Frage wegen neuer Grafikkarte - Page 3 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 08-10-2018, 05:11 PM   #21
kreisch
Member

Nur mal so, ich warte auch auf die neuen Grafikkarten und wollte eigentlich vor 3 Monaten eine 1080 holen - es macht aber echt keinen sinn, wenn diesen monat oder kommenden die neuen da sind. Entweder fallen die alten stark im Preis oder werden sich kaum mehr rentieren durch andere Technik. Aber aufs blaue jetzt was zu kaufen, neeeee. Höchstens vielleicht wenn wirklich die Karte kaputt geht

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Old 08-10-2018, 05:40 PM   #22
Toertchen
Member

Dann gucken wir mal mit beiden Augen nach vorn und gucken was die Zukunft bringt...

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
Toertchen is offline   Reply With Quote
Old 08-10-2018, 07:34 PM   #23
Manitu03
Senior Member

Manitu03's Avatar

Quote:
Originally Posted by kreisch View Post
Entweder fallen die alten stark im Preis oder werden sich kaum mehr rentieren durch andere Technik.
Wobei ich ja glaube das der Markt bei einem günstigen Preis seitens NVidia komplett von den Etherum Typen leer gekauft wird, so wie es auch schon bei einigen Radeon Karten der Fall war. :\

DAS müsste endlich mal verschwinden, dann würden sich auch die Preise endlich wieder normalisieren.
Manitu03 is offline   Reply With Quote
Old 08-13-2018, 06:15 AM   #24
Hind
Member

Hind's Avatar

Quote:
Originally Posted by Toertchen View Post
Die Raten doch immer zum warten. PCGH schrieb da mal ganz passend: Wenn es danach geht, dann rüstet man nie auf...
Sehe ich anders. Ich rüste dann auf wenn meine derzeitige Hardware sich als nicht mehr tolerierbar erweist.
Das war bei mir vor einem Jahr die GTX 680. Ich glaube eine 970 hätte ich behalten.
Ich sehe immer mit Verwunderung, dass oft aufgerüstet wird weil "Es etwas neues gibt"
Old 08-13-2018, 06:49 AM   #25
ram0506
Member

ram0506's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hind View Post
Ich sehe immer mit Verwunderung, dass oft aufgerüstet wird weil "Es etwas neues gibt"

Das muss man schließlich jedem selbst überlassen, wie man das handhabt.

Ich persönlich versuche, was die Grafikkarten anbelangt, immer möglichst auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Wenn sich herausstellt, dass die anstehende GraKa-Generation wieder einen größeren Schritt (Definitionssache) gegenüber der aktuellen darstellt, werde ich auch diesmal wieder aufrüsten. Besonders, wenn es wieder eine Ti-Version geben wird. Das hat auch den Nebeneffekt, dass man die "alte" Karte noch einigermaßen gut los wird.
I7 6700K @ 4,4Ghz, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32 GB DDR4 @ 3000, Win10 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, VKB Gunfighter II MCG Pro, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift CV1

Last edited by ram0506; 08-13-2018 at 06:54 AM.
ram0506 is offline   Reply With Quote
Old 08-13-2018, 05:20 PM   #26
Manitu03
Senior Member

Manitu03's Avatar

Quote:
Originally Posted by ram0506 View Post
Quote:
Originally Posted by Hind View Post
Das muss man schließlich jedem selbst überlassen, wie man das handhabt.
Sein Punkt ist vermutlich der, dass man in so einem Fall ein Minimum an Leistungszuwachs mit einem Maximum an Geld bezahlt. Dieses "immer das neueste kaufen" hab ich früher auch mal gemacht, aber irgendwann bemerkt das es schlicht Geldverschwendung war. Seitdem rüste ich nach Bedarf auf, nicht nach Benchmarks.
Manitu03 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules