Jump to content
Attention! Content rebuild and reindex process is in progress. Estimated completion date - 4th December 2020. Forum content may look broken during this process.

2 fragen zum jtac

Recommended Posts

hi gibt es eine möglichkeit das der jtac (ki) ziele mit smoke markiert, also kann man das definieren? mir gelingt das nicht, bilde mir aber ein das ich das in der kampagne schon mal gesehen habe das der jtac smoke verwendet. die zweite frage wäre, wenn mir der jtac ein ziel zuweist und ich aber meinen flügelman hinschicke um das ziel zerstören sagt der jtac am ende abort abort.. was ja eig. nicht sein sollte, kann man dem jtac irgendwie klarmachen das der flügelmann geschickt wird oder ist das eh ok so? lg danke
[QUOTE=felstrikeraut;2161045]hi gibt es eine möglichkeit das der jtac (ki) ziele mit smoke markiert, also kann man das definieren? mir gelingt das nicht, bilde mir aber ein das ich das in der kampagne schon mal gesehen habe das der jtac smoke verwendet. die zweite frage wäre, wenn mir der jtac ein ziel zuweist und ich aber meinen flügelman hinschicke um das ziel zerstören sagt der jtac am ende abort abort.. was ja eig. nicht sein sollte, kann man dem jtac irgendwie klarmachen das der flügelmann geschickt wird oder ist das eh ok so? lg danke[/QUOTE] Zwei Antworten zum JTAC: 1. Es ist die Entscheidung des JTAC. Kommt im Prinzip darauf an, welche Mittel er zur Verfügung hat. Aber im ME kannst Du das beeinflussen, wenn du "AFAC - Assign Group" als Task auswählst. Dort kannst Du alle relevanten Parameter beeinflussen. 2. Das sagt er auch, wenn Du selbst angreifst, aber nicht alle vorgegebenen Parameter einhälst. Speziell "Final Attack Heading" dürfte hier besonders wichtig sein. Ich habe das von Dir beschriebene Verhalten noch nicht mit einem Wingman erlebt, aber ich vermute stark, dass dieser einfach nicht die vom JTAC geforderten Parameter einhält.

Did you know? True Harrier fans contribute to the AV-8B Community Bugtracker!

[QUOTE=Flagrum;2161163]Zwei Antworten zum JTAC: 1. Es ist die Entscheidung des JTAC. Kommt im Prinzip darauf an, welche Mittel er zur Verfügung hat. Aber im ME kannst Du das beeinflussen, wenn du "AFAC - Assign Group" als Task auswählst. Dort kannst Du alle relevanten Parameter beeinflussen. 2. Das sagt er auch, wenn Du selbst angreifst, aber nicht alle vorgegebenen Parameter einhälst. Speziell "Final Attack Heading" dürfte hier besonders wichtig sein. Ich habe das von Dir beschriebene Verhalten noch nicht mit einem Wingman erlebt, aber ich vermute stark, dass dieser einfach nicht die vom JTAC geforderten Parameter einhält.[/QUOTE] Hi danke für die antworten. zu 1. ja ich weiß das mit assign group, aber welche markmethode ist der smoke? gibt ja nur laser ir laser und wp. 2. hm naja es ist eher so.. ich bekomme das target vom jtac, schicke den wingman und sobald der die gruppe ausgeknipst hat bekomme ich die meldung abort abort.. ich denke ich bekomme die an mich gerichtet, weil der wingman die grp die mir zugeteilt wurde zerstört hat, also meine ziele existieren nichtmehr deswegen heißt es für mich abort, was heißen würde der uns der jtac nicht als einheit anspricht, also mich und meinen wingman. lg