Jump to content

WER/WO/WANN - die dt. Community rockt den MP


Steph-JJ

Recommended Posts

Dann muss Deutschland leider einpacken ;-)

Dadurch wird es natürlich dann echt schwer irgendwann, Grundzüge wie Feuer und Bewegung sind sowieso schwer umzusetzen im Spiel und wenn ein paar T-72 ne verstärkte Kompanie aus MBT und IFV von der Karte radieren, dann ist das schon echt ...

 

Durch die fehlende Sichtblockarde der AI stimmt das Balancing halt null, aber das ist ja schon lange bekannt.

 

Reale Bilder lassen sich dann wirklich kaum darstellen, auch nen LFK Abschuss bedeutet in RL noch lange nicht das Aus für nen MBT, denn der Abschuss wird oft wahrgenommen, dann wird halt genebelt und Attacke rückwärts.

 

Und wer mal nen T-72 in Action gesehen hat, der weiß nicht ob er lachen oder weinen soll.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Einfach einen "zusätzlichen" T-72 Exportversion (die hatten keine AT-11 mitgeliefert) und ich wäre schon glücklich.

Dann die Sichtlinie mit Bäumen und Gebäuden fixen, das wäre schon die halbe Miete...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

WER/WO/WANN - die dt. Community rockt den MP

 

Ich finde das Balancing trotz Hyper-T72 eigentlich gut. Verbesserungswürdig beim Einsatz gestern war IMO dass wir bessere Aufklärung für CAS (A10) machen sollten. Die A10 dann gut mit Mavs und CBU97 ausgestattet und ab gehts. Ka50/Gazelle machen Quasi-SEAD und räumen vorher die SAMs-AAA weg. Dann sollte es klappen.

 

Zeitaufwändig und unspannend war das Aufräumen in der City. Kann man mögen - muss man aber nicht. ;) Das wär das einzige, wo ich Potenzial sehe. Nicht jeder Teilnehmer hat am Abend >2h Zeit für diese Phase 2. Und Phase 1 und 3 haben wir gestern ja nicht betrachet. Final vermute ich hier (beim Gegenangriff dann) insgesamt mind 3h Spielzeit für die Mission. Rockt! :) Aber sehen das auch andere so?


Edited by RightStuff
Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt nicht mitgeflogen, aber bin kein Freund von 45min Einsätzen.

 

3h sind knackig, gerade mit Rotorblättern überm Kopf, aber ich finde lange und anhaltende Missions fett, vorausgesetzt es gibt auch etwas zutun, zumindest denn größten Teil der Zeit.

 

Wichtig ist in meinen Augen auch nicht 20 T-72 geknackt zu haben sondern dass das gemeinsame agieren auf und über dem Gefechtsfeld fruchtet.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich war ich beim Erstellen der Mission genau gegen die Mavs, weil es dann zu langweilig wird. Wie gesagt, da ist noch ziemlich genaues Balancing nötig, aber keiner sollte bequem von außerhalb des Gefahrenradius alles abschießen können. Prio sollte auf den LGB liegen, weil man die schön zusammen mit dem JTAC nutzen kann.

Also ja, man darf ruhig Panzer verlieren, man sollte nur nicht in den Boden gestampft werden ohne Möglichkeit der Gegenwehr.

Und ja, die A-10 / Su-25 / Ka-50 / Gazelle sollen Luftunterstützung geben können, aber nicht komplett außerhalb des Wirkungsbereichs der Gegner.

Ich denke generell rausnehmen werd ich die AGMs nicht, allerdings stark begrenzen, so dass man sich wirklich schon genau die Ziele rauspicken muss, für die man die wertvollen AGMs opfert.

Die Stadtphase ist zu lang, stimme ich zu, liegt aber auch daran, dass kaum noch Panzer da waren und ich somit fast garnicht mehr unterstützen konnte, und dass einige Einheiten doch sehr versteckt waren.

Außerdem ist die Phase momentan beendet, wenn in der Zone keine Gegner mehr stehen, das werd ich auch ändern, so dass man z.B. 75% der Truppen dezimieren muss und der Rest dann versucht zu fliehen.

Außerdem brauche ich wahrscheinlich noch einen Voice Actor, ich denke mir dass es Sinn ergibt, wenn das Strike Team auch sprechen kann, z.B. wenn es starke Verluste hinnehmen muss, die der TacCom nicht mitbekommt..

 

3h sind knackig, gerade mit Rotorblättern überm Kopf, aber ich finde lange und anhaltende Missions fett, vorausgesetzt es gibt auch etwas zutun, zumindest denn größten Teil der Zeit.

Naja, nach den 3 Stunden wäre noch eine Phase gekommen, in der man mit CTLD Script die Stadt befestigen kann, ich bin nicht sicher, wie lange ich dafür angesetzt hatte, aber das war mindestens eine halbe Stunde, und dann muss man noch einen Gegenangriff abwehren. Potential für 4h oder mehr wäre also locker da gewesen. Von daher würde ich die Angriffsphase ganz gerne noch etwas verkürzen


Edited by MasterZelgadis

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Balancing trotz Hyper-T72 eigentlich gut.

In einem Jet oder Heli kein Thema, aber als TacticalCommander ist das einfach frustierend, da die T-72 dank der Balance AT-11 vs. halb defekter M1/Leo immer auf Entfernungen treffen, die real unhaltbar wären.

Balance lässt sich auch mit Anzahl der Einheiten erreichen, aber davon macht CA trotzdem wenig Freude.

Verbesserungswürdig beim Einsatz gestern war IMO dass wir bessere Aufklärung für CAS (A10) machen sollten. Die A10 dann gut mit Mavs und CBU97 ausgestattet und ab gehts. Ka50/Gazelle machen Quasi-SEAD und räumen vorher die SAMs-AAA weg. Dann sollte es klappen.

Aufklärung und FAC ist ein wichtiges Element in CA, aber ohne dedizierte JTACs schwierig, wenn dein Scoutpanzer, 2 sekunden an einer Hügelkante steht und schwupps eine AT-11 auf 3.995m den 9-Line beendet. :mad:

 

Wie gesagt evtl. T-55 nehmen und dafür mehr, oder bessere/schwieriger zu attackierende Positionen...?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Prio sollte auf den LGB liegen, weil man die schön zusammen mit dem JTAC nutzen kann.

 

JDAMs sind dafür auch spannend. Muss ja nicht immer nur Laser sein. :)

 

Wollen wir die Diskussion darüber vllt in einen eigenen Thread auslagern? Ich finde, den WER/WO/WANN-Thread sollten wir vielleicht doch so on-topic halten, wie es geht.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Schöner Formationsflug gestern. Und beim nächsten mal hab ich auch meine Controls wieder soweit eingestellt, dass ich auch die Airbrakes bedienen kann. Dann versuch ich auch die Landung im Element :D

 

Hat aber mal wieder gezeigt wie anstrengend der Formationsflug sein kann, wenn man aus der Übung ist. Und es hat gezeigt, dass auch wenn man das Flugzeug an sich beherrscht noch viel Luft nach oben ist, was das Lernen angeht.

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

Ich versuch's... wenn die Regierung zustimmt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal weil viele schon weg waren: vielen Dank nochmal für das viele mit-Testen. Wenn ihr noch Anmerkungen habt die euch im nachhinein einfallen könnt ihr mir hier auch gerne schreiben, entweder pn oder in den Missionstest Thread

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber mein Team Speak hat plötzlich wieder gespackt.

 

Habe die Nacht teilweise erfolgreich mit Fehlersuche verbracht.

Das sch.... IPhone meiner Tochter beginnt irgend wenn nach 22:00 mit Daten upload und nutzt dafür die gesamte Upload Bandbreite, echt scary :helpsmilie:

 

Hebe die Verursacher App aber noch nicht identifiziert. Sch... Teil

 

Mission ist super, fand das auch mit der UH-1 nicht langweilig, zwischen durch muß man halt nen Abschuß riskieren :smilewink:

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...