Jump to content

UH-1H Mission


franoby

Recommended Posts

Hallo ihr alle,

ich habe gerade eine kleine Mission unter dem Namen "Seenot 001 Beta" für die UH-1H breitgestellt.

Es ist das erste mal, daß ich so etwas veröffentliche.

Vielleicht hat mal jemand Lust sie zu testen und mir ein kurzes Feedback zu geben.

 

Hoffe sie gefällt,

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Und wo hast du sie bereitgestellt? :helpsmilie:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat mal jemand Lust sie zu testen und mir ein kurzes Feedback zu geben.

 

Gerne. :)

 

Die Idee finde ich gut, aber ich habe die Mission im ersten Versuch gleich verloren. Mit den Navigationssystemen im Huey sind Bullseye-Calls ja eine sehr ungefähre Sache. Als ich den Kontakt endlich in Sicht hatte, war er schon fast über dem Tanker, und letzterer dann auch gleich darauf kaputt. Ich finde, die Anforderungen an den Spieler sind dadurch sehr hoch - man darf sich fast keinen Fehler erlauben, sonst sind gleich 10 oder 15 Minuten Hinflug für die Katz.

 

Was mir gut gefällt sind Wetter und Uhrzeit, das macht den Flug schön atmosphärisch, und die Funknavigation ist auch immer wieder ein Abenteuer für sich, vor allem über dem Wasser, wenn man nichtmal auf die Karte schauen kann. :)

 

Das Timing mit den Funksprüchen hat auch gut gepasst, nur eben zum Ende hin wurde es sehr hektisch.

 

Das Briefing würde ich nochmal in Word oder OpenOffice oder so durch die Rechtschreibkorrektur jagen.

 

Interessante Idee auf jeden Fall. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Gerne. :)

 

Die Idee finde ich gut, aber ich habe die Mission im ersten Versuch gleich verloren. Mit den Navigationssystemen im Huey sind Bullseye-Calls ja eine sehr ungefähre Sache. Als ich den Kontakt endlich in Sicht hatte, war er schon fast über dem Tanker, und letzterer dann auch gleich darauf kaputt. Ich finde, die Anforderungen an den Spieler sind dadurch sehr hoch - man darf sich fast keinen Fehler erlauben, sonst sind gleich 10 oder 15 Minuten Hinflug für die Katz.

 

Was mir gut gefällt sind Wetter und Uhrzeit, das macht den Flug schön atmosphärisch, und die Funknavigation ist auch immer wieder ein Abenteuer für sich, vor allem über dem Wasser, wenn man nichtmal auf die Karte schauen kann. :)

 

Das Timing mit den Funksprüchen hat auch gut gepasst, nur eben zum Ende hin wurde es sehr hektisch.

 

Das Briefing würde ich nochmal in Word oder OpenOffice oder so durch die Rechtschreibkorrektur jagen.

 

Interessante Idee auf jeden Fall. :thumbup:

 

So ein Feedback habe ich mir gewünscht, vielen Dank dafür!

 

Das mit dem Timing ist eben das Problem.

Während der Entwicklung, habe ich es bestimmt schon 20 mal durchgespielt, wußte dabei aber natürlich, wo ich suchen muß.

Da werde ich mir noch etwas einfallen lassen, damit mehr Zeit zum Handeln bleibt.

Auch die Anflugzeit (Strecke) werde ich etwas kürzen, sonst hat man vielleicht keine Lust auf einen zweiten Versuch.

Was die Rechtschreibung angeht:

Nun ja, es war schon sehr spät und ääh... :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

Super Danke :thumbup:

Hab mich zunächst von den 270 ° in der4 Missionsbeschreibung aufs Glatteis führen lassen. :doh:

„Wer lesen kann ist klar im Vorteil“ :cry:

In real live würden „Steuerkurse“ zugewiesen, hat man aber verstanden, die eigene Position in Relation zum BullseEye zu setzen findet man das Boot beim erste mal.

Finde Idee und Umsetzung super! Freue mich auf die nächste Mission!

Bitte wieder ohne zusätzliche Mod’s und Skripts und all so was: :smilewink:

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

In real live würden „Steuerkurse“ zugewiesen, hat man aber verstanden, die eigene Position in Relation zum BullseEye zu setzen findet man das Boot beim erste mal.

Ich habe die Mission überarbeitet und die Kurs-Anweisungen geändert, sollt kein Problem mehr sein, die Ziele zu finden.

Bitte wieder ohne zusätzliche Mod’s und Skripts und all so was
Kann ich versprechen, hab' ich nämlich keine Ahnung von.

 

Die überarbeitete Version hängt an.

Viel Spaß damit.

Seenot 001a-beta.miz


Edited by franoby
Link to comment
Share on other sites

Die überarbeitete Version hängt an.

Viel Spaß damit.

 

Besten Dank!

 

Ist der Air-Start Absicht? Fand den Kaltstart vom Träger vorher besser.

 

Diesmal hat bei mir alles geklappt, konnte den feindlichen Heli abfangen und mit etwa 7,62 guten Argumenten zum Abdrehen überreden, beim Speedboat wurde es etwas explosiver. :D

 

Ein paar Löcher hier und da haben noch keinen Huey vom Himmel geholt, also landen in London. :)

 

Etwas schade fand ich nur, dass die Mission kurz nach der Landung abbrach - ich schalte meine Maschine immer gerne aus und beende dann selbst die Mission.

 

Hast du vor, deine Missionen zu vertonen? Wenn man "echte" Funksprüche hört und nicht nur Text zum Lesen bekommt, ist das natürlich immer wesentlich geiler. Hier in der Community finden sich eigentlich immer Leute, die bereit sind, Texte dafür einzusprechen. :thumbup:

 

Zum Testen bzw. Entwickeln kann man auch Online Text to Speech Synthesizer verwenden, z.B. den hier, und erst wenn hinterher alles steht, bekommen die Sprecher ihre Texte, dann muss man nicht immer wieder neue Aufnahmen anfragen. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Ist der Air-Start Absicht? Fand den Kaltstart vom Träger vorher besser.

Is nur für die Test-Version.

Etwas schade fand ich nur, dass die Mission kurz nach der Landung abbrach - ich schalte meine Maschine immer gerne aus und beende dann selbst die Mission.

Ich suche nach einer Möglichkeit, den MissionEditor erkennen zu lassen, daß der Bat.-Switch nach Off gelegt wurde.

Alternativ kann ich die Zeit, bis zum Beenden der Mission verlängern, oder ich lasse das autom. Beenden ganz weg.

Braucht man eigenlich nur, wenn man verloren hat.

Mal seh'n ...

Hast du vor, deine Missionen zu vertonen?
Das stelle ich mal ganz hinten an. Das Entwickeln einer solche Serie kostet ohnehin mehr Zeit, als ich eigentlich habe.

Trotzdem sehr reizvoller Anstoß, Danke dafür.

 

Und überhaupt:

Danke für die neuerliche Rückmeldung!

 

Eine Zweite Mission steht schon fast in den Startlöchern. Sie ist sehr kurz und viel unkomplizierter, als die Erste.

 

So nebenbei:

Soll ich dafür lieber einen neuen Thread auf machen, oder es in diesem posten?

Link to comment
Share on other sites

Ich suche nach einer Möglichkeit, den MissionEditor erkennen zu lassen, daß der Bat.-Switch nach Off gelegt wurde.

 

Schau dir dafür mal diverse Trainingsmissionen an. Ich kenn die Trainingsmissionen des Huey nicht, aber in vielen Trainingsmissionen für andere Module werden Trigger benutzt, die auf diverse Schalter auf ihre Stellung prüfen. Und wenn alle Schalter in der korrekten Stellung sind geht's weiter.

Vorwarnung: die Trigger sind nicht gerade menschlich lesbar, da die Schalter nur über Zahlen identifiziert werden.

 

Das stelle ich mal ganz hinten an. Das Entwickeln einer solche Serie kostet ohnehin mehr Zeit, als ich eigentlich habe.

Trotzdem sehr reizvoller Anstoß, Danke dafür.

 

Wenn du die Missionen nicht selbst vertonen magst (ich kenne ja deine Stimme nicht :P Und viele sind da auch zu schüchtern für oder oder oder oder), dann ist das gar nicht so viel Arbeit für dich. Die meiste Arbeit wird es wohl sein, die entsprechenden Leute zu finden bzw. zu fragen und ganz eventuell die Texte noch ein klein wenig umzuschreiben/anzupassen.

Aber ja, sowas sollte beim Missionsdesign eher hinten anstehen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...