Jump to content

Kein Funk mehr?


Charly230376

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich muss leider die Community leider noch mal bemühen, aber ich habe leider nichts im ED-Forum darüber gefunden.

Ich habe seit dem letzten Patch keine Funkgeräte mehr. Zumindest reagiert meine Gegenstelle nicht mehr, wenn Sie anspreche. Egal wen. Weder Flügelmann, ATC, Tanker, AWACS oder JTAC. Die Menüs sind alle vorhanden, Frequenzen eingestellt und selbst wenn ich auf einfachen Funk umstelle...keine Antworten. Ist das ein bekannter Bug oder ist meine Version defekt?

Gruss Charly

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall die Hawk, C101. A10C und Mig-21.

Das selbe auch in DCS open Beta

Es kommen auch keine schriftlichen Antworten, so das ich sagen könnte, dass die Audio Files nicht abgespielt werden.

 

Edit: FC3 Flieger und SU-25T funzen


Edited by Charly230376
Link to comment
Share on other sites

Ich war zuletzt gestern in 1.2.14.36041 mit A-10C und MiG-21 unterwegs und hatte keine Probleme, ATC, JTAC und AWACS anzufunken; soweit ich das sagen kann, funktioniert alles normal, scheint also nicht alle Installationen zu betreffen.

Link to comment
Share on other sites

Kann es evtl. am C-101 Modul liegen? Das Modul alleine hat ja schon Probleme mit der Kommunikation

 

Denkbar; die C-101 habe ich nicht.

 

Ansonsten starte doch mal kurz eine Mission, demonstriere das Problem und poste dann hier den Track, dann können wir mal schauen, ob es irgendwelche offensichtlichen Ursachen gibt bzw. ob wir das nachvollziehen können.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Mig-21 ist es sogar unter Sofortstart. Bei der A-10C bei der Kampagne. Das kuriose dabei ist allerdings, dass ich die unterstützenden Einheiten für CAS, CAP und SEAD aktivieren kann. Aber nicht mit den ATC oder JTAC kommunizieren kann.

 

Werde versuchen einen Track hoch zu laden.

Link to comment
Share on other sites

Charly, wie genau äußert sich das Problem? Kommt das Radio Menü denn oben rechts im Schirm und du kannst Funksprüche auswählen - aber es antwortet nur niemand? Kommt auch das richtige Radio Menü (Überschrift im Radio Menü?)

 

Wie sehen deine Einstellungen unter Optionen/Gameplay aus bezüglich

- "Easy Communication"

- "Radio Assists"

Link to comment
Share on other sites

Das Radiomenü erscheint, ich kann alles auswählen aber es antwortet niemand. In allen Einstellungen. Mit und ohne Funkhilfe bzw. einfacher Funk.

FC3, SU-25T funktionieren einwandfrei, zumindestens wenn ich die Sofortstartfunktion nutze. Da kann man aber auch nichts einstellen.

A10C funktioniert nur unter Sofortstart nicht im Missionseditor oder Kampagne. MIG-21 gar nicht.

Hab die Reparaturfunktion schon genutzt, was aber keine Verbesserung ergab.

Die C-101 lasse ich mal ganz außen vor, da die ja generelle interne Probleme hat, was das Funksystem angeht.

Link to comment
Share on other sites

Schau doch mal an den Lautstärkereglern der einzelnen Radios nach. Wir hatten den Effekt,dass bei runtergeregelter Lautstärke an der Cockpit Box (nicht in Windows) DCS keinen Empfang mehr durchlässt. Es werden dabei auch die Schrifteinblendungen unterdrückt. Die einfachen Dinge hast Du ja wahrscheinlich schon geprüft, Radio eingeschaltet, richtiger Modus, richtige Frequenz...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

hab mal eine Kampagnen Mission geflogen..habe dort mehrmals den funk bemüht. niemals eine Antwort...

 

Ich habe mir die ersten paar Minuten in dem Track angeschaut. Wenn das Funkmenü aufgerufen wurde, stand bei mir als Funkgerät immer "Auto". Das passiert bei mir nur, wenn ich das Funkmenü mit der Taste "#" ("Communication Menu") aufrufe und dann ist es auch völlig normal, dass man niemanden erreicht.

 

In der A-10C gibt es den Mic(rophone) Switch, der für jedes der drei eingebauten Funkgeräte eine eigene Position hat. Benutzt du den Mic Switch bzw. die zugehörigen Tastatur-Funktionen? In den Optionen sind die zu finden unter "HOTAS Mic Switch Up/Right/Down/Left".

 

Sieht jetzt erst einmal massiv so aus, als wenn du das Funkgerät nicht richtig benutzt, und die Frage wäre eher, warum das überhaupt jemals so funktioniert hat.

Link to comment
Share on other sites

So, habe das ganze jetzt mal ausprobiert und es wahr anscheinend ein Fehler 98. Also zwischen Tastatur und Stuhlrückenlehne.

In den Kampagnen musste ich wirklich den Mic-Schalter betätigen. In den Sofortstartmissionen reichte komischerweise #, für

Das Komm-Menü.

Bei der Mig-21 liegt es wahrscheinlich daran, dass die vorgerasteten Frequenzen nicht ganz stimmen. Zumindest ist es in Nalchik. An anderen Flughäfen, allerdings auf der Russischer Seite der Karte, hat der Funk funktioniert. Das werde ich mir aber nochmal genauer anschauen, woran es liegen könnte.

Das als kleine Rückmeldung und eine Dankeschön an alle.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...