Jump to content

FC3 Handbuch auf Deutsch


Elias75

Recommended Posts

Hallo,

 

die deutschen Handbücher wurden leider nicht automatisch installiert, vermutlich da ich die englische Version von DCS habe. Habe die neuen bzw. aktualisierten deutschen Handbücher auch (noch) nirgends zum download gefunden. Kommen die noch?

 

Gruß

Kaupe

Link to comment
Share on other sites

Geht mir ebenso...

Vielleicht könnte ja mal ein User mit deutschem DCS posten ob er sie hat aber irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein.

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe nochmals nachgesehen: Für die Fw-190 gibt es nun eine deutsche Quickstartanleitung.

Alle anderen Flieger haben nur englische Anleitungen im jeweiligen Doc-Verzeichnis. Ausgenommen die MIG-21, da ist auch ein chinesisches und serbisches (?) Dokument vorhanden.

Für die C-101 gibt's nur gar keine Anleitung mehr? - In deren Doc-Ordner ist nur eine license_EN.txt vorhanden. Habe dafür aber noch eine älter Kurzanleitung. Keine Ahnung ob diese vorher vorhanden war, oder ob ich die irgendwo runtergeladen habe.

 

LG

Kaupe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die deutschen Handbücher wurden leider nicht automatisch installiert, vermutlich da ich die englische Version von DCS habe. Habe die neuen bzw. aktualisierten deutschen Handbücher auch (noch) nirgends zum download gefunden. Kommen die noch?

 

Gruß

Kaupe

 

In einer gerade frisch aufgesetzten Openbeta-version befinden sie sich bei mir in "..\Mods\aircraft\Flaming Cliffs\Doc\".

Link to comment
Share on other sites

In einer gerade frisch aufgesetzten Openbeta-version befinden sie sich bei mir in "..\Mods\aircraft\Flaming Cliffs\Doc\".

 

Hab es nochmal mit der Repair Funktion bei der Public Version versucht, keine Chance...

 

Wie sieht es denn bei deiner Public aus?

 

Vielleicht wäre es ja mit freundlicher Genehmigung von Groove auch möglich das jemand die Datei hochlädt?


Edited by FSKRipper

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hast du denn auch den englischen Public Client? Das gibt mir irgendwie Rätsel auf...

Ich habe leider nicht die Zeit um alle Details zu checken (welche Module du hast etc.) aber ich musste durch die MiG-21 nach dem Patch noch einen Repair Durchlauf machen, vielleicht kam es auch da abhanden...

Hab's auch mal im englischen Forum gepostet aber da geht es dank anderer Bugs mit Sicherheit unter. Naja, ich hoffe mal irgendwann erbarmt sich jemand und es gibt das Handbuch auch für alle :lol:


Edited by FSKRipper

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte das deutsche Manual für FC3 nach dem Update im Ordner.

 

Ich habe es mal auf meine Dropbox geladen. Hoffe mal dass das erlaubt ist:music_whistling:

 

Link: https://www.dropbox.com/s/iy241axprns3wl6/DCS%20FC3%20Flight%20Manual%20DE.pdf?dl=0

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Hoffe mal dass das erlaubt ist:music_whistling:

 

Mit der Einbindung in das Hauptspiel ist das Handbuch öffentlich. Welchen Sinn sollte es machen, dieses nicht großflächig zu verbreiten? Für mich hat das Handbuch bei manchem Modul dazu geführt, dass ich es mir gekauft gekauft habe. Somit ist das m.E. ein entscheidender Werbeträger.

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

So, habe nun DCS von Englisch auf Deutsch umgestellt ("x:\xxx\Eagle Dynamics\DCS World\Config\lang.cfg" mit geeignetem Editor EN auf DE umschreiben und anschließend Repair ausführen).

 

Habe nun folgende deutsche Dokumente erhalten: A-10C, FC3, FW-190D (Manuel + Quickstart), BS, P-51D und T-51D (Manuel+Quickstart), SU-25T, UH-1H (Manuel+Quick), Combined Arms.

 

Mit DCS in englischer Sprache hatte ich weder vor noch nach dem Patch deutsche Handbücher. Habe heute erstmals gesehen, was es da gibt. Bisher hatte ich nur die deutschen BS und A-10C Dokumente die ich mir auf der DCS-Homepage aus dem Downloadbereich runtergeladen hatte.

 

Könnte ED die deutschen Handbücher bitte gesammelt im Downloadbereich zur Verfügung stellen? - Würde sicher einigen das Suchen ersparen.

 

Gruß

Kaupe


Edited by Kaupe
Tippfehler EA auf ED geändert
Link to comment
Share on other sites

ihr meint ED, nicht EA, oder? :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Es würde bestimmt reichen, wenn alle Handbücher sich in einem Verzeichnis befinden würden. Im Moment verstecken sie sich ja in diversen Unterordnern

 

Ich weiß zwar nicht was für ein OS du benutzt, aber bei mir kommt man auch zu allem schnell per Startmenü :)

dcs.jpg.997af4a8b933f5e50e73c4bf4446c487.jpg

Windows 10 Pro 64bit | Intel I5-3570K @ 3.80 GHz | ASrock Z77 Professional-M | Zotac GTX 970 | 16GB DDR3 @ 2400 MHz



TM Hotas Warthog | Saitek Pro Flight Rudder | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Nein Ulman, es gibt noch mehr Anleitungen die dort nicht angezeigt werden.

Die sind in den Ordnern zu finden.

Theoretisch wäre es richtig so, funktioniert allerdings nicht bei allen.

-- Leider --

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...