Jump to content

Funkmenü und Awacs


Steph-JJ

Recommended Posts

Hallo,

 

heute ist mir in einer selbstgebauten Mission aufgefallen, dass ich den Awacs nicht mehr anfunken kann. Er erscheint zwar unter F7 im Funkmenü,

aber ich komm durch drücken nicht ins Untermenü.

 

Ich hab´s mit mehreren Flugzeugen getestet,

bei allen das gleiche Resultat.

 

Hat einer eine Idee?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wie nimmst du Kontakt mit AWACS auf? Über das COMM-Menu auf [\] oder per MIC-Switch?

 

In der Mission: A-10C (Client), UHF: 251.0 (ist schon eingestellt) und über HOTAS MIC Switch Down (LAlt+NUM-]

AWACS-Test.miz

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

TrackIR?

F7 ist da eine Standard-Taste.

Gehen F9 und F11 noch?

 

Hab ich schon lange geändert.

Ja, alle anderen gehen einwandfrei

 

Wie nimmst du Kontakt mit AWACS auf? Über das COMM-Menu auf [\] oder per MIC-Switch?

 

In der Mission: A-10C (Client), UHF: 251.0 (ist schon eingestellt) und über HOTAS MIC Switch Down (LAlt+NUM-]

 

Über das Comm-Menü mit AltL+#

 

Es funktioniert genau einmal, dann nicht mehr.

Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann.

 

P.S. auch in deiner Test-Mission


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

heute ist mir in einer selbstgebauten Mission aufgefallen, dass ich den Awacs nicht mehr anfunken kann. Er erscheint zwar unter F7 im Funkmenü,

aber ich komm durch drücken nicht ins Untermenü.

 

Ich hab´s mit mehreren Flugzeugen getestet,

bei allen das gleiche Resultat.

 

Hat einer eine Idee?

 

Kann ich bestätigen. Hatte die letzten Tage das gleich Phenomän. Dachte zuerst auch an all solche Dinge welche Raku angemerkt hatte.

Aber nicht half....:cry:

 

Ist das etwa ein neuer Bug? Ich hoffe nicht.. :music_whistling:

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Im Flug, kannst du nicht mehr über [\] einen Radio-Kontakt aufbauen (funktioniert auf dem Boden), sondern man muss die entsprechenden Tasten/Button des bestimmten Flugzeuges benutzen - und bei der Mission hast du eine A-10C im Flug und über LAlt+NUM- kommst du ins UHF Funkmenu.

 

Warum bei euch das Menu sich aufhängt, kann ich nicht sagen - hatte ich noch nie. Tritt das Phänomen nur unter 1.5.x oder auch unter 2.0.x auf?

  • Like 1

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Im Flug, kannst du nicht mehr über [\] einen Radio-Kontakt aufbauen (funktioniert auf dem Boden), sondern man muss die entsprechenden Tasten/Button des bestimmten Flugzeuges benutzen - und bei der Mission hast du eine A-10C im Flug und über LAlt+NUM- kommst du ins UHF Funkmenu.

 

Warum bei euch das Menu sich aufhängt, kann ich nicht sagen - hatte ich noch nie. Tritt das Phänomen nur unter 1.5.x oder auch unter 2.0.x auf?

 

 

Ja ja,

ist mir schon klar,

ich kann ja alle anderen Funktionen nutzen, wie Komm. mit Wingman oder ATC nur AWACS nicht.

 

Ich hab nur die 1.5.

 

Kann ich bestätigen. Hatte die letzten Tage das gleich Phenomän. Dachte zuerst auch an all solche Dinge welche Raku angemerkt hatte.

Aber nicht half....:cry:

 

Ist das etwa ein neuer Bug? Ich hoffe nicht.. :music_whistling:

 

Ich bin nicht allein :lol:

 

Ich dachte zuerst die Taste wäre kaputt.


Edited by Rakuzard
double post

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Zumindest im englischen Teil steht nichts/noch nichts.

Ich versuch das mal zu reproduzieren... und warte dann erstmal ab, ob morgen ein Update kommt, was das ganze behebt ;)

 

Also.....bei mir hat sich das Problem aufgelöst!

 

Wie?

 

Was soll ich sagen? Das war ein typisches PICNIC Problem (Zitat =STP= Interceptor: "Problem in chair not in computer").

 

F7 ist wie schon erwähnt bei TrackIR verknüpft und "trapped". Und da ich nach dem Umstieg auf Windows 10 natürlich nicht daran gedacht habe all diese zu kontrollieren..... :mad::music_whistling:

 

Ja, ja.....lacht nur :P

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Also.....bei mir hat sich das Problem aufgelöst!

 

Wie?

 

Was soll ich sagen? Das war ein typisches PICNIC Problem (Zitat =STP= Interceptor: "Problem in chair not in computer").

 

F7 ist wie schon erwähnt bei TrackIR verknüpft und "trapped". Und da ich nach dem Umstieg auf Windows 10 natürlich nicht daran gedacht habe all diese zu kontrollieren..... :mad::music_whistling:

 

Ja, ja.....lacht nur :P

 

Same here ! :D

Und ich dachte meine Tastatur stirbt :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...