Jump to content

Bf-109 Motor fällt nach Start aus!


Eagle_91

Recommended Posts

Hallo liebe Community, möchte diese Gelegenheit gleich mal als Vorstellung nutzen.

Ich heiße Marcus, bin 24 Jahre alt und neben dem Spielen am PC fahre ich auch gern Motorrad...also eigentlich sogar lieber ;)

 

Nun zu meinem Problem: Jedes Mal, wenn ich eine schnelle Mission erstelle und den Motor selber starten muss geht der Motor kurz nach dem Start aus...in die Luft komme ich, garkein Thema. Auch beim Startvorgang mache ich alles so, wie das Tutorial es sagt.

 

Habe es schon mit weniger Drehzahl probiert, damit hielt es dann etwas länger. Aber auch da kam nach 3-4 Minuten ein plötzlicher Motorausfall. Später in dem Log steht auch keine Ursache, es explodiert oder raucht nichts, keine Warntöne, -Lampen oder unnormale Anzeigen bei den Instrumenten (bspw. sehr hohe Temperaturen).

Der Motor steht einfach von jetzt auf gleich und schwupps bin ich auf dem Boden :(

 

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, weil wenn ich eine Mission so starte wo der Motor bereits läuft, funkioniert er ohne Probleme...auch längere Zeit Vollgas macht er mit, also denke ich nicht, dass es daran liegt. Und eigentlich liebe ich die Messerschmitt :cry:

Link to comment
Share on other sites

Treibstoffpumpe nicht an? Tutorial und Handbuch sagen glaube ich, dass man sie nur zum Motorstart an hat und danach nur bei Bedarf. Bedarf ist eigentlich immer nach dem Start, da fällt bei mir auch immer der Treibstoffdruck ab.

 

Öldruck war auch nicht zu hoch wegen unzureichendem Aufwärmen?

Link to comment
Share on other sites

Die Situation habe ich auch gehabt es liegt Möglicherweise daran das in den vorgenerierten Missionen Auto Proppitch an ist .

 

Schau mal unter dem Schubhebel nach

k47nk9u.jpg

 

Der Pin muss nach vorne geschaltet werden dann hast du Autoprop.

das passiert sehr schnell das du die K4 überdrehst gerade im Sturz beim Bombenwurf ist mir das Anfangs regelmäßig passiert

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, danke schonmal für die Antworten. Habe sie heut nacht mal warm laufen lassen, aber da ging es schon kurz nach dem abheben wieder richtung Mutter Erde...

 

Mit dem auto proppitch werde ich gleich mal probieren, danke.

Muss das denn nun aktiviert sein oder nicht? Deine Antwort verwirrt mich ein bisschen Reverend :D

Hast du dann im Sturz auch die gleichen Symptome gehabt? Also das der motor einfach "stirbt" ohne irgendeine Vorwarnung?

Link to comment
Share on other sites

Soooo! Vielen Dank für eure Beteiligung!

Problem ist gelöst, es lag an dem Auto Proppitch! hab ihn ausgestellt (Schalter nach hinten) und bin 15 Minuten so durch die Gegend geflogen. Auch mal ein paar Minuten "Vollgas", keinerlei Probleme. Dann bin ich gelandet, hab gedreht, Auto Proppitch angestellt (Schalter nach vorne) und gestartet...schwupps, nach nicht einmal einer Minute war der Motor hinüber!

 

Also besonderen Dank an Dich, Reverend für diesen einfachen Lösungsvorschlag! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...