Ganesh Posted November 5, 2017 Share Posted November 5, 2017 (edited) Welches Muster? A-10C Canopy & Flaps sind wieder da! Hat sich durch das heutige Update erledigt, Danke Olaf! :thumbup: So wie ich das im Code sehe ist der Bump auf eine russische 'Panzerplatte' von etwa 6m angepasst. Bin derzeit auf Nellis unterwegs. Hier sind die Platten ebenfalls ziemlich genau 6m. Der Bump kommt beim Taxi so ca. alle 3m. Ich schätze mal es wurden die vorderen und hinteren Reifen berechnet. Das wäre so gesehen schon richtig. Mir wär jedoch das Hauptfahrwerk genug und auch lieber, da ich es grundsätzlich eh schon überladen finde. Dies liegt nunmal an den technischen Möglichkeiten, die hier einfach begrenzt sind (ein Sitz und ein Arsch darauf, der das Feedback wahrnimmt) ;) Und wenn man dann, nur ein bisschen, schneller rollt . . . .... verschwindet dieser, an und für sich tolle Effekt, abermals im Einbheitsbrei. Deshalb würde ich den Effekt auf alle 6m begrenzen, da in diesem Fall weniger m.M.n. einfach mehr ist. :yes: Edited November 5, 2017 by Ganesh 1 regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rakuzard Posted November 6, 2017 Share Posted November 6, 2017 Das würde ich dann aber per Option beschränken, weil das ist persönliche Präferenz... ich mag die Bumps und wie sie mit zunehmender Geschwindigkeit schneller werden und verschwinden ;) - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord - Link to comment Share on other sites More sharing options...
f4l0 Posted November 6, 2017 Author Share Posted November 6, 2017 Naja verschwinden tuen sie ja nicht. Es sollte dann eher ein durchgehendes gerappel werden :-D. Aufgrund einiger Nachrichten werde ich wohl die Enginerumbleeffekte um etwa 50% leiser machen... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums https://simshaker-for-aviators.github.io/SimShaker-for-Aviators-Releases/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jakko Posted November 6, 2017 Share Posted November 6, 2017 Es scheint noch Probleme mit der M-2000 und der Canopy zu geben. Wenn man cold mit offener Kanzel am Boden steht vibriert es ständig. Wenn man die Kanzel schließt hört es auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Theneduiel Posted November 6, 2017 Share Posted November 6, 2017 Welche Außentemperatur hast Du denn eingestellt? Vielleicht friert der Pilot ja bei offener Kanzel und klappert mit den Zähnen? :music_whistling: Staffel "Serious Uglies" Abgefahren-Community Link to comment Share on other sites More sharing options...
f4l0 Posted November 6, 2017 Author Share Posted November 6, 2017 Es scheint noch Probleme mit der M-2000 und der Canopy zu geben. Wenn man cold mit offener Kanzel am Boden steht vibriert es ständig. Wenn man die Kanzel schließt hört es auf. Danke, ist in der Beta gefixt. Falls sich bis morgen keiner der Beta-Tester meldet veröffentliche ich morgen eine neue Stable... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums https://simshaker-for-aviators.github.io/SimShaker-for-Aviators-Releases/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ganesh Posted November 6, 2017 Share Posted November 6, 2017 Das würde ich dann aber per Option beschränken, weil das ist persönliche Präferenz... ich mag die Bumps und wie sie mit zunehmender Geschwindigkeit schneller werden und verschwinden Das wär natürlich das beste. Ich würde es dann einfach auf die hälfte stellen, dann bekomm ich alle 6m einen klaps aufn Po, das reicht vollkommen. Naja verschwinden tuen sie ja nicht. Es sollte dann eher ein durchgehendes gerappel werden :-D. Genau, das ist das Dingens. Ich mag den Effekt, nur verschmilzt er mir zu schnell im Einheitsbrei. Da er alle 3m kommt ist er beim Anfahren noch spürbar und auch definierbar, bei normaler Taxigeschwindigkeit aber schon nicht mehr. Eben weil er so gut zu Optik passt, kommt er gut rüber. Man sieht die Platten noch beim Taxi. Differenzieren kann ich den Effekt dabei jedoch nicht mehr. regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ganesh Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 (edited) Hab grad nochmal getestet: Bei 30kts Groundspeed hab ich 85 Schläge in 15 sek. gezählt. Sind also 340bpm Wer mehr Lust auf Mathe hat, kann das gerne mal gegenrechnen obs hinkommt mit den 3m und 30kts was 55km/h entspricht. Rechnen ist nicht meine Stärke, komm aber, mit 10% Abweichung, auf die Werte, also passt das schon so. Das würde ich dann aber per Option beschränken, weil das ist persönliche Präferenz... Vielleicht Option Plattengröße? Dann stell ich auf 12m und gut is. Oder die Option der feedback gebenden Achsen, dann würd ich auf 1 stellen. Oder gleich noch realistischer, beide :music_whistling: Wie ist das eigentlich bei Propellermaschinen? Die haben ja ein kl. Bugrad hinten. Spürt man dass überhaupt? Vielleicht einen härteren und einen milderen, und irgendwann kommt das ja hoch... oder bei den Jets die Nase... Schluss jetzt! Ich fall ins perfektionistische :rolleyes: Fakt ist, ich hätt gern so ne Option! Und Olaf... seine verdiente Donation :D Edited November 7, 2017 by Ganesh regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL Link to comment Share on other sites More sharing options...
f4l0 Posted November 7, 2017 Author Share Posted November 7, 2017 Hab grad nochmal getestet: Bei 30kts Groundspeed hab ich 85 Schläge in 15 sek. gezählt. Sind also 340bpm Wer mehr Lust auf Mathe hat, kann das gerne mal gegenrechnen obs hinkommt mit den 3m und 30kts was 55km/h entspricht. Rechnen ist nicht meine Stärke, komm aber, mit 10% Abweichung, auf die Werte, also passt das schon so. Vielleicht Option Plattengröße? Dann stell ich auf 12m und gut is. Oder die Option der feedback gebenden Achsen, dann würd ich auf 1 stellen. Oder gleich noch realistischer, beide :music_whistling: Wie ist das eigentlich bei Propellermaschinen? Die haben ja ein kl. Bugrad hinten. Spürt man dass überhaupt? Vielleicht einen härteren und einen milderen, und irgendwann kommt das ja hoch... oder bei den Jets die Nase... Schluss jetzt! Ich fall ins perfektionistische :rolleyes: Jetzt muss ich selbst noch einmal rechnen :megalol:. Im Code steht: Timer = 21600 / trueGroundSpeedPredictedKts; bei 30kts wären es 720ms, 30kts sind ca 15,4 m/s. In 720ms legen wir demnach ~11m zurück. Es kann sein, dass ich durch die interne Umstellung von km/h bzw m/s zu kts für einige Speeds die Formeln nicht angepasst habe... Ist noch früh, ich schaue mir dass später nochmal an :-D. Update: Wenn ich den Speed von KTS in KMH umrechne ergibt alles Sinn. Dann sind die Platten 6m. Dadurch wären die Bumps aber noch schneller :-D... Ich schaue mal, dass ich das bei der Neugestaltung des Userinterface als Option einbaue... Fakt ist, ich hätt gern so ne Option! Und Olaf... seine verdiente Donation :D Der Harrier kommt ja bald, da wären 1-2 Taler sicherlich nett :-) f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums https://simshaker-for-aviators.github.io/SimShaker-for-Aviators-Releases/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rakuzard Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Rein nach Gefühl hat sich mit dem letzten Updates auch was an den Bumps geändert... oder ich hab meine Settings nicht 1:1 übernommen, das kann auch sein :D - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord - Link to comment Share on other sites More sharing options...
f4l0 Posted November 7, 2017 Author Share Posted November 7, 2017 Rein nach Gefühl hat sich mit dem letzten Updates auch was an den Bumps geändert... oder ich hab meine Settings nicht 1:1 übernommen, das kann auch sein :D Bei den ganzen Änderungen fällt mir das nicht immer alles auf. Die Betatester beschweren sich auch zu selten :-D. Erstmal kommt heute wohl das update für die Mirage und dann schauen wir mal weiter... Einfacher wäre es wenn DCS ein einheitliches Interface zur Abfrage von Parametern bereitstellen würde. Im Moment lese ich ja die 3D-Modelle aus, wenn ein Dev dann etwas an den Modellen ändern kann es wieder zu Problemen kommen... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums https://simshaker-for-aviators.github.io/SimShaker-for-Aviators-Releases/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
funkyfranky Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Bei den ganzen Änderungen fällt mir das nicht immer alles auf. Die Betatester beschweren sich auch zu selten :-D. Na dann wollen wir mal ;) Ich bin gestern ein bisschen mit der F-5 rumgeflogen und wollte meine Einstellungen nach dem Update neu optimieren. Dabei ist mir etwas komisches bzgl. After Burner (AB) und Engine Rumble (ER) aufgefallen. Alle anderen Effekte ausser AB und ER hatte ich temporär ausgestellt. Wenn ich das richtig gesehen hatte, ging der ER aus sobald der AB Effekt ansprang. Ich meine auch, dass der ER dann nicht mehr angesprungen ist, wenn ich mit dem Schub wieder runtergegangen bin und der AB sich ausgeschaltet hat. Ich hoffe, ich hab das aus dem Gedächtnis jetzt richtig hinbekommen. Werd aber heute abend noch mal genauer testen. War mit der beta SSA Version, die gestern raus kam. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss Link to comment Share on other sites More sharing options...
f4l0 Posted November 7, 2017 Author Share Posted November 7, 2017 Ja, ER geht aus wenn der AB anspringt. Sollte aber wieder eingeschaltet werden wenn AB = 0. Wie oben schon geschrieben lese ich die Modellparameter aus. Der AB wird durch die Nozzel definiert. Es kann sein, dass bei der F5 nachdem der AB abgeschaltet wird, die Nozzel nicht wieder auf genau 0 zurück geht. Zum extrahieren/testen verwende ich in der Regel den Modelviewer... Ich schaue heute Abend einmal was da los ist... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums https://simshaker-for-aviators.github.io/SimShaker-for-Aviators-Releases/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
funkyfranky Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Ja, ER geht aus wenn der AB anspringt. Ah, okay ein Feature :D Dann ist ja gut. Hatte mich nur etwas gewundert. Sollte aber wieder eingeschaltet werden wenn AB = 0. Ich schau heute auch noch mal. War gestern schon spät und ich hab viel rumgespielt. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss Link to comment Share on other sites More sharing options...
funkyfranky Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Hab es gerade noch mal ausprobiert in der F-5E. Läuft alles perfekt und genau so wie Du es gesagt hast. Wenn der AB anspringt geht ER aus und umgekehrt. Falls da kein Fix im heutigen Update war, hab ich gestern Gespenster gesehen. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss Link to comment Share on other sites More sharing options...
f4l0 Posted November 8, 2017 Author Share Posted November 8, 2017 Hab es gerade noch mal ausprobiert in der F-5E. Läuft alles perfekt und genau so wie Du es gesagt hast. Wenn der AB anspringt geht ER aus und umgekehrt. Falls da kein Fix im heutigen Update war, hab ich gestern Gespenster gesehen. Perfekt. Evtl ist der Übergang zwischen ER und AB etwas zu abrupt. Wollte aber nicht beide Effekte laufen lassen da es sonst zu überladen werden könnte... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums https://simshaker-for-aviators.github.io/SimShaker-for-Aviators-Releases/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
VTJG17_Bowie Posted November 13, 2017 Share Posted November 13, 2017 USB Ausfall? Seit ich den Simshaker (Gametrix 908) habe, ist mir folgendes Aufgefallen. Ab einer gewissen Zeit hat mein USB einen kurzen Aussetzer. Das hat zur Folge das meine Maschine Mirage kurz nach links ausbricht, Throttle auf Full geht. Irgendwie kommt mir das Spanisch vor, obwohl ich genug Power (1000W) habe und ein USB-HUb mit externer Stromquelle. Hatte jemand auch dieses Problem? Wenn ja, wie hab ihr das in Griff bekommen. Gruß Bowie Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind | [sIGPIC][/sIGPIC] Welcome to VTJS-17 Flying-Knights Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ganesh Posted November 13, 2017 Share Posted November 13, 2017 (edited) Update: Wenn ich den Speed von KTS in KMH umrechne ergibt alles Sinn. Dann sind die Platten 6m. Dadurch wären die Bumps aber noch schneller :-D... Genau, alles ins metrische, dann ergabs auch bei mir seinen Sinn! Die Platten sind 6m die Bumps kommen alle 3m. Ich schaue mal, dass ich das bei der Neugestaltung des Userinterface als Option einbaue... Das wär natürlich Bombastisch :thumbsup: Der Harrier kommt ja bald, da wären 1-2 Taler sicherlich nett :-) Für die Option lass ich definitiv was springen! Fürn Harrier... denk eher nicht dass ich mir das Teil gleich hole. Hab 11 Flugzeuge, 1 Huey und ein verstaubtes Battalion Panzer, sitze jedoch viel zu selten drin. Für die Bo dann aber auf jeden Fall :bounce: Edited November 13, 2017 by Ganesh regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL Link to comment Share on other sites More sharing options...
f4l0 Posted November 14, 2017 Author Share Posted November 14, 2017 Seit ich den Simshaker (Gametrix 908) habe, ist mir folgendes Aufgefallen. Ab einer gewissen Zeit hat mein USB einen kurzen Aussetzer. Das hat zur Folge das meine Maschine Mirage kurz nach links ausbricht, Throttle auf Full geht. Irgendwie kommt mir das Spanisch vor, obwohl ich genug Power (1000W) habe und ein USB-HUb mit externer Stromquelle. Hatte jemand auch dieses Problem? Wenn ja, wie hab ihr das in Griff bekommen. Gruß Bowie Falls du den Sitz bei Andre gekauft hast kannst du ihn ja mal fragen... ansonsten die üblichen USB Tipps, anderer Port, anderer Hub... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums https://simshaker-for-aviators.github.io/SimShaker-for-Aviators-Releases/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Himmselbuster Posted November 16, 2017 Share Posted November 16, 2017 Seit ich den Simshaker (Gametrix 908) habe, ist mir folgendes Aufgefallen. Ab einer gewissen Zeit hat mein USB einen kurzen Aussetzer. Das hat zur Folge das meine Maschine Mirage kurz nach links ausbricht, Throttle auf Full geht. Irgendwie kommt mir das Spanisch vor, obwohl ich genug Power (1000W) habe und ein USB-HUb mit externer Stromquelle. Hatte jemand auch dieses Problem? Wenn ja, wie hab ihr das in Griff bekommen. Gruß Bowie Hallo Bowie, ich hatte dieses Problem am Anfang auch, habe aber den Simshaker dann direkt am PC angeschlossen, was das Problem gelöst hat. Am USB-Hub habe ich nur die Joysticks und Tastatur. Gruß, Thomas [sIGPIC][/sIGPIC] Link to comment Share on other sites More sharing options...
f4l0 Posted November 16, 2017 Author Share Posted November 16, 2017 Nochmal für alle: SSA und das SoundModule sind zwei 'getrennte' Projekte. Ich entwickle SSA (umsonst) und das SoundModule wird verkauf/gewartet von Andre. Daher wendet euch bitte mit Problemen mit dem SoundModule wie z.B. der Seriennummer an Andre. In der Regel antwortet er extrem schnell! Rein aus 'Bequemlichkeit' wird das SoundModule mit SSA ausgeliefert... Um der Verwirrung etwas entgegen zu wirken wird es in Zukunft wohl auch auf zwei separate Installationen/Anwendungen hinauslaufen. f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums https://simshaker-for-aviators.github.io/SimShaker-for-Aviators-Releases/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
f4l0 Posted November 16, 2017 Author Share Posted November 16, 2017 So, Kaffeekasse wurde geplündert und die Harrier gekauft. Danke an alle Unterstützer! f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums https://simshaker-for-aviators.github.io/SimShaker-for-Aviators-Releases/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmirco Posted November 17, 2017 Share Posted November 17, 2017 Das freut zu hören, dann muss ich jetzt langsam anfangen zu basteln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VTJG17_Bowie Posted November 18, 2017 Share Posted November 18, 2017 Himmselbuster, Danke für die Hilfe. :thumbup: Gruß Bowie Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind | [sIGPIC][/sIGPIC] Welcome to VTJS-17 Flying-Knights Link to comment Share on other sites More sharing options...
f4l0 Posted November 29, 2017 Author Share Posted November 29, 2017 In der Beta 1.0.1.33 ist die Harrier drin :-). Bisher noch sehr rudimentär und nicht wirklich getestet/getuned. Werde morgen weiter machen... 1 f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums https://simshaker-for-aviators.github.io/SimShaker-for-Aviators-Releases/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
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