Jump to content

engere Formation


DonJosh

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

gibt es die Möglichkeit die Formations-File so zu verändern, dass mein Wingman näher bei mir fliegt?

Denn wenn ich den Befehl "enge Formation" gebe, kommt mein Wingman nicht näher an mich heran als 1,2 Meilen.

Hätte ihn gerne etwas näher bei mir (für screenshots und so ;) )

würde mich um tipps freuen

 

Danke

 

sche Abend

Josh

Link to comment
Share on other sites

Diese recht weiten Formationen sind eher taktische Formationen, wo beide Maschinen Platz zum manövrieren haben.

 

Es gibt doch seit einiger Zeit die Möglichkeit, Aerobatics im ME einzugeben. Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt, aber da würde ich mal schauen. Wenn ich mich nicht täusche, findet sich das unter den erweiterten Wegpunkteigenschaften.

Link to comment
Share on other sites

Bei der A-10C gibt es einige Kommandos für engere Formationen dann musst du ihn nur noch dazu auffordern die Formation zu schließen.

Ich weiß nicht wie es mit den anderen Modulen ist, aber bei den Flaming Cliffs Flugzeugen gibt es leider nicht so viele Optionen..

 

Was auch gehen würde deinen wingman die Wegpunkte abfliegen lassen und ihm folgen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das Extra für Screenshots machen willst, dann pack ihn in seine eigene Gruppe und nutz die fortgeschrittene Wegpunkt-Aktion "Eskortieren", da kannst du ihn auf 0,5m rankommen lassen... und kannst auch den Versatz in allen drei Achsen haarklein einstellen.

 

 

das werde ich gleich mal ausprobieren. danke dir!

 

 

ps: danke für den tipp! noch bissel fine tuning, aber das wird schon

 

LObc8cE.jpg


Edited by DonJosh
Link to comment
Share on other sites

...oder einfach die richtige Formation wählen ("Finger four") und dann mal "close formation"...

 

Wie Yurgon richtig sagte, die anderen Formationen sind taktische Formationen, also mit Abstand zum Raketen ausweichen etc. ohne gleich in den Lead, bzw. Wingman zu rasseln.

Nur die "Finger Four" ist die aus einschlägigen Action-Filmen und Dokus bekannte enge Formation... Die einzige bei der eine SAM mehrere Flugzeuge mit einer Rakete beschädigen kann. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Für solche Sachen setze ich im Mission Editor einfach einen Wingman im auf einen festen Kurs und lege mein Flugzeug (-oder weitere KI Maschinen) nah daneben. Damit lassen sich auch Kurven und Formationen perfekt nachstellen.

 

Hatte diese Methode auch mal ziemlich exzessiv in einem älteren Video benutzt, wo ich eine DCS Air Show simuliert hab.:D Das war vielleicht eine Fitzelarbeit.:

 

Link to comment
Share on other sites

...oder einfach die richtige Formation wählen ("Finger four") und dann mal "close formation"...

 

Wie Yurgon richtig sagte, die anderen Formationen sind taktische Formationen, also mit Abstand zum Raketen ausweichen etc. ohne gleich in den Lead, bzw. Wingman zu rasseln.

Nur die "Finger Four" ist die aus einschlägigen Action-Filmen und Dokus bekannte enge Formation... Die einzige bei der eine SAM mehrere Flugzeuge mit einer Rakete beschädigen kann. ;)

 

 

danke! :)

brauche die Formation ja nur, wenn der Himmel friedlich ist^^

Link to comment
Share on other sites

Stimmt auch wieder... Hatte das mit den Screenshots überlesen.

Da ist Rakus Tipp definitiv am besten, wenn auch deutlich mehr Aufwand... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...