Jump to content

Grafikkartenempfehlung für DCS und Suche nach Staffel


Hemoride190

Recommended Posts

Hallo liebe Fliegerfreunde,

 

Ich bin neu hier im Forum, spiele DCS aber schon seit längerem. Heut ist mir meine Grafikkarte abgeschmiert und ich suche nach einer Neun. Die Grafikkarte sollte nicht mehr als 350€ kosten. Kann mir da jemand was empfehlen? :)

System:

i7 2600K @ 4.4GHz

16 GB DDR3 RAM

HD 7970 GHz (Killed in Action)

850W Iconic Vulcan

Gehäuse und Netzteil stellen keine Grenzen dar.

 

Außerdem suche ich nach einer Staffel zum Online fliegen, muss aber gleich dazu sagen, dass ich nicht so viel Zeit habe...leider. Ich fliege meistens WWII Flugzeuge, egal ob Alliert oder Achse.

 

Mit besten Grüßen,

Marvin Steffens

Link to comment
Share on other sites

Als Grafikkarte empfehle ich dir einfach mal die

 

GeForce GTX970 Phantom von Gainward. Passt ins Budget und gibt genügend Leistung bei verhältnismäßig geringer Energieaufnahme.

PSU: BeQuiet 600W | Mainboard: ASUS H97M-E | Processor: Intel Core i5 4690K @ 3,50 GHz | RAM: 12 GB Kingston ValueRAM | Graphics: Gainward GTX970 Phantom | HDD: Samsung 1TB, WD 2TB, WD 750GB, Crucial 240GB SSD | Keyboard: Logitech G-19 | Mouse: Logitech G700s | Headtracking: TrackIR 5 | HOTAS: Thrustmaster Warthog HOTAS | Pedals: Saitek Combat Rudder Pedals | OS: Win 7 Pro 64 | DCS: Black Shark 2 | DCS: A10C DCS: UH-1 | DCS: Mi-8 MTV2 | DCS: FC3 | DCS: BF-109 K4

Link to comment
Share on other sites

habe ebenfalls einen I7 2600K auf 4,4Ghz und seit ein paar Wochen eine GTX 970 FTW+ von EVGA, eine absolut empfehlenswerte Karte für um 400 Euro.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Heut ist mir meine Grafikkarte abgeschmiert und ich suche nach einer Neun. Die Grafikkarte sollte nicht mehr als 350€ kosten. Kann mir da jemand was empfehlen? :)

 

Ich bin zwar eigentlich ein AMD Jünger, aber wenn man sich die Testberichte so anschaut, kommt man derzeit in deinem Preissegment an der 970 nicht vorbei.

 

Außerdem suche ich nach einer Staffel zum Online fliegen, muss aber gleich dazu sagen, dass ich nicht so viel Zeit habe...leider. Ich fliege meistens WWII Flugzeuge, egal ob Alliert oder Achse.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=40641

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Okay danke für die Antworten :) Also lieber Nvidia als AMD bei DCS? Persönlich würde ich auch Nvidia vorziehen da ich bei meiner HD7970 des Öfteren Treiberprobleme hatte. Aber die GTX970 sieht ja leitungsmäßig nicht schlecht aus.

 

@Schmirco: Ich weiß aber in der PC-Hardware Welt verändert sich ja schließlich schnell etwas :smilewink:

 

@sobek: Den Thread habe ich schon gesehen, nur welche von den Staffeln fliegt jetzt WWII? :helpsmilie:

Link to comment
Share on other sites

In manchen modernen Games und gerade wenn viel Kantenglättung gefordert ist kann es aber durchaus vorkommen das man über 3,5 GB kommt und ich finde es einfach ne Frechheit von Nvidia falsche Spezifikationen rauszuhauen, geht dabei ja nicht nur über die 4 GB Lüge.

Trotzdem in der Preisklasse unschlagbare Leistung.

Aber so vollkommen übertrieben ist es nunmal nicht was Cubra schrieb.

Link to comment
Share on other sites

9./JG27 fliegt ww2

 

=STP= fliegt alles :music_whistling:

 

ich denk genug grafikkarten input hast du ja schon ;) ...btw ... ich bin auch sehr zufrieden mit meiner 970 :smartass:

[sIGPIC][/sIGPIC]

There are two types of fighter pilots - those who have, and those who will execute a magnificent break turn towards a bug on the canopy . . . .

 

http://www.youtube.com/user/schnarrsonvomdach

http://www.twitch.tv/schnarre

https://www.facebook.com/pages/Schnarre-Schnarrson/876084505743788?fref=ts

Link to comment
Share on other sites

Schieb´doch deine GraKa erst mal in die Backröhre. Klingt unglaubwürdig? Ich konnte mich vor ca. 6 Wochen selbst davon überzeugen. Plastikabdeckung muss runter, 15 Minuten bei 150 Grad, dann 5 Minuten lang 200 Grad. Vielleicht hält sie noch bis DCS 2.

Win10, Intel 2500K@4,4 MHz, 16GB RAM, ASUS STRIX-GTX1060, SSD CRUCIAL MX300 525 GB, 4K TV LG 50UH635V, FreeTrack, X52

Link to comment
Share on other sites

Schieb´doch deine GraKa erst mal in die Backröhre. Klingt unglaubwürdig? Ich konnte mich vor ca. 6 Wochen selbst davon überzeugen. Plastikabdeckung muss runter, 15 Minuten bei 150 Grad, dann 5 Minuten lang 200 Grad. Vielleicht hält sie noch bis DCS 2.

 

Das kann durchaus funktionieren, falls wirklich ein Kontakt des BGA eines der Chips das Problem ist. Ist aber AFAIK eher bei Laptop-Grafiklösungen der Fall. Falls die Grafikkarte tatsächlich im Eimer ist, kanns aber auch nicht schaden.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...