Jump to content

F-15C: Anfängeranleitung für den Luftkampf


Lino_Germany

Recommended Posts

attachment.php?attachmentid=142973&d=1466832955

 

Ich fand diesen exzellenten Text auf http://www.mudspike.com und erhielt die Erlaubnis vom Autor, diesen durch Übersetzung auch deutschsprachigen Simulationsfreunden zugänglich zu machen.

 

Ich hoffe, dass damit die oft frustrierenden Erfahrungen für Simulationsanfänger beim Luftkampf mit der F-15C gegen Profis etwas verringert werden können.

 

Die Veröffentlichung dieser übersetzten Fassung erfolgte unter der Prämisse, dass jegliche Danksagung dem Autor Sryan zukommt. Dies kann im englischen Thread zu seinem Guide erfolgen: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=167279

 

Die übersetzte Anleitung kann unten als PDF heruntergeladen werden.

Cover.JPG.27a4251fa301969558c8e55ce76d47d8.JPG

DCS F-15C Anfängeranleitung für den Luftkampf.pdf


Edited by Lino_Germany

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Hat mich übrigens dazu gebracht, mich mit dem Modul mal wirklich auseinander zu setzen. Wenn man einmal den falschen Stolz abgelegt hat, gerade für Anfänger wie mich ein wirklich tolles Modul. Man ist relativ schnell "Airborne", sie fliegt sich lammfromm. Und nach dem gefühlt hundertsten Landechrash mit der Kurfürst ist es doch schön, auch mal eine Maschine heil runter zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

F-15C: Anfängeranleitung für den Luftkampf

 

Diese "Anfängeranleitung" enthält Informationen, die ich in den letzten Jahren nicht mal in anderer Selundärliteratur gefunden habe. Ergo: Ganz dickes Thumbs-Up für's Original und die Übersetzung!

Link to comment
Share on other sites

Hat mich übrigens dazu gebracht, mich mit dem Modul mal wirklich auseinander zu setzen. Wenn man einmal den falschen Stolz abgelegt hat, gerade für Anfänger wie mich ein wirklich tolles Modul. Man ist relativ schnell "Airborne", sie fliegt sich lammfromm. Und nach dem gefühlt hundertsten Landechrash mit der Kurfürst ist es doch schön, auch mal eine Maschine heil runter zu bringen.

 

Genau so ist es. Dennoch gibt es so viele Feinheiten bei den taktischen Möglichkeiten, dass die F-15 tatsächlich leicht zu lernen, aber schwer zu meistern ist. Ich habe kaum ein Muster des DCS-Portfolios geflogen, wo ich immer wieder dachte, jetzt hast du endlich den Dreh raus, und dann liest du wieder Dinge, die vieles wieder auf den Kopf stellen und Möglichkeiten eröffnet, an die man vorher überhaupt nicht gedacht hat. Und das nach Jahren kontinuierlicher Simulationstätigkeit. Für ein Modell auf Flaming-Cliffs-Niveau eine unglaubliche Leistung und ein absolutes Qualitätsmerkmal. Ich mag mir nicht ausdenken, was die kommende F-18 mit mir machen wird...

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade meine F15 in die Landebahn gestemmt, das es das Fahrwerk abgerissen hat. Nachdem icn dann auf dem Bauch rutschend zum Stehen gekommen bin, wurde ich statt eines Riesenanschisses vom Spiess und der unehrenhaften Entlassung zum Kapitän befördert.

 

Ich liebe DCS!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...