Jump to content

Nu trollt mich auch noch der Funk... :(


Dusty Bones

Recommended Posts

Hallo Mitpilotengemeinde...

 

nachdem nun das Problem gelöst ist das die Sim überhaupt startet, hab ich nun alles neu geconfigt, Joystick etc, läuft nun alles wieder prima und stabil. Nun habe ich jedoch das Problem das jetzt die Groundcrew nicht mehr mit mir spricht, bzw. nicht auf meine Anweisungen a la "repair" oder "auftanken" reagiert. Woran kann das liegen ? ich bin zugegebenermassen kein Profi was die Bedienung der Funkgeräte angeht, brauche ich dafür eine bstimmte Frequenz ? und wenn ja auf welchem der funkgeräte welche ? Vor dem letzten Update ging das irgendwie automatisch, bzw. sobald man am Boden stand und den Chief angequatscht hat, hat er auch reagiert und aufmunitioniert etc... :(

 

wäre wiederum für ein paar tips echt dankbar, denn ohne aufmunitionierte Karre fliegt sichs so schlecht im Kampf :helpsmilie:

 

LG,

 

Dusty


Edited by Dusty Bones
Link to comment
Share on other sites

Von welcher Karre reden wir denn? A-10C? Wenn du von einer ausgefahrenen Leiter redest... wobei das eher kosmetisches Feature ist und keinen Einfluss auf die Ground Crew hat.

Mit Triebwerken aus und geöffneter Haube redet eigentlich jede Ground Crew mit dir - ganz ungeachtet der Funkgeräte. Ist quasi so, als ob du dem Chief draußen was zubrüllst.

 

Gehört der Flughafen, auf dem du stehst auch deiner Fraktion?

Das Problem hatte ich früher immer: bin irgendwo gelandet und hab mich gewundert warum mich hier keiner bedienen will... kein Wunder, wenn sie's halten wie die Schweiz und neutral sind :mad:

Irgendwann hab ich's dann gemerkt...

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Wie ist es denn außerhalb der Kampagne? Zum Beispiel im Missionseditor die A-10C auf irgendeinen Flughafen stellen?

Geht es dann?

 

EDIT: du stehst auf der Runway? Musste man nicht runter von der Runway aufs Apron für die Ground Crew? Hab ich noch nie so wirklich versucht :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, wann die Kampagne das letzte mal angefasst wurde. Ich weiß nur, dass ich früher eine Zeit lang jedes mal im ME noch manuell die Flughafenzugehörigkeit setzen musste und die nicht automatisch mit der ersten platzierten Einheit gesetzt wurde (wie es jetzt ist).

 

Vielleicht ist es auch Absicht, dass man eben nicht aufmunitionieren kann? :D Wer weiß...

Ist die 1. Mission nicht eigentlich eh nur ein Familiarisierungsflug?

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

naja mehr oder weniger... is nicht so das es da wenig feindkontakt etc gibt - und früher ging das ja auch das man gelandet ist, auch in de 1 mission, und aufmunitionieren und auch tanken konnte, aber im funkmenü ist die bdoencrew auch schwarz dargestellt, deswegen dachte ich dran das es evtl eine bestimmte frequenz sein könnte die am funk eingestellt sein muss... *seufz*

Link to comment
Share on other sites

:pilotfly:hm, also in einer mission, funzt die bodencrew 1a, also hats wohl tatsache was mit der zugehörigkeit des flughafens zu tun, warum auch immer die jetzt am Anfang der Kampagne nicht mehr gesetzt ist... seltsame geschichte... danke dennoch wieder für deine mühe und eure tips...

 

LG...

Link to comment
Share on other sites

Seid einiger Zeit bekomme ich aber auch keine Antwort mehr.

Es sei denn ich sitze nicht in der SAU! :mad:

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...