Jump to content

georgian hammer kampagne.


felstrikeraut

Recommended Posts

Hi

 

Irgendwie verstehe ich manche Sachen nicht, hab auch schon im Netz gesucht aber nicht wirklich genau die Antworten gefunden die ich brauche.

 

Ich habe Dcs World und das a10c modul, kann ich die Kampagne so überhaupt spielen oder brauche ich Combined Arms um die Bodentruppen zu steuern ?

 

Weil die machen irgendwie nix.. Ich stecke gerade bei einer Mission wo ich vorrückende Truppen unterstützen sollte und dafür Panzer zerstören, ich zerstöre alle Panzer und die Mission schließt nie ab.

 

Was ich bemerkt habe ist, bei der Missionsansicht bevor sie startet (wo ich meine Waffen wählen kann) sehe ich Fahrzeuge mit vorgegebenen wegpunkten, das sind offensichtlich diejenigen die ich unterstützen soll.. in der Mission gibt es die dann garnicht.. das gab es auch schon einmal bei einer mission wo man 2 Truppenteile den weg frei machen muss, ein Teil fehlte da immer.. die Mission schloss auch nie ab.

 

Ich hab jetzt echt schon getüftelt was geht, mir gefällt die Kampagne, langsam klappts mit der a10c aber das zermürbt mich jetzt schon ziemlich, wenn man alles wegräumt und die Mission klappt einfach nicht, ist schade.

 

Hat wer einen Plan worans liegt?

 

Wär sehr dankbar wenn wer was auf lager hat, vorallem das verschwinden der Fahrzeuge sobald die Mission startet ist mir völlig unklar.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise musst du die Truppen über F10 zum Vorrücken anweisen.

 

hi

 

ja das is mir schon klar, es gibt missionen wo man die bewegung der truppen starten muss. aber es gibt auch missionen wo ich im missionseditor oder auch vor dem start in der missionsansicht sehe das da truppen sind die einen gewissen weg fahren werden, also automatisch, normalerweise muss man dort unterstützen, z.b. panzer zerstören, aber die einheiten gibt es dann dort garnicht, sie fahren ihren weg nicht und die missionen schließen manchmal ab und manchmal nicht. aber jetzt häng ich sowieso ganz weil refuel und rearm ja auch nicht klappt.. schade das es da einen patch gab der das ganze irgendwie runiert hat, also ich hab gelesen das der letzt patch wohl probleme mit alten missionen verursacht, doof für leute die das spiel erst jetzt kaufen, weil komplex genug ist es eh, da sind solche fehler keine freude.

 

lg

 

edit: das problem mit refuel und rearm hab ich jetzt endlich lösen können, man muss bei allen missionen per missionseditor den flughafen auf blau ändern dann klappt es mit der bodencrew. juhu ein hinderniss weniger.


Edited by felstrikeraut
Link to comment
Share on other sites

Die Wegfindung für die Bodeneinheiten hat ein paar Probleme - meistens an Brücken!

 

Bei welche Mission genau hast du das Problem?

 

hi

 

ich hab das jetzt auch rausgefunden, lag eher an mir das ganze.

man sieht ja generell alle einheiten am boden als roten punkt mit namen, ich hab mir das daweil in den einstellungen lassen weil ich halt erst anfänger bin und mir das etwas zu heftig wäre ohne zu spielen, ich konzentriere mich halt jetzt am anfang eher darauf sauber anzufliegen und spiele mit den waffeneinstellungen rum, was mir viel spaß macht, es wird jeden tag besser.

 

der konvoi ist nicht markiert auch wenn man es so eingestellt hat, erst wenn man ihn gespottet hat, also ganz nah daran vorbeifliegt wird der angezeigt das wusste ich halt nicht, weil ich davon ausging das alles immer markiert ist, scheint nicht so zu sein^^, wenn man das vorher nicht weiß gibt man einfach zu schnell auf bei der suche weil man sucht rote punkte^^

 

mich würde aber interessieren wie man das im missionseditor einstellt das man manche einheiten nicht sieht, die mission heißt push 2-1/2-2 oder 2-3 eine davon ist die konvoimission, da ich bisschen mit den missionseditor spiele würde mich das eh auch interessieren.

 

 

lg

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Es gibt die Möglichkeit, Einheiten erscheinen lassen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

 

Beispiel:

Platziere eine Einheit (Name: 'Opfer') und klick LATE ACTIVATION.

 

Unter Triggers

Once // Time More (600) // GROUP ACTIVATE(Opfer)

 

bedeuted, nach 10min. (600 Sekunden) erscheint die Einheit Opfer auf der Map.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Es gibt die Möglichkeit, Einheiten erscheinen lassen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

 

Beispiel:

Platziere eine Einheit (Name: 'Opfer') und klick LATE ACTIVATION.

 

Unter Triggers

Once // Time More (600) // GROUP ACTIVATE(Opfer)

 

bedeuted, nach 10min. (600 Sekunden) erscheint die Einheit Opfer auf der Map.

 

hi

 

glaube nicht das es das ist, weil die einheiten gibt es von anfang an, ich habs probiert indem ich sie mir im missionseditor mal auf den flugplatz gestellt hab wo ich sie von anfang an sehen kann, die sind physisch immer da aber sie werden einfach nicht als rot markiert (fraktion ist aber feindlich). es ist halt so wie wenn man die roten markierungen und namen in den optionen ausschalten würde, aber eben nur bei diesen einheiten, k.a. ob das ein fehler ist oder so sein soll.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Es gibt im ME eine ganze Menge an Einstellungen, z.B. Set mission options [Haken-Symbol über den "Start Button"), aber natürlich auch unter den Optionen von DCS World.

 

Leider kann ich dein Problem nicht reproduzieren...vielleicht wenn wir deine Einstellung und ein Track-File haben?!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Es gibt im ME eine ganze Menge an Einstellungen, z.B. Set mission options [Haken-Symbol über den "Start Button"), aber natürlich auch unter den Optionen von DCS World.

 

Leider kann ich dein Problem nicht reproduzieren...vielleicht wenn wir deine Einstellung und ein Track-File haben?!

 

hi

 

ich kann die file ja hier uploaden, bin aber gerade in der arbeit. mache ich wenn ich daheim bin.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Das ganze wird durch eine Triggerzone mit einem bestimmten Durchmesser geregelt.

Der Convoy wird aktiviert sobald man in diese Zone hineinfliegt.

Dabei kann es sein das der Konvoy über *Späte Aktivierung* erst auftaucht wenn diese Zone ereicht wird.

Oder er steht bereits da und wird über die *Halten* Funktion nur am losfahren gehindert bis man die Zone ereicht und *Weg fortzetzen* oder *Vorwärts* ausgelöst wird.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...