Jump to content
Attention! Content rebuild and reindex process is in progress. Estimated completion date - 4th December 2020. Forum content may look broken during this process.

Track IR5 mit Track Clip Pro

Recommended Posts

Hallo Leute, Ich benutze derzeit die Basis Version vom Track IR5. Ich bin damit auch zufrieden allerdings hackt es manchmal besonders wenn im Raum eine andere Lichtquelle abgesehen vom Monitor an ist. Ich überlege daher mit das TrackClip Pro zu kaufen. Habt ihr Erfahrungen damit? Lohnen sich die 35€? LG Olli
Ich bin zufrieden mit dem TrackClip Pro. Andere Lichtquellen im Raum sind bei mir kein Problem. Die einzige Problemquelle ist das Fenster in meinem Rücken, wenn die Sonne zu stark scheint. Da das allerdings in Richtung Osten orientiert ist und ich eher selten morgens/vormittags fliege ist das bei mir auch zu vernachlässigen.
[CENTER][URL=https://www.vjabog66.de][SIGPIC][/SIGPIC][/URL] - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: [URL="http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=156188"]Forum Thread[/URL] | [URL="http://www.youtube.com/Rakuzard"]youtube.com/Rakuzard[/URL] -[/CENTER]
Ich habe eine sehr helle Wohnung und konnte die "Standard" und "pro" mein Eigen nennen. Es gibt nur geringe Unterschiede und leichter Sonnenschein und spiegelnde Fenster sind der ärgste Feind. Vergiss Aussagen, die suggerieren wollen, dass auch bei Sonneneinstrahlung (bei beiden Versionen) ein spielen mgl ist. Ansonsten stelle ich die Frage, in welchen Kellern manche hausen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich bin damit zufrieden, hab aber dieselben Probleme wie Rakuzard. Eine Jalousie hilf mir aber dieses Problem ebenfalls in den Griff zu bekommen. An deiner Stelle würde ich noch folgendes Versuchen: 1. TrackIR-Programm starten 2. Erweiterte Einstellung -> Kamera Dort mit dem Schieberegler des Lichtfilters rumspielen. Eventuell hilft es dir ja was, wenn nicht sogar schon getan =)
[QUOTE=maxxs;2925518]Ich habe eine sehr helle Wohnung und konnte die "Standard" und "pro" mein Eigen nennen. Es gibt nur geringe Unterschiede und leichter Sonnenschein und spiegelnde Fenster sind der ärgste Feind. Vergiss Aussagen, die suggerieren wollen, dass auch bei Sonneneinstrahlung (bei beiden Versionen) ein spielen mgl ist. Ansonsten stelle ich die Frage, in welchen Kellern manche hausen[/QUOTE] In meinem?
[QUOTE]1. TrackIR-Programm starten 2. Erweiterte Einstellung -> Kamera Dort mit dem Schieberegler des Lichtfilters rumspielen. Eventuell hilft es dir ja was, wenn nicht sogar schon getan =) [/QUOTE] Ich werde es so mal versuchen. Danke euch Leute
Du kannst dir den Clip auch selberbauen. Die Abmessungen findest du im Internet, wenn du nach "TrackClip Pro Dimensions" o.ä. suchst, LEDs kannst du entweder bestellen (bei der Wahl hilft z.B. das Freetrackforum o.ä.) oder aber z.B. aus einer Fernbedienung ausbauen, falls vorhanden (zu beachten: bei "klassischen" LEDs muss man eventuell die Linse abschleifen, um eine gute Lichtstreuung zu erzielen). Vorteile wären, dass du den Clip an deine Bedürfnisse (Halterung am Headset, Akku oder Kabel etc.) anpassen kannst und zusätzlich noch billiger wegkommst.
OS: Win10 | Hardware: Z97 Mainboard, i7 4790k @4Ghz, GTX980, 4x4GB DDR3-1600 Dual Channel Ram, TM Warthog (w/ Extension) + Throttle, CH Pro Pedals, TIR5 with Custom Clip
Das Problem mit dem störenden Gegenlicht war einer der Gründe warum ich auf eine Infrarot OpenTrack Lösung inkl. IR LED Clip umgeschwenkt bin. Das System funktioniert selbst bei starkem Gegenlicht problemlos und hat inkl. Kamera nur was um die 15 Euro gekostet. Für halbwegs Bastelkundige imo eine Super Lösung, zumal man den Clip perfekt an seine Bedürfnisse anpassen kann und wenn man das System mit den richtigen Komponenten baut, funktioniert es genauso gut wie das Originale TrackIR. Eventuell ist das ja auch eine Lösung für dein Problem. [B]PS:[/B] Den Originalen Track Clip Pro hatte ich auch mal ganz am Anfang, aber der war mir zu filigran und empfindlich.
[SIZE="1"][I]Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück![/I] [/SIZE]:crazy:
bist du Brillenträger ? wenn ja bringt gar nix etwas ... apropos, wie kann ich das Spiegeln der Brillengläser verhindern ?
[SIZE=1][SIZE=1]A-10C, KA-50, UH-1D, FC-3, P-47D, P-51D, FW-190A, FW-190D9, Bf-109K, Spitfire IX, F-5E, F-86F, Mig-15bis, Mig-21bis, M-2000C, F-14A/B, F-16C, F/A-18C, AJS-37, L-39, CA on ... [/SIZE]Intel Core I7-7700K Socket 1151@4200GHz, 32GB DDR4 - 2133 cl-14 BeQuit 700W, Asus Z270 Strix ROC F, NVidia GTX1080 8GB 3*Samsung SSD 256GB Phillips 43“ 4K Monitor Windows10 (64) [/SIZE]
Kein Problem mit Brille hier, LED-Clip. Benutzt du den Reflektorclip? Wenn ja würde ich auf einen LED Clip umsteigen, der funktioniert bei mir problemlos.
OS: Win10 | Hardware: Z97 Mainboard, i7 4790k @4Ghz, GTX980, 4x4GB DDR3-1600 Dual Channel Ram, TM Warthog (w/ Extension) + Throttle, CH Pro Pedals, TIR5 with Custom Clip
hmmm ... beim Dogfight springt mein Bild wie verrückt ... im Normalflug habe ich das auch nicht ... vielleicht habe ich die Grenzen bei der TrackIR Software nicht richtig eingestellt ...
[SIZE=1][SIZE=1]A-10C, KA-50, UH-1D, FC-3, P-47D, P-51D, FW-190A, FW-190D9, Bf-109K, Spitfire IX, F-5E, F-86F, Mig-15bis, Mig-21bis, M-2000C, F-14A/B, F-16C, F/A-18C, AJS-37, L-39, CA on ... [/SIZE]Intel Core I7-7700K Socket 1151@4200GHz, 32GB DDR4 - 2133 cl-14 BeQuit 700W, Asus Z270 Strix ROC F, NVidia GTX1080 8GB 3*Samsung SSD 256GB Phillips 43“ 4K Monitor Windows10 (64) [/SIZE]
Fakt ist.... Für jemanden, der simulationen fliegt/fährt, ist trackir unverzichtbar. Allerdings nur begrenzt einsetzbar. Ein überteuertes gerät, wo sich die macher des monopols erfreuen. Andere fliegen zum mond und können mit der erde kommunizieren. Ich schaffs nichtmal vom Sessel bis zum pc und andersrum. Ich gebe auch gern MEHR geld aus für einsystem, was auch ne weiße wand im hintergrund schafft.
[SIGPIC][/SIGPIC]
  • 7 months later...
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, dachte ich mir, schreib ich mal in einen thematisch passenden. Ich habe mir jetzt auch das Track IR 5 mit track clip Pro geholt. Bin zufrieden und merke schon einen Unterschied zum IR4. Nun wollte ich wissen, wie man den Track clip pro ausbekommt, wenn dieser, z.B. über Nacht, nicht in Benutzung ist. Denn die IR LED leuchten weiter. Das verbraucht zum einen Strom (was unerheblich ist) aber zum anderen "arbeiten" die LEDs weiter, was mir deren Lebensdauer unnötig verkürzt. Hilft wirklich nur Stecker ziehen oder gibt es in der Software eine Einstellung für diesen Umstand?
Corsair Obsidian 750D | Asus ROG Maximus Hero Xi | i9-9900K | Corsair H115i Pro | 32GB Corsair DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 SC | Corsair AX760 | Samsung EVO 970 Plus 1TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Seagate 1 TB | Seagate 2TB | LG DVD Drive | Acer XB241H | Win 10 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | FiiO E10K DAC-AMP | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spectrum | Steelseries QcK | TM Warthog HOTAS | MFG Crosswind | Track IR 5 & TrackClipPRO
Mehrfachsteckleiste mit An-/Ausschalter.
[SIZE=1][U]Waiting for:[/U]DCS: Mi-24 Hind, ... [/SIZE][SIZE=1][SIZE=1]Intel i5-7600K @4.1GHz, 32GB DDR4 @2400MHz, GTX 1070 Gigabyte Gaming OC 8GB DDR5, WIN 10 64Bit Prof. [/SIZE] Squadron "Serious Uglies" [/SIZE][URL="https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3307896&postcount=3"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1] Ghost0815 [/SIZE]
Geht ohne Probleme seit ca. 3 Jahren. Einzig wenn Du fest and der Kippe ziehst und die Glut echt heiß ist geht das Ding ab wie Schmitt's Katze für 1 Sekunde. Ist wie ein Flare für das Ding HAHA
[COLOR=SlateGray][SIZE=20px][COLOR=slategray][SIZE=20px][SIZE=10px]Asus Z370-E - 8700K@5G_delidded - 32GB - 1080GTX-Ti EK-waterblock - 1x 960Evo 250GB - 3x Samsung 850/860Pro 256GB Raid-0 - 32GB PageFile - 2x Seagate 2TB - Heatkiller IV - MoRa3-360LT@4x180mm fans - Corsair AXi-1200 - TiR5-Pro - Warthog Hotas - Saitek Combat Pedals - Asus PG278Q 27" WQHD Gsync 144Hz - Oculus Rift VR - Win10Pro64 - [IMG]https://forums.eagle.ru/core/images/smilies/worthy.gif[/IMG][IMG]https://forums.eagle.ru/core/images/smilies/devil.gif[/IMG] Slave to the Machine[/SIZE][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR]