Jump to content

Der F-5E Thread


FishDoctor

Recommended Posts

Mavericks würden der F-5 natürlich eine ganz neue Qualität geben und die Maschine für viele Interessant machen die sie bisher eher verschmäht haben.

 

Kurzum, wenn sie Mavericks nachliefern wäre das natürlich der absolute Hit und würde vermutlich auch den Verkauf des Moduls ordentlich ankurbeln. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 202
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn ich mich richtig erinnere ist das Radardisplay auch moderner als das was wir in unserer Version haben.

 

Sicher? Das scheint mir eher andersrum zu sein, dass die älteren Radardisplays des AN/APQ-159(V)-1 und des AN/APQ-159(V)-2 über diesen TV-Modus verfügten und das Display unseres AN/APQ-159(V)-3 Radars dies nicht tut. Aber das sind alles nur halbgare Infos die ich da finde. Wirklich verlässliche Infos hab ich noch nicht gesehen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Oh, wusste ich gar nicht das die F-5 mit den Mavericks nichts offizielles war/ist, sondern ein Frankenflugzeug. Wer hats denn diesmal dran geschraubt?

Normalerweise würde ich ja auf Israel tippen, denn die bauen sich ja oft viel zurecht, aber die F-5 hatten sie ja nie.

Link to comment
Share on other sites

Oh, wusste ich gar nicht das die F-5 mit den Mavericks nichts offizielles war/ist, sondern ein Frankenflugzeug. Wer hats denn diesmal dran geschraubt?

Normalerweise würde ich ja auf Israel tippen, denn die bauen sich ja oft viel zurecht, aber die F-5 hatten sie ja nie.

 

glaube die saudies waren die ersten die ne Maverick an der F-5 hatten

Link to comment
Share on other sites

Oh, wusste ich gar nicht das die F-5 mit den Mavericks nichts offizielles war/ist, sondern ein Frankenflugzeug. Wer hats denn diesmal dran geschraubt?

Normalerweise würde ich ja auf Israel tippen, denn die bauen sich ja oft viel zurecht, aber die F-5 hatten sie ja nie.

 

Was heißt "nichts offizielles"? Nichts amerikanisches? Denn dann ist vieles was es weltweit an Variationen der F-5 gibt "nichts offizielles", denn die USA haben das Ding ja kaum verwendet, außer um ein bisschen Feinddarstellung zu fliegen. Seinen großen Erfolg hat die F-5 außerhalb ihres Herkunftslandes gehabt und das in einer unglaublichen Menge an Ländern.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was heißt "nichts offizielles"?

Nichts amerikanisches? Denn dann ist vieles was es weltweit an Variationen der F-5 gibt "nichts offizielles", denn die USA haben das Ding ja kaum verwendet, außer um ein bisschen Feinddarstellung zu fliegen. Seinen großen Erfolg hat die F-5 außerhalb ihres Herkunftslandes gehabt und das in einer unglaublichen Menge an Ländern.

 

"nichts offizielles" heißt genau das,...nichts offizielles.

 

Es ist unerheblich wer die F-5 eingesetzt hat oder nicht, es ist ein US Flugzeug von Northrop und da die Maschine von dieser Seite aus nie mit Mavericks ausgerüstet wurde, ist es halt keine offizielle Aufrüstung (-ganz ähnlich wie z. B. im Fall des "Super Hind" von ATE, oder auch der Mig-21 Lancer.)

 

Heißt natürlich nicht das es nicht schön wäre eine F-5 mit Mavericks zu bekommen.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

"nichts offizielles" heißt genau das,...nichts offizielles.

 

Es ist unerheblich wer die F-5 eingesetzt hat oder nicht, es ist ein US Flugzeug von Northrop und da die Maschine von dieser Seite aus nie mit Mavericks ausgerüstet wurde, ist es halt keine offizielle Aufrüstung (-ganz ähnlich wie z. B. im Fall des "Super Hind" von ATE, oder auch der Mig-21 Lancer.)

 

Heißt natürlich nicht das es nicht schön wäre eine F-5 mit Mavericks zu bekommen.

 

Woher hast du denn die Info, dass die nicht von Northrop mit Mavs ausgerüßtet wurde?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es wurde im anderen thread gesagt, dass der Umbau wie viele andere von anderen Unternehmen vorgenommen wurden.

Da die F5 lizenziert ist, würden offizielle Unterlagen bei den Entwicklern vorhanden sein.

 

 

edit: Hab grade nochmal ein wenig gesucht. Es gibt eine offizielle Modifikation um dei Mavericks zu nutzen.

Ich weiß allerdings nicht ob Northrop Grumman sie selber durchführt, oder wie bei vielen Upgrades, andere Firmen dafür beauftragt wurden.


Edited by The M
Link to comment
Share on other sites

Dito

die Bell blättert das Kniebrett, andere wie die F5 und die Su25t oder A10c blättern nicht um - gut zu wissen das ich das nicht alleine habe.

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=181762&highlight=Kneeboard

 

Bei mir geht es jetzt nachdem ich in dem File in dem die Steuerung gespeichert war die Line verbessert habe wie der zweite Poster das vorgeschlagen hat.

Jetzt ist bei mir im Steuerungs Menü unter 'Alle 'die Kniebrett Taste vor/zurück nicht belegt, aber unter 'Kniebrett' habe ich die Tasten belegt und es geht jetzt.

Wahrscheinlich gehts auch ohne das GEdöns mit dem File; also versuch einfach das mal: unter Kniebrett die Tasten zu belegen nicht ueber den Reiter Alle.

 

S!

Link to comment
Share on other sites

Weil es hier so gesagt wurde.

Du weißt mehr? Bitte sehr, her mit den Infos.

Ich weiß dazu nicht mehr, darum ja meine Frage :)

Es gibt zu dem Thema halt so viele halbgare Behauptungen, dass ich lieber nochmal nachfrage woher die Information denn kommt. ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß dazu nicht mehr, darum ja meine Frage :)

Es gibt zu dem Thema halt so viele halbgare Behauptungen, dass ich lieber nochmal nachfrage woher die Information denn kommt. ;)

Sofern hier niemand bei Northrop oder dem entsprechenden Umrüster arbeitet dürfte wohl alles mehr oder weniger "halbgare Behauptung" sein....Aber kein Problem ohne Lösung.:

 

Kann nicht mal kurz einer bei Northrop anrufen und fragen wie das blöde Ding im Fall der F-5 funktioniert! :D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Haben wir hier Leute die Lust haben hin und wieder mal mit der F-5 gemeinsame Runden zu drehen?

 

Irgendwie tu ich mich schwer Leute zu finden zum gemeinsamen Fliegen ohne einer Staffel beizutreten. Da ich relativ unregelmäßig zum Spielen komm macht es das nicht unbedingt leichter und von dem was ich auf Public Servern unterwegs war, fliegen relativ wenige die F-5. :joystick:

Link to comment
Share on other sites

Fliege viel mit der f5 am meisten mit 2.1

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Ich flieg neben den Helis die F5 am meisten...können uns gerne mal in rakus teampseak treffen. Weil mir geht's ganz genauso, dass ich nie jemanden seh der noch die Tiger fliegen mag ;)

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Die F-5 und den KA-50 fliege ich auch nicht mehr, weil sie mir im Vergleich zu anderen Modellen im jetzigen Zustand zu lieblos gemacht sind. Der Kamov wird aber wahrscheinlich nach dem Update wieder interessant für mich.

F-14b Tomcat   /   AV-8B Harrier   /   F-16C Viper  /   KA-50 Black Shark   /   Mi-24 Hind   /   MiG-21bis   

Link to comment
Share on other sites

Die Texturen sind echt mies. Okay !...da kommt nen Patch der es richten wird.

In sachen 3d Modell ( Cockpit ) fehlt so einiges. Das Ding hat noch nicht einmal ejection rails...

Einige sachen wurden auch falsch dargestellt. Bei der Hornet ist es genauso.

Sie leidet auch unter Kunstfehler im Cockpit. Das sind Dinge die mich echt stören (80€).

Ja die Hornet ist im EA... dies hat aber nichts zu bedeuten... .

Qualitativ hinkt DCS wirklich hinterher.

 

P.s wenn ich als Entwickler! eine neue Grafik Engine bereitstelle, müsste ich nicht schon im vorraus dafür Sorge tragen, das die Module zum > Release der neuen Engine auch dementsprechend angepasst wurden ?.

 

Das Thema weicht doch schon deutlich vom Thread ab.

 

Mach doch dazu einen Thread auf. Oder melde deine Benastandungen im entsprechenden Thread. Das würde sicher dann angeschaut.

Mich würde denn noch interessieren was genau falsch dargestellt wird?

 

Zur Grafikengine: Wie sie das alles Umsetzen ist Sache von ED. Wenn sie es so für richtig halten dann wird es für sie so passen. Zum einen sind es nicht mehrheitlich auch wird User die nach dem Releas von DCS 2.5 geschrauen haben? So wie bei jedem kommenden Modul?

 

Zurück zum Thema. Habe die F-5 auch schon länger nicht mehr benutzt. Aber soweit habe ich sie recht gut in Erinnerung. Einzig was mich störte, das es eigentlich abgesehen von TACAN kein Navigations System enthalten ist. Da hatte ich wohl die falsche Vorstellung.

Aber freude daran habe ich denn noch.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Die F-5 ist ein recht simples Flugzeug, ohne viel Technik. Daher eignet sie sich auch prima um den Luftkampf in Reinform zu trainieren (wofür sie auch in den USA eingesetzt wird). Das Modul ansich ist meiner Meinung nach eines der solidesten und bug-freiesten Module in DCS (so wie eigentlich alle Belsimtek-Module).

 

Was die Bewaffnung angeht, so ist die F-5 beim Luftkampf auf zwei Sidewinder und zwei 20mm-Kanonen beschränkt. Für die Bekämpfung von Bodenzielen kann sie bis zu 9 Bomben der Mk8x-Reihe mitnehmen (zusätzlich zu den Sidewindern), sowie Raketenpods und sogar lasergelenkte Bomben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Will nicht den Offtopic befeuern, aber um nochmal auf die A10C zurückzukommen:

Schau mal, wie alt das Modul ist. Die Bilder der Mig19 von Razbam sehen Texturmäßig auch ganz anders aus - Verglichen mit Vorgaengermodulen, die es schon eine Zeit lang gab vom gleichen Entwickler.

Ist doch gut, dass für die A10C scheinbar nach so langer Zeit trotzdem ein Update kommen soll.

 

Zur F5-E: Ja - ich nutze es auch gerne eben für den Zweck: Luftkämpfe üben und generell bisschen das Fliegen lernen. Praktisch eine schnellere/leistungsfähigere L-39C für mich. (Plus Westflugzeug)

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...