Jump to content

Der F-5E Thread


FishDoctor

Recommended Posts

  • Replies 202
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo. Sorry, bin neu in der Thematik. Dachte es bezog sich auf Nevada. Dachte Nevada wäre auch ein Addon das DCS 2.0 vorraussetzt. Habe da wohl was missverstanden.

 

Z.Z. gibt es 2 Versionen von DCS World!

In 1.5.4 gibt es nur die Caucasus Map, ist z.Z. die Version, die mit allen Updates und den entsprechenden Flugzeugen (neue und alte) auf den aktuellen Stand ist.

[ja es gibt noch eine OpenBeta von 1.5.4! - also eigentlich 3 Versionen von DCS World]

 

2.0.2 gibt es z.Z. nur als Test für NTTR, mit fast allen Flugzeugen, aber es sind nicht alle Updates für die Flugzeuge in 2.0.2 enthalten - somit auch nicht die F-5E Daten oder auch nicht die letzten Updates für die L-39 und M2000C, etc.!

 

Ziel ist es DCS World 2.5 zubringen (welches dann auch alle jetzigen Karten (Caucasus & NTTR, sowie auch die zukünftigen Karten (Strait of Hormuz, Normandy etc.) unterstüzt, damit es nur noch ein GUI gibt! Dies ist für die Entwickler, aber auch für uns Spieler einfacher (und platzsparender).

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Moin die Herren,

 

kann mir einer von den F-5 Besitzer bitte die F-5 Zeile aus der folgenden Datei posten?

 

C:\Users\*username*\Saved Games\DCS\Config\pluginsEnabled.lua

 

Möchte den Kaufbutton im Spiel abschalten :D

 

Danke und Grüße,

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Moin die Herren,

 

kann mir einer von den F-5 Besitzer bitte die F-5 Zeile aus der folgenden Datei posten?

 

C:\Users\*username*\Saved Games\DCS\Config\pluginsEnabled.lua

 

Die Datei legt DCS doch gar nicht mehr automatisch an, oder?

 

Wie auch immer, es sollte lauten: "F-5E/E-3 by Belsimtek"

Gefunden in <Installationsverzeichnis>\CoreMods\aircraft\F-5E\entry.lua

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

merci :)

 

leicht modifiziert hats geklappt :)

 

["F-5E by Belsimtek"] = false,

 

Keine Ahnung ob DCS die Datei noch anlegt, aber gelesen wird sie nach wie vor :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Moin die Herren,

 

kann mir einer von den F-5 Besitzer bitte die F-5 Zeile aus der folgenden Datei posten?

 

C:\Users\*username*\Saved Games\DCS\Config\pluginsEnabled.lua

 

Möchte den Kaufbutton im Spiel abschalten :D

 

Danke und Grüße,

RR

 

 

Kann man damit die Buttons im Startbildschirm abschalten, unten die kleine Zeile mit den verschiedenen Modulen?

 

Wenn ja,

erklärst du mir wie man das macht?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Im Quickstart Manual (engl.) der F-5 steht auf Seite 22

 

3. Continue the target approach until seeker lock-on audio tone is heard. Push and hold MISSILE UNCAGE switch |RShift + M| after seeker lock-on to facilitate maneuvering to advantageous attack position. After the position is taken, push BOMB-ROCKET button to initiate launch |RAlt + Space|.

 

Warum muss ich den MISSILE UNCAGE Schalter gedrückt halten?

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau dafür ist das da.

Siehe hier, steph.

Wenn es die angesprochene Datei bei dir nicht gibt, einfach erstellen.

 

hat bei mir nicht funktioniert.

sind trotzdem alle module sichtbar

 

 

EDIT: alles gut. Ging. Mein Fehler


Edited by maxxs

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Im Quickstart Manual (engl.) der F-5 steht auf Seite 22

 

 

 

 

 

 

 

Warum muss ich den MISSILE UNCAGE Schalter gedrückt halten?

 

 

 

Weil der Suchkopf das Ziel sonst nicht verfolgt. Das FOV des Suchkopfes ist aber eh noch etwas buggy...

System



Intel Core i5 8600k 3,6 GHz, 16 GB DDR4 RAM, GeForce GTX 1070Ti, Windows 10 64 Bit, Tm Warthog HOTAS, Trackir 5

Link to comment
Share on other sites

So? Ich kann aber nur eine Lackierung auswählen (Mausgrau). Ein Bug? :huh:

 

Screen_160723_215336.jpg

 

 

Also ich kann alle auswählen als Nation USA einsetzen

 

 

 

Hat noch wer Probleme mit der Trimmung,

ich find sie sehr sensible, ich bekomm den Geradeaus-Flug nur sehr schwer eingestellt.

__________________


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Bezogen auf die Navigation der F-5, habe ich AN/ARA-50 UHF/ADF und TACAN AN/ARC(N)-118 Radios - TACAN ist klar, aber kann ich das AN/ARA-50 UHF/ADF zum anpeilen von NDB's benutzen (wobei der Frequenzbereich nicht jeden NDB finden würde!)?

 

 

Hast du schon ein NDB anpeilen können?

Bei mir funktioniert das nicht.

 

 

Edit:

Müsste die Aussenbeleuchtung nicht über die Batterie laufen?

Zumindest das Beacon? Es soll doch beim Triebwerksstart warnen?


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hast du schon ein NDB anpeilen können?

Bei mir funktioniert das nicht.

[..]

 

Nein, war mit A2G beschäftigt - aber da du nicht wirklich Frequenzen in kHz-Bereich einstellen kann, wird es schwierig.

 

Ich wollte heute Abend mal probieren, über Trigger und Radio Transmission ein selbst erstelltes NDB's anzupeilen.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Selbst erstellte Signale sollten funktionieren, aber die NDBs, die auf der Kaukasus-Karte so rumstehen senden leider alle im kHz-Bereich. Das UHF-Radio kann nur im MHz-Bereich empfangen...

Eigentlich irgendwo schade, da wir auch die Version der E-3 ohne VOR/ILS bekommen haben. Somit bleibt nur TACAN zur Funknavigation.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich irgendwo schade, da wir auch die Version der E-3 ohne VOR/ILS bekommen haben. Somit bleibt nur TACAN zur Funknavigation.

 

Irgendwann soll doch ein Garmin Navi rauskommen :-D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab im englischen Teil schon mehrmals gefragt aber leider ohne Antwort vll weiß ja von euch einer, funktioniert der PRGM/Multi Modus für Chaff?

Scheint nicht zu funktionieren wird immer nur ein Chaff abgefeurt.

Weil ohne Chaff's gegen MIG-21 Radar gelenkte Raketen im Multiplayer ist für mich ein BUG der an oberster Stelle stehen sollte.

(Flares im Kneeboard eingestellt funzt einwandfrei)

 

@Manitu03 F-5E Version 3 das ist die gleiche Version die auch Maverick Raketen verschießen kann nur mit ein paar extras im Radar für die Maverick steuerung.

Laut Belsimtek gibts aber noch zu wenig oder gar keine Informationen wie das genau funktioniert kommt vll später noch.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Im Handbuch steht das die Programme für Chaff und Flares am Bugrad, glaub ich, von der Bodencrew eingestellt werden sollen. Da die Bodencrew aber noch kein entsprechendes Menü hat, denke ich, dass es noch nicht funktioniert.

Kommt sicher noch.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...