Jump to content

Stammtisch Region Hannover


Aerovenator

Recommended Posts

gerne würde ich bei eurem Stammtischtreffen dabei sein.

 

Prima, nur zu! :thumbup:

 

Wegen Location, Biergarten ist natürlich im September schon etwas mutig, aber versuchen können wir's. Döhrener Turm ist für mich etwas Gurkerei, aber passt gut um hinterher die Pfunde gleich wieder runterzustrampeln, und ich habe ein paar schöne Radwegsoptionen (außer wenn's regnet). ;)

 

Aber ich bin flexibel, wie ihr wollt.

Link to comment
Share on other sites

...alternativ fällt mir noch der Italiener an der Vahrenwalder ein, wo wir schon mal waren.

Der mit den „Wagenrädern“... ;)

Ist auch gut mit Öffis zu erreichen.

 

Aber muss ja nicht VJz oder da beim Italiener sein:

Schlagt was vor! Noch haben wir Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

 

ich will es nicht noch unübersichtlicher machen, aber hat schon jemand Erfahrungen mit dem "neuen" Burger Laden der mitten am Marstall / Steintor aufgemacht hat ?

 

Das wäre sehr zentral...…. :music_whistling:

 

Gruß

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Die Rezension in der HAZ stimmt mit dem Kommentar eines Bekannten überein.

Der meinte "Ziemlich Stylish, aber zu teuer und dann nicht mal besonders gut."

 

http://m.haz.de/Mehr/Essen-Trinken/Restauranttests/Restaurant-Burgerheart-in-Hannover-wird-getestet

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das KUHnstWERK in der Röselerstr. soll aber zumindest lecker sein. Empfehlung waren die selbstgemachten Limonaden.

War ich zwar auch noch nicht, aber ist zentral und wenn nötig, nähe Altstadt (Bierchen oder so?). :dunno:

 

https://www.kuhnstwerk.com

 

Wobei ich das Vier Jahreszeiten/Biergarten Döhrener Turm nicht schlecht finde.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

KUHnstwerk war ich zwei mal wg. Junggesellenabschieden. Essen war ok - mehr aber auch nicht. Außerdem war das Personal in beiden Fällen mit den Bestellungen überfordert. Mal fehlte was in der Bestellung, so dass ein Kumpel allen anderen beim Essen zugucken durfte, bis er auch mal was bekommen hat und beim zweiten mal hatten 2 Leute die falschen Soßen zu den Pommes und einer falsche Beilagen. Und sowieso waren die seehr langsam und wenig gastfreundlich (unfreundlich würde ich nicht sagen). Schätze das Personal dort ist im Schnitt unter 20 und hat wenig bis keine Erfahrung in der Gastronomie.

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

Also doch Döhrener Turm. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

PING! Also am 11.09. um 18:30 im "Vier Jahreszeiten"/Döhrener Turm?

 

Kümmert sich wer um einen Tisch?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Denke mal, das kommt hin.

Doodle war glaub ich 7? Zur Not Stühle dazu...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

ok ... ich mach das dann mal ...

wobei ich gar nicht weiss, ob man draußen überhaupt reservieren kann ...

 

schauen wir mal, wie das Wetter wird ... :music_whistling:

Bei der aktuellen Wespenplage wäre ich eh für drin... :music_whistling:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

„Draussen nur Kännchen“:lol:

 

Spass beiseite: Idee war ja die Chance des gute. Wetters zu nutzen und wieder mal draussen einen Stammtisch abzuhalten - und reingehen können wir jederzeit.

Wespen gibt‘s doch eh‘ kaum noch.

 

@Caponi: Danke für den Einsatz! :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Tisch für 8 Personen ist auf meinen Namen bestellt ... :music_whistling:

 

wer ist zuerst da?

der bekommt den Namen per PN auf den die Reservierung läuft :megalol:

 

ich werde aber mal versuchen pünktlich zu sein :D

Denke das kriege ich hin. Vorname hab ich im Kopf, aber so viele Tische für 8 Personen haben die meist nicht. Schick mal gern auch per Discord (ja, du bist in der DCS-H Gruppe) ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin eher der stille Leser im Forum. Gerne wäre ich auch beim Stammtisch am 11.09 dabei. Ich komme aus der Region von Hannover und arbeite am Dienstag nur bis 16 Uhr. Und 2 1/2 Std. bis zum Treffen ist doch noch etwas hin. Daher hat jemand ggf. schon früher Zeit bzw. Lust sich zu Treffen ? Also so um 16:30 Uhr vor "Vier Jahreszeiten" ? Wäre Super, wenn das möglich wäre.

Link to comment
Share on other sites

16:30 Pack ich nicht, TelCo bis 16:30, aber ich schau, dass ich danach direkt Schluss mache.

Sonst bummel doch noch etwas in der City?

 

Hbf bis Döhrener Turm sind 11-15 min mit der Bahn.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin froh wenn ich rechtzeitig um 18:30 vor Ort bin; früher kann ich leider nicht.

 

Wenn das Wetter gut ist, könntest du einfach am Maschsee in der Sonne chillen. Das könnte man dann noch mit einem ausgedehnten Spaziergang verbinden, dann sind schon mal 30 bis 45 Minuten weg, man war richtig schön im Grünen unterwegs und freut sich umso mehr auf die Mahlzeit. ;)

 

Vom Südende des Maschsee (beim Strandbad) führt ein Weg vorbei am Landwehrgraben direkt zum Döhrener Turm.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung, aber 2 1/2 Stunden irgendwie Totschlagen ist auch nicht so mein Fall. Hätte ja sein können, dass jemand doch schon früher da ist. Aber alles Gut. Da ich (leider) auf Zug und Bus angewiesen bin, wäre das eine halbe Weltreise, bis ich zu Hause wäre. Daher werde ich heute nicht dabei sein. Da ich von Woche zu Woche eine andere Schicht habe, wäre ich vielleicht beim nächsten Stammtisch dabei. Gibt ggf. eine Möglichkeit, dass diese Treffen an einem Freitag um 17 Uhr oder Samstags stattfinden könnten. - Bevor ich es vergesse.......allein Fliegen ist schön aber auf die Dauer nicht so toll. Falls der Stammtisch Hannover eine Staffel hat, für Leute aus Hannover etc. würde ich gerne dieser Beitreten.

 

 

Viel Spaß bei eurem Treffen.

 

VG

Marius

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...