Jump to content

Online Hosten geht nicht


kubanloewe

Recommended Posts

sry, hab gesucht und keine ANtwort für mich gefunden.

 

Also wenn ich hosten will kan niemand meinen server sehen und vermutl. auch nicht mit IP direkt verbinden.

 

Ich kann aber einwandfrei andere Games wie zB Cliffs of Dover oder IL2 hosten.

Warum geht das bei DCS nicht ????

 

IP stimmt hab ich kontrolliert, Port stimmt wohl auch und public is an.

 

Allerdings finde ich in der conf. network.cfg Datei nur den Port und nicht meine IP wieder...ist das korrekt ??

WIN 10; i9-9900K@4,8GHz; Gigabyte Z390 Aorus;32GB Corsair DDR4 3600MHz; 2TB Samsung SSD; GeForce GTX1080 8GB Seahawk; 34" AW3418DW; MS FFB2 Stick

Link to comment
Share on other sites

In der Windows Firewall den TCP und UDP Port freigegeben?

 

Im Router das Portforwarding für entsprechenden Port ebenfalls aktiviert?

Um was für einen Router handelt es sich?

 

??also die Firewall im Win7 hab ich gefunden..lol aber wo und welche Ports keine Ahnung ?

hab dort ne liste von Programmen die frei sind darunter auch DCS.

 

Router ist der von Telekom W701V

 

wieso ist das so komlpliziert ?

WIN 10; i9-9900K@4,8GHz; Gigabyte Z390 Aorus;32GB Corsair DDR4 3600MHz; 2TB Samsung SSD; GeForce GTX1080 8GB Seahawk; 34" AW3418DW; MS FFB2 Stick

Link to comment
Share on other sites

habs gefunden, in Firewall ist TCP UDP beides zugelassen wie bei Cliffs of Dover und all den anderen auch.

sonst könnte ich doch gar nicht Online zocken,geht ja einwandfrei ! Aber selvber hosten geht nicht obwohl er mission startet und ich spielen kann sieht keiner meinen server !!

WIN 10; i9-9900K@4,8GHz; Gigabyte Z390 Aorus;32GB Corsair DDR4 3600MHz; 2TB Samsung SSD; GeForce GTX1080 8GB Seahawk; 34" AW3418DW; MS FFB2 Stick

Link to comment
Share on other sites

Ja, im Router - sollte funktionieren.

War bei mir das gleiche in grün - mit dem Port Forwarding funktioniert es jetzt problemlos.

 

Mist, keiner kann mich sehen wenn ich ne mission hosten will :mad:

 

Welche IP muss ich denn nehmen ?

Ich habe eine die mit 87. anfängt (öffentliche WAN IP ?), daß ist die die das Internet findet für meinen Rechner. ok das tsimmt wohl.

 

Außerdem sol ich im Router TCP oder UDP freischalten, kann nur eines anwählen.

habe jetzt für TCP und UDP separate freigaben erstelt mit gleicher Port Nr.

 

Nochwas: Ich habe dynamisches DNS aus, ist das ok ?


Edited by kubanloewe

WIN 10; i9-9900K@4,8GHz; Gigabyte Z390 Aorus;32GB Corsair DDR4 3600MHz; 2TB Samsung SSD; GeForce GTX1080 8GB Seahawk; 34" AW3418DW; MS FFB2 Stick

Link to comment
Share on other sites

also habe jetzt beide Ports freigegeben und ja 2 die ich angesprochen habe konnten wohl "connecten" (zumindest sah ichs im Protokoll und auf dem Bildschirm ...ABER keiner konnte wohl fliegen bzw. die sind alle gleich wieder raus....wieder connected und nach ner Weile wieder raus..

 

Hatte das Gleiche Problem heute als ich beim JG2server joinen wollte und es beim Server verbinden hängen blieb, also keine Mission geladen wurde.

Bei allen anderen konnte ich aber einwandfrei mitfliegen.

 

hmmm, hab die leider nimmer gesehen später.


Edited by kubanloewe

WIN 10; i9-9900K@4,8GHz; Gigabyte Z390 Aorus;32GB Corsair DDR4 3600MHz; 2TB Samsung SSD; GeForce GTX1080 8GB Seahawk; 34" AW3418DW; MS FFB2 Stick

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

also läuft seit 2 Wochen.....thx all.

trotzdem ist das Multiplayer nicht so das gelbe vom Ei.

Es fehlt doch sehr ein chatroom außerhalb in der Lobby. Und außerdem kann man anscheinend mit verschiedenen DCS Gameupdate versionen miteinander zocken.

Issja auf der einen Seite ganz gut aber auf der anderen Seite auch wieder nicht.

Es wäre gut wenn es eine Einstellung gäbe wo man wählen kann ob das Game vorher die Teilnehmerversionen abgleichen soll oder nicht.

WIN 10; i9-9900K@4,8GHz; Gigabyte Z390 Aorus;32GB Corsair DDR4 3600MHz; 2TB Samsung SSD; GeForce GTX1080 8GB Seahawk; 34" AW3418DW; MS FFB2 Stick

Link to comment
Share on other sites

also läuft seit 2 Wochen.....thx all.

trotzdem ist das Multiplayer nicht so das gelbe vom Ei.

Es fehlt doch sehr ein chatroom außerhalb in der Lobby. Und außerdem kann man anscheinend mit verschiedenen DCS Gameupdate versionen miteinander zocken.

Issja auf der einen Seite ganz gut aber auf der anderen Seite auch wieder nicht.

Es wäre gut wenn es eine Einstellung gäbe wo man wählen kann ob das Game vorher die Teilnehmerversionen abgleichen soll oder nicht.

 

Ja das ganze Multiplayersystem müsste echt mal überarbeitet und verbessert werden, ich hoffe das gehört auch zum EDGE Update...

 

Die Versionen werden übrigens kontrolliert, du siehst nur Server in der Liste welche die exakt gleiche Version wie du haben. Ein Verbinden auf Server mit anderen Versionen ist nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ganze Multiplayersystem müsste echt mal überarbeitet und verbessert werden, ich hoffe das gehört auch zum EDGE Update...

 

Die Versionen werden übrigens kontrolliert, du siehst nur Server in der Liste welche die exakt gleiche Version wie du haben. Ein Verbinden auf Server mit anderen Versionen ist nicht möglich.

 

das ist nicht korrekt meines wissens.zumindest muss es nicht exakt dieselbe version sein.wahrscheinlich allerdings zumindest zu der gleichen "gruppe" von patches gehören wie zb 1.2.10.

bin mir da ziemlich sicher, weil ich erst vor ein paar minuten das letzte update auf den acg server gepatcht hab, allerdings vorher noch ohne probleme mit der neuesten version auf meinem rechner joinen konnte.

Link to comment
Share on other sites

OMG na da wär ja was los.:D

 

was soll da schon los sein ??? Ich habe zig jahre IL2 mit Hyperlobby hinter mir. Die gibts heute noch und das erste was ich tat nach installieren von DCS war die suche inder Hyperlobby ob das Game gelistet ist...aber schade, nein war´s nicht ! Die Hyperlobby hostet soweit ich mich erinnere ausschliesslich Flusies...vor allem auch meine lieben alten wie WW2 Fighters oder European Air War....und man hatte auf dem ersten Blick sofort gesehen wer was grade zockt. IL2 war halt immer am meisten los und ja der chatroom ist eine nicht mehr wegzudenkende nützliche Sache ! Also das kaum jemand DCS Online zockt wundert mich nicht ! http://hyperfighter.sk/

WIN 10; i9-9900K@4,8GHz; Gigabyte Z390 Aorus;32GB Corsair DDR4 3600MHz; 2TB Samsung SSD; GeForce GTX1080 8GB Seahawk; 34" AW3418DW; MS FFB2 Stick

Link to comment
Share on other sites

das ist nicht korrekt meines wissens.zumindest muss es nicht exakt dieselbe version sein.wahrscheinlich allerdings zumindest zu der gleichen "gruppe" von patches gehören wie zb 1.2.10.

bin mir da ziemlich sicher, weil ich erst vor ein paar minuten das letzte update auf den acg server gepatcht hab, allerdings vorher noch ohne probleme mit der neuesten version auf meinem rechner joinen konnte.

 

kann ich bestätigen....

WIN 10; i9-9900K@4,8GHz; Gigabyte Z390 Aorus;32GB Corsair DDR4 3600MHz; 2TB Samsung SSD; GeForce GTX1080 8GB Seahawk; 34" AW3418DW; MS FFB2 Stick

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...