Jump to content

Eurofighter Typhoon


James Keenan

Recommended Posts

Hallo Forum!

 

Ich habe gehört das es vielleciht irgendwann ein Eurofighter Typhoon Modul geben soll. Hat jemand mehr infors darüber? Habe hier im Forum gesucht, aber bis auf ein paar "eyecandys" nicht viel gefunden.

Dasselbe gilt für neues Kartenmaterial.

 

Über ein paar Infos, wäre ich dankbar. Und ja ich habe gesucht, und ja ich habe im Forum was dazu gefunden. Soviel war es aber nicht:music_whistling:

 

Vielen dank James

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 years later...

Versteh ich das jetzt richtig das VEAO quasi aus DCS raus ist, bzw. von ED "raus gebeten" wurde? Die Unterforen von VAEO wurden ja offenbar schon alle gelöscht....

(-Und was ist jetzt mit der Hawk?)

 

Dear All,

 

A note to clarify the position regarding our sub-forums being deleted on ED's forums over the weekend.

We were notified on Friday that TFC would not be renewing our existing contracts that had a 3 year term on them and when the module is closer to release we can seek a contract under new terms from ED.

 

We are currently evaluating the contract terms with our legal team and discussing the matter with TFC and ED.

That's all I can say on the matter right now. So as it stands today we are no longer in contract with TFC/ED for the following:

 

HA-112 Hipano Buchon

Supermarine Spitfire Mk XIV

F8F Bearcat

Curtis P-40F

Typhoon

 

As you can imagine this was a bit of a shock to us and we are evaluating our position currently. An official post will be made when things are clearer.

 

Please give us time to deal with this news.

Thanks,

Chris.

 

Quelle: https://www.facebook.com/pg/veaosimulations/posts/?ref=page_internal


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

So wie ich das verstehe,

haben sie nur die "unrealistischen" Projekte gelöscht, oder vielleicht die,

bei denen ED eh keine Freigabe für DCS geben würde.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Man kann nur hoffen, dass die Arbeit an der P-40 und der Spitfire MK XIV von einem anderen Entwickler übernommen werden wird. Die beiden waren wohl schon recht weit fortgeschritten.

 

Aber den Eurofighter kann man wohl für sehr lange Zeit knicken.

 

Edit: Steph hat wohl recht. Es wurden nicht alle gelöscht. Die P-40 ist beispielsweise noch aktiv.

Womöglich wollte man die prestigeträchtigeren Projekte, wie Eurofighter und Spitfire auch lieber einem anderen Entwickler anvertrauen.

Dann bleibts dabei, um auf das eigentliche Thema des Threads zurück zu kommen. Den Eurofighter werden wir erst in sehr ferner Zukunft zu Gesicht bekommen. Wenn überhaupt.


Edited by PicksKing

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

EF hätte man als FC rausbringen sollen, dann wäre er sicher schon unlängst fertig und FC wäre mal wieder weiter gekommen, möchte keine negative Energie hier verbreiten, aber mit dem EF wundert es mich kein Stück.

 

Kann man nur hoffen das VEAO nicht ganz rausgekickt wird.

Ich drücke die Daumen

Link to comment
Share on other sites

Hatte mir sowas trotz vollmundiger Versprechungen im Grunde eh schon gedacht. Der EF ist einfach zu modern....Dennoch schade.

Aber auch mit ihrer unrealistischen Roadmap haben sie sich wohl letztlich mehr geschadet als das es genützt hätte. :\

 

Naja...

Link to comment
Share on other sites

Hatte mir sowas trotz vollmundiger Versprechungen im Grunde eh schon gedacht. Der EF ist einfach zu modern....Dennoch schade.

Aber auch mit ihrer unrealistischen Roadmap haben sie sich wohl letztlich mehr geschadet als das es genützt hätte. :\

 

Naja...

 

 

Ist ja auch utopisch.

Möchte gar nicht wissen, was da alles als geheim und streng geheim eingestuft ist. Weiß nicht warum man dann sowas auch seine Roadmap schreibt.

Jeder der ein wenig hier im Forum mitließt, konnte sich das denken.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

VEAO hatte doch einen Vertrag von BAE um einen Simulator für die RAF zubauen, und daraus sollte eine Publikversion des EF rauskommen - vergleichbar mit der A-10C und US National Guard.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

VEAO hatte doch einen Vertrag von BAE um einen Simulator für die RAF zubauen, und daraus sollte eine Publikversion des EF rauskommen - vergleichbar mit der A-10C und US National Guard.

Sowas in der Art hatte ich auch mal gehört, aber wo ist der Vogel dann?

Zudem kommt es mir spanisch vor das jemand mit militärischem Insiderwissen zu einer derart modernen Maschine wie dem EF wirklich die Erlaubnis erhält dieses Wissen auch für ein kommerzielles Produkt der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

 

Naja, ist aber nur Spekulation. Fakt scheint jedenfalls zu sein das es nun doch keinen EF gibt. :\


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Versteh ich das jetzt richtig das VEAO quasi aus DCS raus ist, bzw. von ED "raus gebeten" wurde? Die Unterforen von VAEO wurden ja offenbar schon alle gelöscht....

(-Und was ist jetzt mit der Hawk?)

Ich verstehe die Situation so:

VEAO hatte für die genannten Flieger Lizenzen von ED, die drei Jahre liefen (oder alle 3 Jahre erneuert wurden?). Nun sind diese von ED eben nicht mehr verlängert worden. VEAO sagt aber auch, dass sie neue Lizenzen mit ED verhandeln werden, sobald die Module einen vorzeigbaren Stand erreicht haben.

 

Irgendwer sagte mal (Wags selbst? Sith? oder gar VEAO?), dass ED aus den verschiednen Schwierigkeiten mit den verschiedenen 3rd Party Devs gelernt hätten und ihre Lizenzbedingungen entsprechend angepasst hätten. Daher keine Verlängerung der u.U. problematischen Lizenzen und stattdessen neue, wohl schärfere Lizenzen, sobald - in diesem Fall - VEAO soweit ist.

 

Ob VEAO nun tatsächlich irgendwann soweit ist, dass sie neue Lizenzen bekommen ... oder eben nicht ... Macht de facto keinen Unterschied für uns, imo. Wenn VEAO es packt, ist es gut. Andernfalls wäre so oder so nix gutes dabei rausgekommen ...

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Situation so:

VEAO hatte für die genannten Flieger Lizenzen von ED, die drei Jahre liefen (oder alle 3 Jahre erneuert wurden?). Nun sind diese von ED eben nicht mehr verlängert worden. VEAO sagt aber auch, dass sie neue Lizenzen mit ED verhandeln werden, sobald die Module einen vorzeigbaren Stand erreicht haben.

 

Irgendwer sagte mal (Wags selbst? Sith? oder gar VEAO?), dass ED aus den verschiednen Schwierigkeiten mit den verschiedenen 3rd Party Devs gelernt hätten und ihre Lizenzbedingungen entsprechend angepasst hätten. Daher keine Verlängerung der u.U. problematischen Lizenzen und stattdessen neue, wohl schärfere Lizenzen, sobald - in diesem Fall - VEAO soweit ist.

 

Ob VEAO nun tatsächlich irgendwann soweit ist, dass sie neue Lizenzen bekommen ... oder eben nicht ... Macht de facto keinen Unterschied für uns, imo. Wenn VEAO es packt, ist es gut. Andernfalls wäre so oder so nix gutes dabei rausgekommen ...

Im Grunde so, bzw. so ähnlich...

Ich gehe davon aus, dass die P-40F fertiggestellt wird, wenn 2.5 endlich eine stabile Entwicklungsbasis bietet, bzw. VEAO ihren Code unabhängiger von DCS World Schnittstellen überarbeitet haben.

 

Danach müssten sie mit dem dann fertigen Produkt(en), bei TFC/ED eine Lizenz verhandeln, was ich für recht wahrscheinlich halte...

 

Warten wir es ab. Chris sagte ja sie sind im Gespräch.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wer weiß was da so im Hintergrund lief. Die Entscheidung kommende Module erst ab 2.5 weiter zu entwickeln, schmeckte ED vielleicht auch nicht so ganz...

 

Allerdings vielleicht will ED diesen Running Gag mit der Entwicklungszeit der Hawk usw. auch mal ein Ende setzen. VEAO geniesst ja wirklich einen schlechten Ruf und gross Verkäufe werden diese auch nicht mehr verzeichnen können.

 

Vielleicht haben sie DCS auch wirklich stark vernachlässigt, weil sie vorrangig fürs Militär entwickeln und ED war das zu blöd?!

 

Da kann man wild spekulieren...

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Wer weiß was da so im Hintergrund lief. Die Entscheidung kommende Module erst ab 2.5 weiter zu entwickeln, schmeckte ED vielleicht auch nicht so ganz...

 

Allerdings vielleicht will ED diesen Running Gag mit der Entwicklungszeit der Hawk usw. auch mal ein Ende setzen. VEAO geniesst ja wirklich einen schlechten Ruf und gross Verkäufe werden diese auch nicht mehr verzeichnen können.

 

Vielleicht haben sie DCS auch wirklich stark vernachlässigt, weil sie vorrangig fürs Militär entwickeln und ED war das zu blöd?!

 

Da kann man wild spekulieren...

 

finde ich prinzipiell gut.

VEAO assoziiere ich aktuell mit "Liefert nicht" und "schlechte Qualität".

 

Entsprechend schadet hier sauberer Vertrag nicht, der unter Umständen auch die Interessen der Kunden schützt

Link to comment
Share on other sites

Wie auch immer.

Auch wenn´s echt geil wäre einen Eurofighter zu haben,

wird das wohl in den nächsten Jahren nichts werden.

Genügend Gründe wurden ja wohl angeführt, auch wenn´s schade ist.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Oh je, hier werden ja wieder mal die wildesten Spekulationen und Verschwörungstheorien ausgepackt... :(

 

Es ist ganz einfach und wurde von Flagrum bereits nochmal auf deutsch zusammengefasst:

Ich verstehe die Situation so:

VEAO hatte für die genannten Flieger Lizenzen von ED, die drei Jahre liefen (oder alle 3 Jahre erneuert wurden?). Nun sind diese von ED eben nicht mehr verlängert worden. VEAO sagt aber auch, dass sie neue Lizenzen mit ED verhandeln werden, sobald die Module einen vorzeigbaren Stand erreicht haben.

 

Irgendwer sagte mal (Wags selbst? Sith? oder gar VEAO?), dass ED aus den verschiednen Schwierigkeiten mit den verschiedenen 3rd Party Devs gelernt hätten und ihre Lizenzbedingungen entsprechend angepasst hätten. Daher keine Verlängerung der u.U. problematischen Lizenzen und stattdessen neue, wohl schärfere Lizenzen, sobald - in diesem Fall - VEAO soweit ist.

 

Ob VEAO nun tatsächlich irgendwann soweit ist, dass sie neue Lizenzen bekommen ... oder eben nicht ... Macht de facto keinen Unterschied für uns, imo. Wenn VEAO es packt, ist es gut. Andernfalls wäre so oder so nix gutes dabei rausgekommen ...

 

Die Verträge von VEAO für einige Module sind einfach ausgelaufen, da sie zeitlich befristet waren. Für die in Entwicklung befindlichen Module können VEAO und ED nun wieder neue Verträge aufsetzen, sofern VEAO das denn will und die Kriterien erfüllt.

 

Also einfach mal Ruhe bewahren und abwarten. Die Verträge für die HAWK und die P-40 laufen weiter. Das gleiche gilt für die Meteor und die Vampire.


Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Okay,

find ich jetzt irgendwie komisch. :huh:

Aber egal.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Okay,

find ich jetzt irgendwie komisch. :huh:

Aber egal.

 

Das ist auch nur ein Render-Shot. Der sieht ohne Texturen und so naturgemäß etwas seltsam aus ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß bisher nur von einem Neuanfang beim Eurofighter-Modell und der liegt schon einige Zeit (1-2 Jahre?) zurück.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das ist auch nur ein Render-Shot. Der sieht ohne Texturen und so naturgemäß etwas seltsam aus ;)

 

 

Nee, du hast recht.

Aber ich finde den Zeitpunkt eigenartig, dass jetzt auf FB zu veröffentlichen.

Wir hatten ja erst vor Tagen die Diskussion über abgelaufene Verträge und Roadmaps, die nicht zu halten sind.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...