Jump to content

Absturzrechnung F-4F


Roadrunner

Recommended Posts

dachte das könnte mal interessant zu lesen sein, auf alle fälle sieht man sowas selten ;)

 

Quelle

 

HP_crash%20bill.jpg

  • Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

1983 soweit die webseite das hergibt ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Interessant allemal! Aber was mir direkt durch den Kopf ging, als ich zum Abschnitt mit der persönlichen Ausrüstung gekommen war ... "die sind da nicht lebend rausgekommen" ...

 

so liest es sich irgendwie, aber sie sind rausgekommen, zumindest wenn man dem author der webseite wo die liste herkommt glaubt, denn er war der pilot :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Sehr interessant zu lesen. Typisch Bundeswehr:

- Bezeichnungen: "Flugzeug, Strahl"...:)Erinnert mich an meine Zeit, als wir mal in der Patriotstaffel die Vollzähligkeit der Ausrüstung eines Start-LKWs gemacht haben. Herrliche Bezeichnungen. Dadurch hatte man zwei Probleme: 1. Man bekam häufig einen Lachflash und 2. wusste man gar nicht was für ein Teil gemeint war.

 

- ne Taschenlampe für über 30 DM. Klingt nach Bundeswehr Sonderangebot:smilewink:

 

..nicht typisch Bundeswehr:

- in der Auflistung fehlen die Batterien für die Taschenlampe

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

Und die "Glühbirne, Ersatz"... ;)

 

Aber Notrationen für 1Pfennig... Ohje, die hätte ich auch liegen lassen.

Die Notrationen sind doch 20+ Jahre haltbar - die sind vermutlich schon längst abgeschrieben gewesen und daher nur noch mit 0,01 DM geführt worden. :o)

Link to comment
Share on other sites

Sehr interessant zu lesen. Typisch Bundeswehr:

- Bezeichnungen: "Flugzeug, Strahl"...:)Erinnert mich an meine Zeit, als wir mal in der Patriotstaffel die Vollzähligkeit der Ausrüstung eines Start-LKWs gemacht haben. Herrliche Bezeichnungen. Dadurch hatte man zwei Probleme: 1. Man bekam häufig einen Lachflash und 2. wusste man gar nicht was für ein Teil gemeint war.

 

- ne Taschenlampe für über 30 DM. Klingt nach Bundeswehr Sonderangebot:smilewink:

 

..nicht typisch Bundeswehr:

- in der Auflistung fehlen die Batterien für die Taschenlampe

Nee, das stimmt schon. Die Batterien sind Verbrauchsmaterial.

Die Ersatzglühlampe gehört bei der Erstausstattung zur Lampe, wobei ich nicht sicher bin, ob da wirklich die Standard "Blechschachtel" gemeint ist... :D

Das Zauberwort heisst: "Satz im Satz"

Hat man regelmässig die neuen Kraftfahrer im Kraftfahrausbildungszentrum mit über den Tisch gezogen! Sehr beliebt die Kelle aus dem Sicherungssatz oder diverse Teile aus der Werkzeugrolltasche...

Warum sollte das bei der Luftwaffe anders sein. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

MILAN ist billiger, Ca. 75.000DM wenn ich mich korrekt erinner.

...aber mit einer MILAN kriegst du eine Mig-21 nur am Boden :megalol:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...