Jump to content

Sim Shaker Settings


Ulfr85

Recommended Posts

Moin,

 

ich fliege schon seit einiger Zeit mit dem Gametrix JetSeat und habe mir für die Jets auch schon ne passende Einstellung gebastelt, mit fehlt allerdings was für die Helis.

Leider schaffe ich es nicht die Einstellungen so zu machen das es sich "gut anfühlt", hat einer von euch vllt. nen gutes Setting was er teilen würde? :-)

 

Mfg

Ulfr


Edited by Ulfr85

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo frage was hast du für einstellungen für die f18 c würde mich intresieren und für die bf 109 hab denn sitz erst bekommen und kenn mich 0 aus wie ich das einstelln soll das es sich ein wenig real anfühlt gibt es irgend welche internet seiten wo mann da nachschaun kann was andere leute so eingestelt haben ?.:helpsmilie:danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

off topic,

 

wo hast du den jetseat bestellt? Und was hat es gekostet?

Aircrafts: F-16C | TF-51 | M2000C | F/A-18C | AV-8B | Viggen | KA-50 | A-10C | UH-1 | Mi-8 |

Maps: Caucasus | Persian Gulf | NTTR | Normandy | Syria

System: AMD Ryzen 3700X | 32GB Ram | AMD Radeon RX 5700 XT | Win10 64Bit | 1TB 970 EVO M.2 SSD

Equipment: TrackIR 5_Trackclip Pro |TM Warthog HOTAS | Oculus Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ich will mir auch einen holen.

 

Mich verwirrt aber immer wieder was man nun kaufen muss damit es mit DCS läuft.

Reicht es wenn ich nur den KW-908AM kaufe oder muss ich noch weitere Soft- oder Hardware dazu bestellen.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Ich will mir auch einen holen.

 

Mich verwirrt aber immer wieder was man nun kaufen muss damit es mit DCS läuft.

Reicht es wenn ich nur den KW-908AM kaufe oder muss ich noch weitere Soft- oder Hardware dazu bestellen.

 

 

nur denn sitz software ist umsonst auser du wilst Falcon BMS oder war tunder zocken dann must du die software dazukaufen denn fehler hab ich gemacht wuste nicht das dcs kostenlos ist :( aber du wirst sehn nur echtes fliegen ist realer es ist jeden euro wert . und wie ich mich freu wenn die f14 dann da ist:pilotfly:


Edited by slyly666
Link to comment
Share on other sites

So hab mir den Gametrix JetSeat FSE bestellt.

Bin ich mal gespannt.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Welches Model ist denn für DCS das richtige? Und wo sind die unterschiede der einzelnen Modelle, habe da leider keinen Plan. Möchte mir nämlich auch so ein Teil zulegen.

 

 

Die Modelle sind nur 'dumme' Abspielgeräte. Meine Software (SimShaker for Aviators) ließt die wichtigen Parameter aus DCS aus und steuert so diverse Abspielgeräte an. Aktuell werden alle Jetseats und Andre's SoundModule von meiner Software unterstützt

Link to comment
Share on other sites

also mein sitz geht seit heute nicht mehr bekommt keinen strom nichts geht mehr adabter ist in ordnung hab ich getestet ich hab nicht mal 20 stunden gespielt und ist schon devekt das ist ur ärgerlich soetwas ich werd meine garantie in anspruch nehmen was anderes bleibt mir ja nicht übrig :mad::mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

hmmm ...

 

das mal ein Motorkabel abgebrochen war, hatte ich auch schon ...

dann gingen aber noch alle anderen ...

check wirklich mal alle Verbindungen ... USB / Adapter / Strom

hast du evtl. noch ein USB-Verlängerungskabel dazwischen eingesetzt ?

damit hatte ich auch schon mal Probleme ...

Hast du mal das Massage- bzw. Test-Tool ausprobiert ?

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, mein Gametrix JetSeat ist da.

Mußte ihn beim Zoll abholen und die MwSt bezahlen. War mir aber klar. Nur als Info für andere.

 

Angeschlossen, SimShaker for Aviators installiert und DCS gestartet.

Ka-50 Mission, auf die Plätze, fertig, los.

Brummmmm. Hmm cool. Aber doch schon recht laut bei meinem Holzfußboden. Egal, muss die Family sich halt Ohrstöpsel kaufen.

 

Fliegen fühlt sich ok an. Nur zu stark für 1 Std Mission. Muss ich später mal runter regeln....

 

Dann mal Vortex ausprobieren. Beim Abfangen extra schütteln provoziert.

Der Heli in DCS wackelt wie bei einem Erdbeben, aber der Sitz verändert sein brummen kaum spürbar. Na ja...

 

A-10C testen. Hier ist es anders. Wenn man da einen Ströhmungsabriss provoziert, spürt man es am Hintern. Schon besser.

 

Ich hoffe ich kriege über Feintuning das Ding beim Ka-50 noch hin.

Falls nicht wäre ich dann doch enttäuscht.

Hab es aber nur 20 Minuten getestet. Heute war ein langer Tag ...

Werde morgen weiter testen und berichten.

 

Am Anfang wurde ein Profil ausgetauscht. Daran wäre ich jetzt auch interessiert.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

würd mich über einstelungen und testergebnise freun wenn du getestet hast das wäre super .:thumbup:

 

 

meine settings für jets sind

 

 

 

100

70

30

40

45

75

50

55

50

65

50

65

55

80

50

100

80

30

50

100

45

35

45


Edited by slyly666
Link to comment
Share on other sites

So, mein Gametrix JetSeat ist da.

Mußte ihn beim Zoll abholen und die MwSt bezahlen. War mir aber klar. Nur als Info für andere.......

 

 

Ist das IMMER so ? Also muss ich auch zum Zoll wenn ich den bei Andre bestelle ? Sind auf nem kleinen Dorf, zum Zoll muss ich schon ein paar KM fahren. Da hätt ich schon keine Lust zu. Und ich wollt eigentlich bestellen :cry:

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Nächst Runde Tests mit Ka-50 (sorry aber den fliege ich gerade am meisten/liebsten). A-10C kommt am WE. :)

 

Zunächst möchte ich sagen, dass ich es absolut Spitze finde, dass f4l0 die Software kostenlos entwickelt. VIELEN VIELEN DANK dafür!

 

Vielleicht erwarte ich mehr, als das Force-Feedback-Modell von DCS bzw. vielleicht auch nur speziell der Ka-50 her gibt. Daher hoffe ich f4l0 nimmt meine Erfahrungen nicht als Angriff. So ist es definitiv nicht gemeint!

 

Im Vergleich zum Default ist es mit angepassten Werten VIEL besser.

Fliegt den Ka-50 nicht mit den standard mäßigen 50% bei allen Einträgen!

Macht Euch die Arbeit es anzupassen oder übernehmt die Settings von jemand anderem.

 

Werde vielleicht irgendwo in der OFS alle meine Settings in einer Seite veröffentlichen, wenn ich was gefunden habe mit dem ich zufrieden bin.

 

Ground Roll ist mir selbst bei 6% zu viel. Und bei 5% kommt gar nichts mehr an? :helpsmilie:

 

Ground Bumbs hab ich auf 80% hoch gedreht, sonst merke ich sie beim rollen kaum. Rollen über Gras fühlt sich genau gleich an wie Beton. Kommt aber vermutlich so von der Sim.

 

Cannon Fire bei 100% ist nur ein seichtes brummen. Bei der Kanone müßte ich es auf 300-500% hoch drehen (wenn es gehen würde), damit es für mich Gefühlt paßt. :huh:

 

Chaff/Flares auf 30% gefällt mir extrem gut! Irgendwie genial. :thumbup:

 

G Feeling Effekt ist immer gleich? Egal ob schweben oder am Joystick reißen mit 3 G. Lasse ich vermutlich ganz aus.

 

Failure / Damage macht beim Aufschlagen und Explodieren auf dem Boden weniger Vibrationen als das Rollen am Boden. Habe aber noch keinen Treffer von Feinden probiert.

 

Landing Gear auf 10 ist mir noch etwas zu viel und irgendwie wäre ein stärkeres Start und End "klopfen" besser als das dauerrütteln die ganze Zeit beim ein/ausfahren.

 

Bei Main Rotor Whirl High/Low bin ich mit noch nicht sicher. Zur Zeit 3% & 10%. Ist so ok.

 

Canopy auf 100% gefällt mir. Könnte sogar noch etwas mehr sein. Kommt aber leider zeitversetzt an. Sehr Schade.

 

ETL versteh ich nicht wirklich. Also irgendwie passt das Brummen nicht zum Fluggefühl. :huh:

 

Payload Release/Missle Launche auf 60%:

Ungelenkte Raketen ist echt Sahne. :thumbup:

 

Vikhr hätte ich deutlich mehr erwartet. Könnte aber so realistisch sein.

 

Stall/Vortex auf 100%. Wenn es zum richtigen Zeitpunkt kommt ist es gut. Aber es passt nicht zu der im Spiel gezeigten Vibration.

 

Touchdown 50% scheint gut zu sein.

 

Turbulenzen hatte ich noch nicht richtig getestet.

 

Kann man irgendwo noch selber dran drehen um die genannten Punkte anzupassen? Mache ich vielleicht was falsch? Ist der Ka-50 nicht der beste Testkandidat weil er älter ist? :helpsmilie:

 

Werde die genannten Settings die Tage mal in VR testen. Bisher habe ich es nur mit TrackIR getestet, da in VR das Einstellen nerviger ist, wenn ich die Oculus immer absetzen muss.

 

Zur Hardware: Finde den Schaumstoff zu dünn. Man sitzt nicht sehr bequem. Werde ich durch eine Auflage versuchen zu optimieren.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

danke für das Feedback...

Die Settings sind sehr 'persönliche' Einstellungen, da kommt es auch viel auf den Sitz an...

Ich schaue mir den KA-50 bei Zeiten nochmal an, das saß ich schon sehr lange nicht mehr drin...

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...