Jump to content

MODs Hilfe

Recommended Posts

Hallo DCS-Piloten:pilotfly:

Gibt es eine gute und einfache Möglichkeit MODs zu installieren ohne nach jedem DCS-update wieder alles neu einstellen zu müssen.

Wenn es diese Möglichkeit gibt, könnt ihr mir das bitte so schreiben/erklären das ich es mit meinen bescheidenen PC-Kenntnisse zurechtkomme.

Oder wie macht ihr das mit den Mods?

Vielen Dank

Gruß Atom

^^this ...ausgenommen NVidia SweetFX! Das kriegt er nicht restlos deinstalliert, wie es scheint. Musst manuell eine DLL löschen.

Alle anderen Mods, klappen grossartig, wenn man das mit der Ordner Struktur sauber befolgt.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 32GB | GeForce RTX 2080S - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Einige Mods kannst du auch direkt unter "c:\Users\<LOGIN>\Saved Games\DCS\..." installieren.

Dazu zählen z.B. Flugzeug Skins, die gehören dann in den Ordner "Liveries\<Flugzeugname>" (z.B. c:\Users\<LOGIN>\Saved Games\DCS\Liveries\P-51D\Rusty (download unter http://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/267100/)).

Dann kann man noch einen Sound Ordner anlegen "c:\Users\<LOGIN>\Saved Games\DCS\sounds\sdef", ich weiß aber nicht welche Sounds da funktionieren und ob eventuell noch Unterordner angelegt werden müssen.

Und zusätzlich kann über die "autoexec.cfg" Datei (anzulegen unter "C:\Users\<LOGIN>\Saved Games\DCS\Config\autoexec.cfg") noch extra Pfade zu Textur Daten angelegt werden.

Das schreibt man dann im folgenden Format in die Datei:

table.insert(options.graphics.VFSTexturePaths, "c:/Users/<LOGIN>/Saved Games/DCS/MyTextures")

Dateien für das Kneeboard lassen sich auch unter Saved Games speichern, das gehört dann in den Ordner "Kneeboard\<Flugzeugname>" (z.B. "C:\Users\<LOGIN>\Saved Games\DCS\Kneeboard\A-10C").

Als Flugzeugname gehen auf jeden Fall folgende:

A-10C

A-10A

F-15C

MiG-29S

Su-25

Su-25T

Su-27

Su-33

FW-190D9

Ka-50

P-51D

TF-51D

Uh-1H

F-86F Sabre

Mi-8MT

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Animation am Fahrwerk unter 3ds max.

Ich habe an der Klappe meines Bugrad das Kreuz zu animieren ausgerichtet, setzte meinen Zeitstrahl und animiere meine Klappe. Selektiere ich jetzt die 2. Klappe am Bugrad, schließt das Menü ArgBasedRotation und meine Animation ist Futsch !!!. Wie bekomme ixch es hin, dass ich die Klappen und das Bugrad gemeinsam animieren kann, ohne das das Menü ArgBasedRotation schließt.

Danke im voraus !!!