Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Mal zu etwas völlig anderem....

 

@an die DCS 2.1 Normandy Besitzer/Tester: Kann mal jemand von euch testen ob AI Bodenfahrzeuge durch Bäume/Wälder sehen und schissen können!

Am besten dazu zwei gegnerische Panzer auf unterschiedlichen Seiten vom Wald, aber in Waffenreichweite, setzen und schauen ob die sich bekämpfen.

 

Können sie nicht :)

 

Sobald die LOS unterbrochen wird verlieren die Panzer das Ziel


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich hätte da auch mal eine Frage, ich weiss es ist keine Panzersim, aber wie verhält es sich mit den Waffen und Panzerungen?

 

Ist das wie in einem "klassischen" Strategiespiel, wo man nur lange genug auf einen Panzer schiessen muss, dass dieser kaputt geht oder ist es mit realistischen Durchschlagswerten und Panzerungen?

 

Danke!

AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Saitek Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da auch mal eine Frage, ich weiss es ist keine Panzersim, aber wie verhält es sich mit den Waffen und Panzerungen?

 

Ist das wie in einem "klassischen" Strategiespiel, wo man nur lange genug auf einen Panzer schiessen muss, dass dieser kaputt geht oder ist es mit realistischen Durchschlagswerten und Panzerungen?

 

Danke!

 

Bis jetzt ist es so, dass es für gewisse Teile der Panzerung eine Hitzahl hat. Die ist aber variabel. An der Front ist sie tief (wenig Schaden) und hinten ist sie hoch (viel Schaden). Aber ob Winkel auch mitgerechnet werden, weiss ich nicht

Link to comment
Share on other sites

Können sie nicht :)

 

Sobald die LOS unterbrochen wird verlieren die Panzer das Ziel

Sehr geil! Damit wird Gazelle fliegen endlich realistisch... Wobei, magst du evtl. kurz checken, ob die LOS auch für Helikopter unterbrochen wird?

Am besten einen BMP oder T-72 und schauen, ob du dich "hinter Bäumen anschleichen" kannst, ohne dass du beim Pop-Up direkt mit einer ATGM begrüßt wirst?

 

In jedem Fall ein Game-Changer für CA...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Sehr geil! Damit wird Gazelle fliegen endlich realistisch... Wobei, magst du evtl. kurz checken, ob die LOS auch für Helikopter unterbrochen wird?

Am besten einen BMP oder T-72 und schauen, ob du dich "hinter Bäumen anschleichen" kannst, ohne dass du beim Pop-Up direkt mit einer ATGM begrüßt wirst?

 

In jedem Fall ein Game-Changer für CA...

 

Kann ich morgen Nachmittag machen, steht eh auf meiner To-Do Liste :D

(Neben einem FW-190 Angriff auf eine grosse B-17 Formation)

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen an Alle. Ich hoffe die Frage passt hier rein. Ich hab neulich versucht eine Mission zu bauen, bei der ich Soldaten mit der Mi-8 transportiere und an der Front absetzen will. Ich hab dazu einige gut erklärende Videoanleitungen gefunden. Wenn man den Soldaten im ME den Task "einsteigen" gibt, kann man die "Einstiegszone" festlegen und das Luftfahrzeug zuordnen, leider aber nicht den Punkt des "Ausstiegs", dadurch steigen die Soldaten gar nicht erst ein.

Meine Frage an Euch lautet: Ist dies ein Bug, der bekannt ist und behoben wird, oder hat sich mit einem Patch der Ablauf im ME geändert? Hat jemand von euch seit dem letzten Update so eine Mission erstellt, bei dem sie funktioniert und kann mir sagen, wie?

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich bekannt ob man der KI auf der Kaukasus Karte irgendwann mal den Supermann Röntgenblick weg nimmt der durch Bäume sehen (-und schießen) kann?

 

Ist nämlich ziemlich frustrierend wenn man sich zB. mit dem KA-50 verstecken will, selber rein gar nichts sieht und die KI knallt einen aus kilometerweiter Entfernung ab und steht dabei auch noch mitten im Wald unter 20m hohen Bäumen. :\

Link to comment
Share on other sites

Mann kann die Wälder als kollidierbares Objekt festlegen. Dann kann die KI nicht mehr durch schauen. Ich glaube aber das es einige Probleme machen kann, da die Kanten nicht immer sichtbar sind und die Waldobjekte als ganzes, nicht einzelne Bäume für die Kollision genutzt werden.

Mit der neuen Karte ist das kein Problem mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich bekannt ob man der KI auf der Kaukasus Karte irgendwann mal den Supermann Röntgenblick weg nimmt der durch Bäume sehen (-und schießen) kann?

 

Ist nämlich ziemlich frustrierend wenn man sich zB. mit dem KA-50 verstecken will, selber rein gar nichts sieht und die KI knallt einen aus kilometerweiter Entfernung ab und steht dabei auch noch mitten im Wald unter 20m hohen Bäumen. :\

 

Ich denke wenn die überarbeitete kaukasuskarte draussen ist wird das gleich funktionieren wie auf der Normandiekarte. Da sieht die KI ja auch nicht durch die Bäume.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre natürlich super. :)

Denn so wie es jetzt ist, ist die Kaukasus Karte für mich im Bezug auf den KA-50 oder Gazelle quasi nutzlos. Denn einerseits sieht mich die KI durch Bäume und gleichzeitig seh ich selber rein gar nichts und das kanns ja nicht wirklich sein. Zudem geht so der ganze Sinn eines Angriffshubschraubers flöten, denn der Begründet sich ja vor allem auf Tarnung und verstecken. :cry:

Link to comment
Share on other sites

Als weiterführende Frage zu dem Thema.

Wenn man die Bäume als Deckung nutzen kann, wie auf der Normandykarte, wie schnell entdeckt die KI einen nach dem man hinter den Bäumen vorkommt? Passiert das dann sofort, oder gibt es Parameter, welches die Reaktion der KI beeinflusst? Beispielsweise, wenn man von hinten anfliegt, ober weit weg ist etc.

Link to comment
Share on other sites

Wäre übrigens Super wenn man die Größe der Bezeichnungen von der Anzeige der Feinde/Freunde in der VR verkleinern oder verändern könnte. Denn in der VR mit der Rift/Vive kann man nur erahnen wo ein markiertes rotes/blaues Objekt steht, da die Anzeige dafür viel zu groß ist. Auf einem Schlachtfeld erkennt man dann gar nichts mehr, da les nur noch ein roter und blauer Matsch ist. :noexpression:

Link to comment
Share on other sites

Als weiterführende Frage zu dem Thema.

Wenn man die Bäume als Deckung nutzen kann, wie auf der Normandykarte, wie schnell entdeckt die KI einen nach dem man hinter den Bäumen vorkommt? Passiert das dann sofort, oder gibt es Parameter, welches die Reaktion der KI beeinflusst? Beispielsweise, wenn man von hinten anfliegt, ober weit weg ist etc.

Ohne Gewähr auf Richtigkeit, aber die aktuelle KI braucht eine Gewisse Zeitspanne dich zu "finden", die durch Parameter beeinflusst wird.

Dazu zählen, Tageszeit(Helligkeit), Wolken/Nebel, Richtung (von hinten dauert länger), die verfügbaren "Sensoren" (Eyeball Mk I oder NVG, Radar, Optik etc.) und natürlich Entfernung und Grösse, sowie deine Beleuchtung (Collision Light z.B.).

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Line of sight für Bäume und Gebäude kann per lua in 1.5 aktiviert werden. Wie genau, weiß ich nicht mehr. Englisches forum dürfte helfen. Habe es aber wegen der Performance wieder deaktiviert. Aber ist ja auch logisch, es muß deutlich mehr gerechnet werden.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Releaseverschiebung der P-40F Kitthyhawk auf die zeit nach dem Merge (DCS World 2.5)

 

VEAO hat zur Zeit sehr mit den ständigen Core-Updates für DCS World zu kämpfen, da diese die Entwicklungen am Hawk, aber vor allem an der P-40F beeinträchtigen, weshalb der Release der P-40F dauernd nach hinten verschoben wurde. Das Problem ist wohl so groß, dass man sich bei VEA jetzt dazu entschieden hat den Vogel aus Prinzip nicht mehr vor dem Release von DCS World 2.5 (und damit dem Merge) zu veröffentlichen.

Wer die P-40F bereits vorbestellt hat bekommt die Möglichkeit geboten den Preis erstattet zu bekommen, wobei der Aktivierungscode jedoch gültig bleibt, der Kauf also gültig bleibt, trotz Kostenerstattung!

 

Hier die Meldung von VEAO: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3144393&postcount=1


Edited by QuiGon
Wrong Link; Updated Information about refund

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wer die P-40F bereits vorbestellt hat bekommt die Möglichkeit geboten diese, wenn gewünscht, wieder zu stornieren.

Nicht ganz. VEAO ist so nett, das Geld zurückzuerstatten aber der Aktivierungscode bleibt gültig!

  • Like 1

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz. VEAO ist so nett, das Geld zurückzuerstatten aber der Aktivierungscode bleibt gültig!

 

Oh, tatsächlich. Das hatte ich als nicht Betroffener nicht so genau gelesen und damit nicht gemerkt :music_whistling:

Das nenne ich jedenfalls mal kundenfreundlich von VEAO!

 

Habe das oben mal aktualisiert. Danke für den Hinweis!


Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Warum kämpfen die denn so damit und die anderen bekommen es hin? Ist das ne kleinere Gruppe?


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Zu viel gewollt, zu wenig geschafft und jetzt kam dann halt erstmal das Handtuch....

 

Andere Studios beschweren sich in der Tat auch nicht über die Engine und weisen die Schuld dann auch noch von sich, sondern klotzen ran und schaffen was....und zwar auch mit DCS 1.5. Abgesehen davon wird DCS World nie die" Super stabile" Plattform sein die sich VEAO offenbar für ihre Produkte wünscht. Finde es zwar immer bedauerlich wenn ein Entwickler aus welchen Gründen auch immer strauchelt, aber VEAO war eh nie mein Fall. Ob jetzt wegen dem Aufpreis für das AFM (Advanced Flight Modell) für die Hawk, diese merkwürdige überzogene "Roadmap", etc...aber lassen wir das, wurde schon oft genug durchgekaut.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Desweiteren sollen Vorbestellungen ihre Module sogar noch vor dem offizielem Release erhalten wenn ich das richtig gelesen habe.

 

Das ist der ganz normale Early Acces / Beta-Zugang wie er bei jedem DCS-Modul üblich ist ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...