Jump to content

Neutrale Länder- ist das möglich ?


ex81

Recommended Posts

In einer einfachen Mission möchte ich neben den BLAUEN und den ROTEN Parteien auch ein neutrales Land einbringen. Z.B. könnte eine C130 aus Österreich unterwegs sein, ohne angegriffen zu werden.

Bis jetzt habe ich aber nur die Möglichkeit rot oder blau zu setzen. In der Auswahl für die Koalitionen gibt es wohl neutral nicht, ODER ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du im ME eine Mission erstellst hast Du doch 3 Spalten, die Du einstellen kannst, bevor es auf die Karte geht. Ob links oder rechts weiss ich grad nicht aus dem Kopf, aber eine Seite rot, die andere blau. Alles was in der Mitte steht müsste doch neutral sein - oder sehe ich das gerade falsch? Ich meine, dass sogar "Neutral" oben drüber steht.

Link to comment
Share on other sites

ED arbeitet gerade an der Implementierung einer dritten, neutralen Fraktion (PURPLE, genauso wie die zivile Fraktion in ArmA). Die ist in einer noch etwas unfertigen Version sogar schon bei uns im Spiel enthalten, muss aber durch Manipulation der Spieldateien erst aktiviert werden: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=213725

 

Wenn Du im ME eine Mission erstellst hast Du doch 3 Spalten, die Du einstellen kannst, bevor es auf die Karte geht. Ob links oder rechts weiss ich grad nicht aus dem Kopf, aber eine Seite rot, die andere blau. Alles was in der Mitte steht müsste doch neutral sein - oder sehe ich das gerade falsch? Ich meine, dass sogar "Neutral" oben drüber steht.

Das siehst du falsch. Alle Länder in der Mitte sind deaktiviert und in der Mission nicht verfügbar.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das siehst du falsch. Alle Länder in der Mitte sind deaktiviert und in der Mission nicht verfügbar.

 

Ah ok. Ich dachte es wäre dann neutral. Würde also bedeuten, dass ich dann einfach nur die in der mittleren Spalte stehenden Länder in der Mission nicht auswählen kann?

Wenn ich mal ganz ehrlich bin - da hab ich noch nie wirklich drauf geachtet:music_whistling:

Danke für die Info :thumbup:

Na dann gilt für meinen Beitrag oben natürlich: Disregard!!

 

EDIT: Hab mir gerade ein kurzes Tutorial zum ME angesehen um den Screen zu sehen, wo man die Koalitionen zusammenstellen kann......es steht nichtmal "Neutral" oben drüber.

Ich lag also wirklich völlig falsch - hätte ich ja auch mal machen können, bevor ich Blödsinn schreibe :doh:. Sorry!!


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

ED arbeitet gerade an der Implementierung einer dritten, neutralen Fraktion (PURPLE, genauso wie die zivile Fraktion in ArmA). Die ist in einer noch etwas unfertigen Version sogar schon bei uns im Spiel enthalten, muss aber durch Manipulation der Spieldateien erst aktiviert werden: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=213725

 

 

Das siehst du falsch. Alle Länder in der Mitte sind deaktiviert und in der Mission nicht verfügbar.

 

Das funktioniert seit Monaten schon wunderbar wenn man in der MissionEditor.lua. die Änderung vornimmt. Dann sind auch die Länder der mittleren Spalte tatsächlich die neutralen. Die Ki ignoriert sich dann und du hast weiße Symbole im Editor, zudem auch ein extra Briefing.

 

Selbst das umwandeln alter Missionen ist durchaus möglich, dazu sollten aber alle Einheiten vorher auf eine Seite verschoben werden bevor die neutrale Koalition hinzugefügt wird, sonst klappt es nicht und zur Not hat man Handarbeit in der mission.lua zu leisten.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Das funktioniert seit Monaten schon wunderbar wenn man in der MissionEditor.lua. die Änderung vornimmt. Dann sind auch die Länder der mittleren Spalte tatsächlich die neutralen. Die Ki ignoriert sich dann und du hast weiße Symbole im Editor, zudem auch ein extra Briefing.

 

Selbst das umwandeln alter Missionen ist durchaus möglich, dazu sollten aber alle Einheiten vorher auf eine Seite verschoben werden bevor die neutrale Koalition hinzugefügt wird, sonst klappt es nicht und zur Not hat man Handarbeit in der mission.lua zu leisten.

Leider sind wohl noch nicht alle Trigger und die Skripte angepasst. Somit hast du zwar ignorierte Einheiten, aber kaum Möglichkeiten der Interaktion. Aber das kommt sicher noch. Mit MOOSE und kreativen SETs geht das sogar ohne Neutral schon ganz gut.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja, nach Änderung der .lua Datei geht das wirklich.

Jetzt kann z.B. auch humanitäre Ladung unbehelligt in die "bedrohten" Gebiete gebracht werden.

Wieder neue Möglichkeiten für den Missionsbau.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...