Jump to content

welches recording prog geht in win10


nexo

Recommended Posts

hallo leute,

 

mal ne frage die nix mit fliegen zu tun hat.

ich hab vor win10 fraps genutzt um Videos aufzunehmen.das funktioniert nicht mehr.

erstmal nicht laut Support.

 

nun nutze ich shadowplay,das nimmt aber nur desktop auf anstatt ingame.

bei dayz,ed horizons z.b. funzt das einwandfrei ingame.bei dcs geht das nur via desktopaufzeichnung.

 

mit was macht ihr eure Videos,würde mich mal interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Shadowplay funktioniert 1a hier (auch Windows 10), aber nur, wenn DCS im Vollbildmodus laeuft (ALT-ENTER! Die Vollbild-Option in DCS funktioniert nicht korrekt)

 

In Shadowplay ist irgendwo ne Option die den Status anzeigt. Das finde ich ganz hilfreich, weil der Status nur angezeigt wird, wenn DCS tatsaechlich in Vollbild laeuft (und nicht nur als rahmenloses Fenster).

My humble rig: Windows 10 pro 64bit; i7-6700k on Gigabyte Z170X G7; 32GB; MSI 980ti Twin Frozr; 512GB Samsung 950 Pro (NVMe/PCIe x4); 1TB Samsung 850 Pro; Komplete Audio 6; TrackIR 5 Pro;

DCS 2.5 with almost all modules; favourites: Shark, Mi-8, Harrier, Viggen, Mirage, Hornet

Link to comment
Share on other sites

Das interessiert mich ja jetzt mal näher...

 

Alt-Enter zwingt die Anwendung in echten Vollbild-Modus. Die Vollbild-Option in DCS in 2.x ist tatsaechlich nur "borderless window", sieht also wie Vollbild aus, ist aber keins.

Fuer DCS 1.5 hab ich auch keine Erklaerung, aber es scheint einen Unterschied zu machen, ob man DCS per Option oder Alt-Enter ins Vollbild zwingt. Um das naeher zu verdeutlichen: Ich lasse den MSI Afterburner einige Daten anzeigen (FPS etc). Bei Alt-Enter und Option ist die Framerate auf 60 fps festgenagelt, scheint also tatsaechlich im Vollbild zu laufen (zum Vergleich in DCS 2.0 60 fps mit Alt-Enter, wesentlich hoeher als borderless Window, weil vsync nur in Vollbild-Modus greift). Die Statusanzeige von Shadowplay wird aber in beiden Faellen nur mit Alt-Enter, also echtem Vollbild, sichtbar. Und wenn keine Statusanzeige erscheint (also falscher Modus), ist auch keine Aufzeichnung moeglich.

 

Keine Ahnung, warum sich DCS 1.5 und 2.0 unterschiedlich verhalten, und wo bei DCS 1.5 der Unterschied zwischen Option und Alt-Enter liegt, aber es scheint zumindest aus NVidia's Sicht nen Unterschied zu geben

 

 

EDIT: grrrr, mein Deutsch ist fuerchterlich; lebe zu lange auf der Insel... Ich hoffe, mein Gesabbel ist trotzdem nachvollziehbar


Edited by Lucifah

My humble rig: Windows 10 pro 64bit; i7-6700k on Gigabyte Z170X G7; 32GB; MSI 980ti Twin Frozr; 512GB Samsung 950 Pro (NVMe/PCIe x4); 1TB Samsung 850 Pro; Komplete Audio 6; TrackIR 5 Pro;

DCS 2.5 with almost all modules; favourites: Shark, Mi-8, Harrier, Viggen, Mirage, Hornet

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert bei mir auch mit Fullscreen, sofern Desktop Capture aktiv ist.

Falls ShadowPlay oder der Windows 10 Recorder nicht verwendbar ist (zu alte Grafikkarte oder was auch immer), leistet Fraps auch gute Dienste.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Win MoviMaker

 

Hallo

 

also als kostenlose Variante nutze ich das Programm von Win 10

 

Movie Maker, Über die X-Box Einstellungen habe ich die Qualität auf hoch umgestellt, und das Funktioniert einwandfrei. :thumbup:

 

Für die Aufwendigeren Videos greife ich dann auf Pinnacle Studio zurück.

Aber das Rohmaterial aus DCS kommt von Win10.:smartass:

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

DxTory

 

Vorteile: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für fortgeschrittene Nutzer. Z.B. verschiedene Komprimierungstechniken, Aufnahme verschiedener Soundlines (Trennung von Game, Musik, TS & Skype, Push2Talk etc.).

Link to comment
Share on other sites

shadowplay nimmt ja ingame auf.bei einigen games aber nicht und dcs gehört dazu.

Desktop nehme ich nicht auf,da ist der Sound schlechter.

meine grafikkarte ist ne gtx970

 

fraps hab ich,nimmt aber unter win10 nicht ingame auf.der Support hat mir das mal bestätigt und daran wird gearbeitet.

 

das mit Alt-Enter wird ich mal testen.

Link to comment
Share on other sites

Ok,das funktioniert mit Alt+Enter.Hab das getestet und Shadowplay nimmt nun ingame auf.

 

danke für den tipp :)

 

Keine Ursache! Prima, dass nun alles wie erwartet funktioniert.

My humble rig: Windows 10 pro 64bit; i7-6700k on Gigabyte Z170X G7; 32GB; MSI 980ti Twin Frozr; 512GB Samsung 950 Pro (NVMe/PCIe x4); 1TB Samsung 850 Pro; Komplete Audio 6; TrackIR 5 Pro;

DCS 2.5 with almost all modules; favourites: Shark, Mi-8, Harrier, Viggen, Mirage, Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...