Jump to content

Lizenzschlüssel verbraucht


toyojoe

Recommended Posts

Hallo

Habe nach mehreren massiven Crashs meine Festplatte getauscht.

Wollte nun mein DCS World neu installieren.

A10 und P51 ließen sich ohne probleme installieren.

 

Mein Black-Shark 2 ist allerdings ein Update von Black-Shark 1.

Dieses bringt nun folgende Meldung:

Error Information

The number of activations allowed by your Serial Number is exceeded. Please contact the product publisher.

Eine erneute Aktivierung über Starforce funktioniert nciht, da dies erst für Spiele ab 2011 zutrifft.

Das Spiel habe ich mir glaube ich 2009 als es neu rauskam gekauft. Im laufe der Jahre wurde es auch mehrmals neu installiert.

 

Ich habe bereits eine Support Anfrage bei DCS gestellt.

Diese haben es aber scheinbar nicht nötig darauf zu antworten. no_sad.gifpain.gif

 

Jemand eine Idee wie ich da weiterkomme?

 

Viel Grüße

toyojoe

Link to comment
Share on other sites

Es ist Wochenende, da wirst du niemanden weltweit bekommen - warte auf Montag!

 

Normalerweise, bekommt man nach einen Monat wieder einen Lizenzschlüssel zurück, wenn alle verbraucht worden sind.

 

Q: If I use all the activations for my modules, do I have to purchase the terrains/campaigns again?

A: No, just wait 31 days and new activation will be added

 

Quelle


Edited by mwd2

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch über Starforce einen neuen Key anfordern das ist bisschen Kompliziert geht aber mehr oder weniger sofort.

 

Ich habs vor 5 Jahren oder so mal gemacht. Man muss sich bisschen reinfitzen und dann den Alten Key und Hardwarecode eingeben.

 

Danach wird ein neuer generiert. Den man natürlich Aufschreiben sollte.

 

Kuggst du hier.

 

http://proactive.star-force.com/2.0/userinfo.php

 

 

Mit liebe

ISE

:)


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Habe das schon versucht, funktioniert erst bei Spielen die nach 2011 gekauft wurden.

Ein neuer Code wurde mir zugeschickt, aber mit der Ansage das wäre der letzte.

In 7 Jahren in denen ich das Spiel jetzt habe, sind halt die 8 Aktivierungen durch Crash und Hardwareumbau draufgegangen. Man denkt auch nicht unbedingt daran Spiele zu deaktivieren, bevor man das Mainboard tauscht.

Werde Morgen versuchen Black Shark mit neuer Hardware zum laufen zu bringen.joystick.gif

Link to comment
Share on other sites

Ein neuer Code wurde mir zugeschickt, aber mit der Ansage das wäre der letzte.

Was soll denn der Blödsinn bitte?

Ich habe die Spiele gekauft, inwiefern kann man da einem die Lizenz entziehen weil man irgendwelche Schlüssel "verbraucht" hat. Die Sache mit den Keys ist sowieso tiefstes Mittelalter, warum wird das nicht wie im Fall von Steam Schlüsseln gehandhabt? Von mir aus sollen sie einen die Keys verbrauchen lassen, aber dann erwarte ich gefälligst einen Satz neue wenn ich keine mehr habe und nicht die Ansage das es nur noch "einen" geben wird. Was sind das bitte für Methoden?

 

Ich setze ebenfalls oft das System zurück, installiere Dinge neu und teste generell viel mit dem Betriebssystem. Nicht immer kann ich da die DCS Keys deaktivieren, zumal das wie gesagt komplett überholt und nervtötend ist. :doh:


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Auch ich plätte den Rechner des öfteren mal komplett, habe gestern erst wieder DCS neu geladen und komme bei manchen Modulen auch nur noch auf 2 Aktivierungen, da freue ich mich ja jetzt schon drauf.

 

Finde ich auch total überholt das System und nicht gerade benutzerfreundlich.

 

Ich gebe also wirklich 59€ für ein Modul aus und darf es unter Umständen nur 10 mal aktivieren ???

 

Das ist ja geil.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem sind nicht nur die Aktivierungen, sondern auch die Deaktivierungen begrenzt. Also bringt dir das auch nur begrenzt etwas, wenn du den Key deaktivierst vor dem Umbau.

Kann man das irgendwo offiziell nachlesen? Das wäre nämlich ein echtes Unding zu dem sich auch mal ein Interna äußern könnte/sollte.:mad:

Ich glaube auch nicht das dass mit den deutschen Gesetzen im Einklang steht. Also das man eine Lizenz verliert weil man sg. Schlüssel zu deren Aktivierung "verbraucht" hat!


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Ja, es gibt ein Limit (10), aber wenn alle verbraucht sind, wird nach 31 Tagen eine Neue hinzugefügt

 

Ein paar Worte zum Aktivierungsprozess

 

Jede Modul-Lizenz beinhaltet 10 Aktivierungen und 10 Deaktivierungen, einige Module haben mehr als 10, alle Kampagnen haben 3.

Sie können Ihr Modul bis zu 10 x aktivieren, Kampagnen 3 x. Die Anzahl der Installationen ist begrenzt!

 

Dieses Spiel enthält die Activations-Add-Automatically-Technologie (engl. Abk.:“AAA”) von StarForce, welche automatisch nach 31 Tagen eine neue Aktivierung hinzufügt.

Diese Funktion schaltet sich ein, wenn alle 10 bzw. 3 Aktivierungen verbraucht wurden.

 

Wenn der Kopierschutz Änderungen an Ihrem PC-System feststellt, ist eine erneute Modul-Aktivierung notwendig.

Bitte nutzen Sie unbedingt die Deaktivierungen, bevor Sie Hardware- oder Softwareänderungen an Ihrem Computersystem durchführen. Durch die Deaktivierung des jeweiligen Moduls sparen Sie Aktivierungen ein.

 

Und nochmal, Sie können das Spiel so oft installieren, wie Sie möchten, die Aktivierungen sind unbegrenzt.

 

Source

  • Like 1

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Das komplette Kopierschutz-/Lizenzschlüsselsystem soll in naher Zukunft komplett umgestellt werden. Ich meine ich hätte da vor ner Weile was gelesen. Ich guck mal ob ich das nochmal finde.

 

Edit: Kann das leider grad nicht wiederfinden. Vielleicht hab ich das auch irgendwie falsch in Errinnerung. Mal schauen was die Zukunft bringt.

 

Edit2: McMicha hat besagtes Statement wiedergefunden (siehe Kommentar #16).


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein dickes Plus an den Support.thumbup.gif

Mein neuer Key kam gestern, habe jetzt wieder 9 moglichkeiten zum install.

 

Finde aber die Geschichte mit den Keys schon ziemlich überholt.

DCS lässt sich jedes kleine Furz update teuer bezahlen. Wenn ich zusammenrechne was ich für die einzelnen Flugzeuge schon bezahlt habe geht mir manchmal der Hut hoch.

Es gibt aber als alternative nur noch die IL2 Sparte wenn einen Flugsimulatoren interresieren. IL2 zockt einen jedoch genauso ab. Jede neue Karte zum Vollpreis.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt aber als alternative nur noch die IL2 Sparte wenn einen Flugsimulatoren interresieren. IL2 zockt einen jedoch genauso ab. Jede neue Karte zum Vollpreis.

Naja, von einem Wechsel kann keine Rede sein, denn DCS sucht seinesgleichen:joystick:. Die Sache mit den Keys ist ja eigentlich auch nur eine kleine Unannehmlichkeit, da es ja doch keine Limitierung gibt was die Aktivierungen/Deaktivierungen angeht. Sprich, man läuft nicht Gefahr irgendwann ein Modul für immer zu verlieren weil es zu oft de/aktiviert wurde, wie ich eine Seite vorher befürchtet hatte. Dennoch wäre eine Anpassung an die Moderne ein guter Schritt, vor allem auch um derartige Irritationen zu vermeiden.

 

Am besten so machen wie bei Steam, Online Bindung an einen Account und fertig. Die Aktivierung erfolgt dann ganz automatisch während der Installation.

Link to comment
Share on other sites

Finde aber die Geschichte mit den Keys schon ziemlich überholt.

DCS lässt sich jedes kleine Furz update teuer bezahlen. Wenn ich zusammenrechne was ich für die einzelnen Flugzeuge schon bezahlt habe geht mir manchmal der Hut hoch.

Es gibt aber als alternative nur noch die IL2 Sparte wenn einen Flugsimulatoren interresieren. IL2 zockt einen jedoch genauso ab. Jede neue Karte zum Vollpreis.

 

Sorry für Offtopic, aber da sind einige Äußerungen dabei, die ich so nicht unkommentiert lassen kann.;)

Seit wann lässt sich DCS jedes kleine Update teuer bezahlen? Meine Updates sind bisher immer alle kostenlos gewesen.

Bei den Kosten geht mir keinesfalls der Hut hoch. Die Module waren bisher alle ihr Geld mehr als wert, es handelt sich m.M. um die besten Umsetzungen für PC-Sims.

Il2 zockt einen ab mit jeder Karte zum Vollpreis? Ich war der Meinung, man bekommt zu jeder Karte 8 bzw.10 komplette Flugzeuge dazu.:music_whistling:

Um aber wieder zum Thema zurückzukommen, ja die Sache mit den Keys finde ich auch ziemlich veraltet.;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Chizh, einer der russischen Entwickler hat schon geschrieben, das die das Registrierungssystem umbauen wollen, so das alle Keys an dem Online Account hängen und nicht mehr auf dem PC gespeichert werden.

Das sollte dann eventuell auch das Problem mit den aufgebrauchten Keys beheben.

 

@toyojoe:

Falls es mit den ersatz Keys nicht klappt, kauf dir beim nächsten Sale einfach einen Black Shark 2 Key.

 

Das habe ich auch gemacht, weil ich einfach keinen bock hatte immer erst das alte Black Shark zu installieren und zu aktivieren und danach dann den Update-Key auf Black Shark 2 nutzen zu können.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Chizh, einer der russischen Entwickler hat schon geschrieben, das die das Registrierungssystem umbauen wollen, so das alle Keys an dem Online Account hängen und nicht mehr auf dem PC gespeichert werden.

Das sollte dann eventuell auch das Problem mit den aufgebrauchten Keys beheben.

 

Danke, das war es was ich meinte gelesen zu haben. Kein Wunder, dass ich das nicht mehr wiedergefunden habe... ist auf russisch. :book:

 

Bleibt nur zu hoffen, dass es mit der Account-Bindung dann auch noch ein Offline-Modus gibt. DCS ist bisher mit eines der wenigen Spiele, die ich noch spielen kann, wenn das Inet mal ausfällt...

Das es das im Deutschland (ich tippe einfach mal auf Deutschland) des Jahres 2016 noch gibt ist auch irgendwie ein Armutszeugnis :(


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Na ich vermute mal, du hast es hier auf Deutsch gelesen:

 

Das war es wohl :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bleibt nur zu hoffen, dass es mit der Account-Bindung dann auch noch ein Offline-Modus gibt. DCS ist bisher mit eines der wenigen Spiele, die ich noch spielen kann, wenn das Inet mal ausfällt...

 

+1

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, kam mit den Preisen vielleicht falsch rüber.

 

Ich fliege über 25 Jahren Simulatoren. Wenn jemand Super Arbeit leistet möchte ich das auch honorieren. Deswegen kaufe ich mir die Spiele auch und lade sie mir nicht irgendwo runter.

Allerdings war früher der Umfang eines gekauften Spiels einfach größer, geschweige denn die Zugaben wie gedruckte Handbücher, Karten oder stellenweise sogar T-shirts.

Allerdings dürfte das jüngeren Spielern nicht bekannt sein.

Link to comment
Share on other sites

Der Entwicklungsaufwand gerade für DCS die einzelnen Module und Engine dürfte im gegensatz zu früher oder zum vergleich mit IL-2 neu und alt auch ungefähr 10 mal mehr sein.

Das die Abstinenz von Handbücher in Papier Form toll ist auch fraglich, aber grad im Verleich von DCS mit teilweise 300 oder mehr Seiten ist einfach zu teuer.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Allerdings war früher der Umfang eines gekauften Spiels einfach größer, geschweige denn die Zugaben wie gedruckte Handbücher, Karten oder stellenweise sogar T-shirts.

Allerdings dürfte das jüngeren Spielern nicht bekannt sein.

 

Hm, das hab ich aber etwas anders in Erinnerung.:joystick:

Einen derartigen Tiefgang und den damit einhergehenden Umfang hat es früher nicht gegeben, von Arcade Spielchen wo man immer nur dasselbe machen musste ganz zu schweigen.

 

Was die Goodies angeht, da darf man nicht vergessen das die Spiele früher auch viel teurer waren als heute. Für Falcon 3.0 & Co. waren mal eben um die 140 Mark fällig, was umgerechnet quasi heute denselben Betrag in Euro ausmachen würde. Nicht zu vergessen das es damals noch keinen digitalen Vertrieb mit .pdf Anleitungen gab und kaum jemand privat die Möglichkeit hatte hunderte Seiten Bedienungsanleitung ink. Bilder auszudrucken (Stichwort "Nadeldrucker" *KriizKriiizzzKriiiiitz*.:D)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht nur bei DCS so. Wenn man bedenkt das Spiele seit über 10 Jahren immer ca 49€ gekostet haben, aber der Wert dieser 49€ immer weniger wird, ist es klar das Abstriche gemacht werden müssen. Besonders wenn man sich anschaut wie komplex die Spiele heutzutage sind.

Viele Publisher setzen darum auch auf DLCs und ähnliches

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...