Jump to content

Fadenkreuz/Mauszeiger Problem VR


PreussLee

Recommended Posts

Jau Leute...

Ich hab seit neustem das Problem, dass mein Mauszeiger, bzw das Fadenkreuz in VR mit einem schwarzen, verpixeltem Quadrat umrandet ist. Als wäre das nich schon nervig genug, bewegt es sich auch nur im vorderen Bereich des Sichtfensters mit...also wenn ich den Kopf dreh, geht das ganze bis zu einem gewissen Punkt und bleibt dann im Bildausschnitt hängen, als würde es von einem Fenster im Hintergrund eingeschränkt...bissl schwierig zu erklären fällt mir grade auf :D Hab schon alles mögliche probiert, von Reparatur bis alle denkbaren Hintergrundaktivitäten ausschalten, Treiberupdate usw...Bin mit meinem Latein am Ende!

Da es sowohl in 1.5 als auch in 2.1 auftritt denk ich auch nicht das es ein Problem mit DCS ist...

Komisch ist auch, das es mir vorgestern zum ersten mal aufgefallen is, als ich die Kiste ganz kurz an hatte um das Update zu laden...gestern war dann alles ok, und heute is wieder das Problem da....ohne das sich am PC Irgendwas verändert hat.

Irgendjemand ne Idee?

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Schick mal ein Foto davon.

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin! :)

 

Ich hänge mich einmal mit hier rein. Habe auch diese (nur etwas nervige) Kuriusum.

Anbei ein Bild vom Übeltäter .....

Screen_170718_192615.thumb.jpg.d43c38ed6016c0329828091d5b7ac7a8.jpg

Processor: AMD Ryzen 9 7900X @ 4.7 MHz            Motherboard: Gigabyte B650 AORUS Elite AX    Module: 64 GB Corsair Venegance DDR5 @ 3000        Video: RTX 4090 PALIT GameRock OC 24 GB

Monitor: SAMSUNG U28E590 @ 4K                      Other: HP Reverb G2 and WD Black SN850X                    The answers is ... 42!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ihr habts sicher schon Probiert mit Full-screen fake full-screen thingy.?!?

 

Nope. Keine Ahnung was Du meinst :)

Skalierung, DPI, Auflösung, ect. ► alles probiert.

Processor: AMD Ryzen 9 7900X @ 4.7 MHz            Motherboard: Gigabyte B650 AORUS Elite AX    Module: 64 GB Corsair Venegance DDR5 @ 3000        Video: RTX 4090 PALIT GameRock OC 24 GB

Monitor: SAMSUNG U28E590 @ 4K                      Other: HP Reverb G2 and WD Black SN850X                    The answers is ... 42!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wemn du alt und enter meinst, ja, das mach ich immer als erstes

 

Genau ... Schade... aber wär ja auch zu offensichtlich gewesen.

 

Ach und es gab mal ein Problem wenn das Funkmenu offen ist. Aber ich rate auch hier völlig ins Blaue.

 

Also...

:noexpression:

 

Nope. Keine Ahnung was Du meinst :)

Skalierung, DPI, Auflösung, ect. ► alles probiert.

 

Na DCS macht wenn man Fullscreen in den Optionen auswählt erstmal nur einen fake fullscreen ,also ein Fenster was den gesamten Bildschirm ausfüllt.

Mit Alt+Enter bekommt man dann erst einen richtigen Fullscreen.

 

 

Ach und ist irgendwelcher Blödsinn an den keiner braucht in Windows... also Maus Animationen wie Mausspur..oder so nen zeugs. ?? Was weis ich kann ja alles sein.


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Nene, kein Blödsinn im Hintergrund an. Hab auch schon wirklich alles ausgeschaltet, einschließlich sämtlicher usb devices um zu testen...kein erfolg :( Aufgefallen ist mir noch das der Pixelhaufen im Cockpit nur so weit bewegt, wie er das auch im Hauptmenü tut, also wenn ich im vr hangar stehe kann ich die maus ja nur im menüfenster bewegen, und genausoweit scheint auch der radius zu sein den der pixelhaufen im cockpit dann geht, bis er an die unsichtbare grenze stößt...und ja ich weiß, es is alles bissel kompliziert ausgedrückt :D

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

ICH HABS :) Also hoff ich...hab grade mal den metashader ordner unter gespeicherte Spiele gelöscht...jetzt is wieder alles normal. Mal gespannt wie lange :D Aber das scheint es gewesen zu sein

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...