Jump to content

Deutscher Community-Server


Rakuzard

Recommended Posts

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn du automatisch direkt gekickt wurdest, dann war es ein Teamhit/Teamkill.

Schön zu hören, dass das funktioniert :D

 

Ja funktioniert einwandfrei. In VR leider manchmal schwierig genau zu erkennen was da so rumschwirrt. Ich gelobe Besserung :P

 

Aber ich hab hier gleich nochmal ne Frage?!?

Wie finde ich mit alten Maschienen wie z.b. der F5 die Wegpunkte zum Trigger auslösen. Paar sind ja einfach zu merken. Andere nicht. Wenn die Positionen nicht im Kniebrett gespeichert sind, wird das echt schwierig.

Link to comment
Share on other sites

In der Missionsbeschreibung sind die VOR-Frequenzen mit Inbounds/Outbounds angegeben :)

 

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ok! Alles klar. Dann werde ich mich mal mit VOR-Frequenzen, Inbounds und Outbounds beschäftigen. Danke Euch!

 

Edit: Wurde schon wieder Autogekickt. Diesmal war es aber garantiert kein anderer Spieler. Kann es sein, das ich den JTAC abgeschossen habe? Dann stand der aber mitten bei den Gegnern.


Edited by Mr. Herbi
Link to comment
Share on other sites

Das ist durchaus möglich. Der JTAC gehört natürlich deiner Fraktion an und somit ist auch das ein Teamhit/Teamkill.

Dass der JTAC so nah an den Friendlies steht erklärt sich dadurch, dass ich dem per Script eine Sichtlinie zum Ziel geben möchte (sonst wäre er komplett nutzlos)... im Prinzip sieht das so aus, dass ich ihm eine Position gebe, dann prüfe, ob er eine Sichtlinie hat und wenn nicht, ihm eine neue Position gebe. Bis er eine Sichtlinie hat oder ich es X Mal probiert hab. Die Position ist zufällig in einem gewissen (recht groß gewählten!) Umkreis um die Ziele, aber durch kleine Hügel und so einen Krams bedingt muss er meistens relativ nah ran.

Also ja, auch bei Bodenzielen gilt: Augen auf und Zielposition und -typ verifizieren!

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das JTAC und ATC teilweise nicht funktionieren.

Gestern Nachmittag hat es, laut anderen Piloten, noch funktioniert und als ich gegen 20 Uhr online war,

haben weder ATC noch JTAC mit mir sprechen wollen. Anderen Piloten wurde ebenfalls nicht geantwortet.

Ist das schon bekannt?

Und was mir auch unter den Nägeln brennt, wie sieht es aus mit Simple Radio für den Server?

 

gruss

 

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Wenn schon der ATC nicht antwortet, dann behaupte ich, dass ich da nicht viel dran ändern kann. :)

Zumindest fällt mir kein Grund ein, in der meine Mission dafür verantwortlich ist, wenn ATC nicht mehr antwortet... wenn jemand Ideen hat, dann immer raus damit!

 

Simple Radio hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich kann gerne mal testweise einen SRS-Server anmachen, aber ich werde keine festen Frequenzen im Briefing publishen und auch keine 'Regeln' oder Ähnliches dafür schreiben. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel administrativer Aufwand, der sich (meiner Meinung nach) dafür einfach nicht lohnt. SRS lädt - aus Sicht des gemeinen Gamers - leider total zum trollen ein.

Das heißt im Umkehrschluss, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, eine Frequenz zu finden und ggf. Trollen auszuweichen und so weiter.

 

(Willkommen im Forum, kaputt!)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Willkommensgrüsse.

Ich denke auch nicht das es an deiner Mission liegt. Aus irgendeinem Grund funktioniert der KI Funkverkehr nach einer Weile nicht mehr. Wollte es nur mal angemerkt haben falls es noch nicht bekannt ist.

Simple Radio ist trollanfällig, das stimmt. Einen Versuch ist es wert, denn damit lässt es sich schön "real" funken.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn müsste man, ich sage mal: 3-4 Kanäle vorgeben.

 

2 reservierte für Ground und In-Flight und 1-2 Stück abseits der Simulation. So das man fixe Frequenzen hat ohne durch die Frequenzen zu "zappen".

So könnten die mit Erfahrung beim Funken, ihren eigene Frequenz haben und die noch üben, könnten sich da dann ohne "realen" Funk unterhalten bzw. Hilfestellung geben/bekommen (oder selbst auf einen Kanal einigen).

 

So ein bisschen Struktur ist glaube nötig, sonst wirds chaotisch. Ob nachher getrollt wird... bleibt abzuwarten. Allerdings wäre ich prinzipiell auch nicht abgeneigt das mal auf dem Community-Server zu probieren. Wenn das kein allzu grosser Aufwand/Kosten für dich ist, Raku?!

 

Probieren geht bekanntlich über Studieren ;-)

 

 

 

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Selbst auf keinen Kanal einigen ist die arbeitssparendste Lösung überhaupt ;)

Sobald ich Kanäle in das Briefing schreibe und damit vorgebe bin ich irgendwie dafür verantwortlich, dass die Kanäle auch eingehalten werden und keiner auf der Ground-Frequenz fliegt oder rumtratscht und und und.

Klar, der Server ist nicht groß, aber in die Richtung will ich gar nicht erst gehen. Deshalb werde ich da nichts vorgeben. Ein kurzes "Ist die Frequenz frei?" sollte jeder über die Lippen kriegen, der SRS dann nutzt.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Super! Dann schauen wir mal was passiert :)

 

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Jo finde ihn auch net.

 

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raku! :helpsmilie:

Ich hätte mal eine Frage oder Bitte?!

1. Besteht die Möglichkeit den AA Bandits etwas Gehirn und Waffen zu geben? Es gibt keinen Unterschied in der Schwierigkeit der einzelnen Ziele. Ich meine auch im Briefing gelesen zu haben, das die Waffen mitführen sollten (WP2 Gun only z.b.).

2. Ich versuche mit der Mirage immer bei Arco aufzutanken (irgendwie klappt bei mir gerade die Kommuniktaion mit den Tankern nicht). Sobald ich die Freigabe bekomme, beschleunigt der Tanker deutlich. Ist das so gewollt? Das macht das Üben ziemlich schwierig.

Danke! :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...