwa wie bei der Rift CV1 - Könnte nach links und rechts mehr sein. Aber gott ist das geil in der Mig21,

Na ja, zurücklehnen, entspannen und das Weihnachtsfest mit der Familie genießen.    

Ich habe die letzten Tage damit verbracht meine neue Hardware zu verbauen und gleich mal einzustellen.   Ich hab mal paar Screenshots gemacht mit der Caucasus P47D Cold&Dark Standardmiss

Ach ja und zum Spielgefühl...

WAHNSINN, eine neue Dimension!

Das erste mal VR und ich sitz in diesem fantastischen Hornet Cockpit 🤩 Ich hab das Gefühl ich sitz da wirklich drin.

Alles ist so real. Jeder Schalter so nah, als könnte ich ihn anfassen.
Die Enge, wenn die Kanzel schließt. Das rausschauen auf den eigenen Jet 😮 Jawohl ja! Endlich das Gefühl wirklich in der Maschine zu sitzen, ein Pilot zu sein. Wie gesagt, eine völlig neue Dimension.
Dann das erste mal Rollen... mir wurde sofort schlecht 🤢 Ok langsam auf die Starbahn... Abheben... der Magen... huuuiii...  😯 ich bekam fast n´bisschen Angst.

Erstmal schön gerade halten... an Höhe gewinnen... ja, da oben ist es besser 😅
Die erste Fassrolle "bist Du deppert!" Alles dreht sich. Später wage ich es, Abtauchen! (split-s) Mein Bauchgefühl rutscht sonstwo hin 😱 GENIAL!

Das ist definitiv die Zukunft ich finds total HAMMER!

Auch ist alles so viel besser abschätzbar. Räume & Distanzen, AAR der Basket, Entfernung zum Träger...
So, muss mich jetzt wieder REINSETZEN ist schon 2. Tage her, bis bald...  👋

regards Ganesh

Your orders from ED have reached a total amount of $617,82 and your hardware expenses are countless...

Reminder: You can´t invest your money much better until you wait for "GermanysNextTopModel": The Bo-105 PAH1A1

Asus Z97Pro - 4790k @4,7GHz - 32GB 2400 DDR3 - 1080Ti - Reverb G2 - MFG Crosswinds - selfmade TableMounts - centered VirPil T-50 Base - 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - pimped MSFFB2 - JetSeat SE

3 minutes ago, LtSpoon said:

MSAA auf 2 fach und das flimmern war bei mir weg. Probier das mal, aber Neustart und Shader löschen nicht vergessen. Hoffe hilft dir 

Ja auf 2D hatte ich immer x4 da hats funktioniert.
Danke für den Hinweis 👍 die Shader zu löschen, das könnte helfen. Mal sehen ob ich die wieder finde... war metashader2
fxo auch?

Und die Signatur gibts wohl seit dem neuen Layout nicht mehr?
Werd meine Specs mal oben dazuzuschreiben...

regards Ganesh

vor 3 Minuten schrieb Ganesh:

Ja auf 2D hatte ich immer x4 da hats funktioniert.
Danke für den Hinweis 👍 die Shader zu löschen, das könnte helfen. Mal sehen ob ich die wieder finde... war metashader2
fxo auch?

Beide Ordner leeren. Findest du unter gespeicherte spiele\“deindcsordner“ . Hoffe passt, ist aus dem Kopf gerade. Wichtig ist das MSAA. 4x in VR ist zu heftig, 2 x hingegen fast Pflicht wegen dem flickering 

Edited by LtSpoon
  • Thanks 1

Intel I9 9900K@5GHZ | Asus ROG Strix Z390-E | Corsair Vengeance LPX 32GB RAM | AMD 6900 XT | HP Reverb G2, TM Warthog, TM Pedals.

My F-18 Rogers SimPit

mhhh......Mist. 😕 Seit gestern abend, warum auch immer, vom 7-14 Bug betroffen. Die ersten 5-10 Rechnerstarts keine Problme und jetzt wird die G2 nach keinem Neustart mehr erkannt.

Sämtliche USB Ports durchgetestet. Hatte damals für die G1 sogar ne extra PCIe USB3 Karte gekauft (1 x USB 3-A / 1 x USB 3-C). Nichts geht.

Ziehe ich die G2 aber nach einem Rechnerneustart kurz raus und stecke sie sofort wieder rein, geht sie wieder an allen getesteten USB Ports. Keine Ahnung was das ist. Viel X570 Besitzer haben die Probleme, ich habe aber kein X570, habe nen Z-390E. Bin ratlos. Sie geht ja, auch beim Spielen keine Probleme.

Habt Ihr ne Idee was ich noch testen könnte ?

Intel I9 9900K@5GHZ | Asus ROG Strix Z390-E | Corsair Vengeance LPX 32GB RAM | AMD 6900 XT | HP Reverb G2, TM Warthog, TM Pedals.

My F-18 Rogers SimPit

Ne Idee habe ich nicht aber ich hatte den auch schon ca. 3x und denk mir nicht viel dabei.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 😱 Nein, denke nicht!

Denn mit was ich mich in DCS alles so rumschlagen muss... da werd ich ja nicht mehr fertig 😅
Ich nehm die G2 einfach kurz vom Gleichstrom (Minibuchse am Verteiler) dann gehts gleich wieder.

Runterfahren tu ich da nichts.

regards Ganesh

vor 4 Minuten schrieb Ganesh:

Ne Idee habe ich nicht aber ich hatte den auch schon ca. 3x und denk mir nicht viel dabei.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 😱 Nein, denke nicht!

Denn mit was ich mich in DCS alles so rumschlagen muss... da werd ich ja nicht mehr fertig 😅
Ich nehm die G2 einfach kurz vom Gleichstrom (Minibuchse am Verteiler) dann gehts gleich wieder.

Runterfahren tu ich da nichts.

runterfahren tue ich ja auch nicht. Meinte nur, wenn ich abends heimkomme, das erstmal nichts geht. Also nach einen "Neustart". Wenn ich den Fehler habe, einmal USB Stecker von der G2 kurz rausziehen und wieder reinstecken. Geht dann, nervt halt nur.

Werde heute abend mal BIOS, Chipsatztreiber etc. aktualisieren. Obwohl ich nicht glaube das es was bringt. Die G1 läuft am selben Anschluss tadellos. Da hat HP irgendwas verbockt  😕

My F-18 Rogers SimPit

HP verbockt ja so einiges 😄

sollten wir vielleicht um weitere 50€ Cashback fragen?

Spaß beiseite, wenn das so bleiben sollte ist es natürlich nix, denke aber das ist eine Treibergeschichte und müsste zu lösen sein.
Aber was ich mich schon länger frage... sollten wir mit der Reverb nicht besser in diesen Thread wechseln?

Edited by Ganesh

regards Ganesh

On 12/9/2020 at 9:48 AM, derneuemann said:

Unsere Firma nutzt jetzt, für weltweite Einsätze ein paar Microsoft Hololens 2 Brillen und da muss ich sagen, da bekommt man eine Idee, wie unfassbar genial ein reales Simpit und eine Mixed Reality Brille verschmelzen könnten.

Hat schon mal einer hier so etwas gesehen?

Genau darauf hoffe ich... das 1:1 Pit als physischer Gegenstand und alles rundum wird virtuell erstellt... genial 😄

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Genau darauf hoffe ich... das 1:1 Pit als physischer Gegenstand und alles rundum wird virtuell erstellt... genial
Gibt es doch schon. VBS bietet das als Feature an.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2