Jump to content

DCS Tutorials auf YouTube (deutschsprachig)


VTJS17_Fire

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

das CA Match heute lief leider nicht wie geplant und ging auch ziemlich lange. Daher habe ich mal improvisiert und mit der Su-25A weiter gemacht ...

 

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Das ist leider auch eine meiner größten Schwierigkeiten mit dem CA-Modul: Es liegt in der Natur der Sache, dass das Vorgehen mitunter recht zäh ist, und der wirkliche Nutzen der CA-Rolle kommt erst in der langen Frist voll zum Tragen. Wenn eine normale Mission etwa zwei bis drei Stunden dauert, ist nach zwei Stunden fast alles vorbei, und für CA wirds nach zwei Stunden gerade richtig spannend. Bisher habe ich das noch nicht vernünftig unter einen Hut gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde die Mission von heute noch ein wenig variabler und schlanker gestalten. Dann kommt evtl. auch mehr Fahrt auf. Ggf. kommen noch 1-2 Slots Su-25A bzw. UH-1H dazu. Mal schauen ...

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich werde die Mission von heute noch ein wenig variabler und schlanker gestalten. Dann kommt evtl. auch mehr Fahrt auf. Ggf. kommen noch 1-2 Slots Su-25A bzw. UH-1H dazu. Mal schauen ...

Fliegerslots wären sehr cool. Rot bräuchte dringend was fliegendes zur Bekämpfung. Würde auch Sinn machen, da sie einen Flugplatz verteidigen.:) Wenn Blau 1-2 Huey`s bekommen würde, dann nimm die Tungis raus. Dann müssen eben die BMPs oder BRDMs versuchen die Huey abzuschiessen, oder die Panzer mit ihren MGs.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Bei den BMPs habe ich da keinen großen Zweifel xD

Die fackeln nicht lang, wenn jemand nicht vorsichtig fliegt.

 

@EE: Ich hatte Fire eine PM bzgl. einer anderen Mission geschrieben. Wenn die .miz fertig ist, sende ich sie dir zum Ausprobieren und Testen. Da sind dann auch Flieger drin, aber das Konzept bleibt erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Bei den BMPs habe ich da keinen großen Zweifel xD

Die fackeln nicht lang, wenn jemand nicht vorsichtig fliegt.

Hehe, kann ich mir vorstellen.:)

 

@EE: Ich hatte Fire eine PM bzgl. einer anderen Mission geschrieben. Wenn die .miz fertig ist, sende ich sie dir zum Ausprobieren und Testen. Da sind dann auch Flieger drin, aber das Konzept bleibt erhalten.

Cool! Ich warte...

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

heute etwas früher als gewohnt, viel Spaß beim Anschauen.

 

S7ct5-mQhoA

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Das ist sehr realistisch, wenn man die Auflösung des Monitors mit dem des Auges vergleicht. Es ist nicht mit dem Zoom besser als in der Realität, sondern ohne den Zoom schlechter. Wenn du dich durch das Forum suchst, wirst du dutzende Threads zu dem Thema finden, die alle das gleiche (obriges) Ergebnis haben.

 

Du setzt dir ein enormes Handicap, wenn du den Zoom weglässt. Wenn du Spaß daran hast ist das freilich ok, aber mit deiner Begründung ist das gar nicht notwendig :P

Link to comment
Share on other sites

Naja, er hat auch noch einen Feldstecher dabei. Der hat, zusätzlich zum 20/20-Sehvermögen, nochmal eine 4x bis 12x Vergrößerung, und damit sieht man dann noch besser als mit dem Zoom. Und in der Realität werden die Ziele nicht durch so Kram wie Antialiasing weichgespült und verschwinden fast von der Erdoberfläche.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich kann doch mit dem Zoom extrem Nah an die Ziele ran gehen. Mit Zoom hab ich keine Probleme selbst Ziele in großer Entfernung mit der SU-25A zu treffen,

ein echter Pilot mag realitätsbedingt Vorteile im Bezug auf die Auflösung haben, aber diesen extremen Supermann Blick hat er bestimmt nicht.

 

Naja, ich hab mir den Zoom jedenfalls aus diesem Grund abgewöhnt.

 

Zu dem Thema hab ich erst vor kurzem ein Interview mit einem A-10 Piloten gelesen.

http://www.simhq.com/air-combat/air-combat-interviews/warthog-pilot-interview.html

 

Der sagt auch dass er in der Realität einen einzelnen Truck aus 15'000 Fuss erkennen kann, in DCS ist das praktisch unmöglich. Von daher denke ich auch dass es mit Zoom in DCS realistischer ist als wenn man komplett auf Zoom verzichtet.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

eigentlich wurden ja schon einige stimmige Argumente genannt. Eins möchte ich noch ergänzen: Manche Objekte, z.B. die Hangars sind ohne Zoom aufgrund der LOD nicht zu sehen. Heißt: Von der Entfernung her sollte man sie sehen, die Grafikengine levelt sie aber runter oder blendet sie komplett aus. Das hängt zum Teil von den verwendeten Objekten ab.

 

Ich hatte ursprünglich einen Command Post und ein Ammunition Depot dort stehen. Beide auf 10nm sichtbar. Die konnte ich jedoch mit den KH-25 nicht knacken, also hab ich die Hangars hingestellt. Diese sieht man jedoch - ohne Zoom - erst auf 4nm - bei etwa gleicher Größe.

 

Zudem kommt hinzu, dass es sich um Tutorials zum Umgang mit den Waffen handelt - nicht wie man Missionen fliegt. Wenn ich im Staffeltraining unterwegs bin, arbeite ich auch ohne Zoom. Hängt aber in erster Linie mit den Wacklern zusammen. :D Abgewöhnt, quasi.

 

 

Gruß Fire

 

 

PS: Während Operation Desert Storm hatten die A-10A Piloten, die als AFAC gearbeitet haben, Ferngläser mit im Cockpit. Sieh es doch einfach als Ersatz für solches. ;)

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Wackler? Fliegst du mit dem Thrustmaster Warthog und nutzt das Trimrad für den Zoom?

Stell mal in der Target-Software die LEDs ab, dann ist das hässliche Zittern weg :)

(Dazu brauchst du auch nicht die ganzen tasten programmieren)

 

 

Hi,

 

:joystick: Fire ist wahrscheinlich immer noch damit unterwegs

 

Link to comment
Share on other sites

Klasse Tutorial. Wusste gar nicht, dass die Su-25A noch soo analog war. :D

 

Stell mal in der Target-Software die LEDs ab, dann ist das hässliche Zittern weg :)

 

[OT]

Du kennst vermutlich auch kein Tool, was das schon beim Booten erledigt, oder? Ich finde es ziemlich nervig, vor DCS immer einmal TARGET nur dafür anzuwerfen...

[/OT]

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

anbei das heutige Tutorial - diesmal mit der A-10A, der Gatlingkanone im A/A Modus und den AIM-9 Sidewinder.

 

zVdYTPph3mk

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

So lange ich meinen TM:W nicht vom USB trenne, bleibt das Licht auch dauerhaft aus. Dein PC wird wohl die USB-Ports auf stromlos setzen, wenn er aus ist. Wenn du das möchtest, kannst du das vermutlich im Bios ändern (einfach googlen).

 

(Sorry für OT, aber das wollte ich kurz beantworten)

 

Interessant, ich hatte angenommen, dass das Problem bei allen anderen auch bestünde.

 

Die vorgeschlagene Lösung wäre ja eher ein Workaround als eine wirkliche Problemlösung.

 

Die Cougar MFDs merken sich, wenn ich mich nicht ganz stark täusche, ja den letzten Zustand. So gesehen scheint es ja durchaus möglich zu sein, wenn die Hardware es denn entsprechend vorsieht.

 

Naja, falls mal jemand über ein Tool stolpert, das man z.B. in den Windows Boot-Vorgang häkeln kann (z.B. ein Batch- oder Python- oder was-weiß-ich-Skript), sagt mal Bescheid - ich wäre ein dankbarer Abnehmer. :)

 

Auf jeden Fall danke für den Hinweis, Supersheep. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...