Jump to content

Tastenprofile

Recommended Posts

Hallo allwissendes Forum!

Vorneweg, ich kann mich momentan aus zeitlichen Gründen leider nicht um Recherchearbeit kümmern. Ich Würde gern meine Tastenprofile speichern und nach einr Neuinstallation im "neuen" DCS wieder eingügen, um mir so die Einstellerei zu sparen.

Habt ihr ne Idee?

Danke James:thumbup:

Kommt ein bisschen drauf an, an welchen Stellschrauben du so rumdrehst.

Wenn du nur in DCS unter Options -> Controls deine Tasten belegt hast, ist alles was du brauchst im Ordner Gespeicherte Spiele (C:\Users\{Dein Username}\Saved Games\) und dann DCS bzw. DCS OpenBeta und darin Config\Input gespeichert.

Wenn du den Ordner sicherst (oder gleich den ganzen Saved Games\DCS Ordner), hast du nach der Neuinstallation praktisch alle DCS-Settings wiederhergestellt.

Man sollte diesen Ordner aber nie zwischen OpenBeta und Release-Version kopieren, dann lieber einmal alles neu einrichten, das spart langfristig Ärger, wenn man irgendwelche obskuren Probleme bekommt, die auch eine Reparatur nie fixen kann.

• 4 weeks later...

Hallo, ich hänge mich hier mal ran. Mein neuer PC ist da und ich möchte am WE mit DCS umziehen. Von AMD System auf Intel. Und von Win 7 auf Win 10. Ich habe ehrlich gesagt panische Angst davor, wegen Tastatur- und HOTAS Einstellungen, und Kaufmissionen

Den Tip mit den Ordner unter Benutzer/gespeicherten Spiele habe ich verstanden. Wie sieht es mit dem Hauptspiel unter C: (bei mir c:\DCS) aus? Ich habe jeweils für DCS1.2.., 1.5beta und 2.0alpha einen eigenen Ordner angelegt. Kann ich die einfach kopieren?

Und dann habe ich noch einige KaufMissionen mit MapleFlag drauf, die ja licensiert werden mussten. Ebenfalls einfach kopieren, oder muss da was beachtet werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Hi,

Vorhandene DCS-Installationen von einem PC auf einen anderen kopieren und dann aktivieren (incl. Registry-Einträge)?

Keine Ahnung - würde ich auch gern wissen

Migrating to a New PC - Joystick Settings Missing

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=145823

1) assign a single button / axis in game for a given module for all your controllers.

2) copy the hardware ID's of the newly created Lua's and rename your previously saved Lua files with this ID

Das ist mit der ID gemeint

Alter PC - alte ID : C:\Users\xxx\Saved Games\DCS.openalpha\Config\Input\A-10C\joystick\Saitek X52 Pro Flight Controller {37820510-AAC3-11e4-8002-444553540000}.diff.lua

Maple Flag

Neuer PC - neue SUID generieren - neuen Key anfordern

http://www3.sympatico.ca/tlaschuk/mapleflagmissions/faq.html

Q: My SUID has changed, can I get new Mission Keys to match?

A: Yes. Email us the new SUID and we will generate new Mission Keys for you. Requests are monitored and if signs of abuse are detected we reserve the right to disallow future Mission Key generation.

Ja, geht leider nicht anders.

DCS World vergibt Hardwareschlüssel die bei einem Systemwechsel geändert werden. Sprich man muss so vorgehen (-bzw. die alten IDs umbenennen) um die Steuerung "mitzunehmen". Wäre echt praktisch wenn man das mal einfacher gestalten könnte.

Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :crazy:

• 2 weeks later...