Jump to content

Missionseditor, Bogeys nicht da


Ragnar65

Recommended Posts

Moin moin,

ich habe eine kleine Trainingsmission ein wenig mit einer gegnerischen AWACS ausgestattet. Im Missionsplaner habe ich ihr mit Wegpunkten einen Rundkurs verabreicht. Aber irgendwie scheint sie nicht zu erscheinen... Ich sehe sie weder auf der Karte (F10), noch gibt mein Radarwarner laut... Muss ich bei der Positionierung von Bodeys was besonderes beachten?

VG

 

Stefan

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Diverse Dinge... Als erstes, prüf mal ob du das AWACS versehentlich auf "Späte Aktivierung" stehen hast.

Auch beliebt, den Zeitpunkt am Wegpunkt "0" auf irgendwas, später als Missionsstart, dann wird das Objekt erst zu diesem Zeitpunkt gespawnt.

 

Dann am besten externe Ansichten erlauben und nach Missionsstart mal mit F2 zum AWACS gehen und schauen was es macht.

Startet es? Fliegt es zum Wegpunkt? Kreist es zwischen den definierten beiden Wegpunkten? Oder fliegt es nur ne Platzrunde und landet wieder? Letzteres spräche für nicht korrekt gesetzte Befehle.

 

Ach ja, wenn es keine CAP hat und es dich sieht, kann es sein, dass die KI defensiv geht und abhaut. Dazu müsstest du die Option "Reaction to threat " anpassen, wenn ich mich nicht irre.

 

Wenn du weiter Probleme hast, am besten mal das .MIZ hier hochladen. Dann können die Kollegen aus der Community einfach mal in der Mission schauen, was evtl. schiefläuft.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort... Muss ich alles mal checken. Ich tue mich derzeit noch etwas schwer mit dem Editor... ;-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort... Muss ich alles mal checken. Ich tue mich derzeit noch etwas schwer mit dem Editor... ;-)
Wenn Englisch geht, schau mal in den DCS World/Docs Ordner da ist das DCS User Manual. Ab Seite 58 wird der Mission Editor erklärt. Ist nicht mehr ganz auf aktuellem Stand, aber für die ersten Schritte sollte es reichen.

Ansonsten hat Raku ein paar Videos zum Mission Editor gemacht (auf Deutsch) und auf Englisch kannst du auf Youtube stumpf nach DCS Mission Editor suchen.

 

Das hilft zum Einstieg bestimmt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Am Anfang von jedem Video meiner Su-25T Reihe zeige ich immer, wie ich die Mission dafür gebastelt hab. :)

Eigenständige Videos für den Missioneditor hab ich (noch?) nicht gemacht.

Reicht aber für den Einstieg. Im Prinzip gehen auch die Englischen Tutorials. Bilder sagen mehr als Worte etc.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Haha, ich weiß jetzt, warum die olle Russen-AWACS nicht da war... Ich hatte auf See eine Fregatte postiert, die den Vogel direkt zu Anfang vom Himmel geholt hat. Da konnte ich natürlich nichts finden. ;-)

Die Tutos muss ich mir mal ansehen....

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Was auch echt gut hilft ist Tacview: http://www.tacview.net/

 

Mit Tacview kann man nach dem Flug ziemlich detailliert nachvollziehen, was während des Fluges alles passiert ist, wer sich wo aufgehalten halt und so weiter. Da man Tacview ohnehin nutzen sollte, um seine eigenen Flüge zu analysieren, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um dieses Problem auch gleich zu debuggen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Was auch echt gut hilft ist Tacview: http://www.tacview.net/

 

Mit Tacview kann man nach dem Flug ziemlich detailliert nachvollziehen, was während des Fluges alles passiert ist, wer sich wo aufgehalten halt und so weiter. Da man Tacview ohnehin nutzen sollte, um seine eigenen Flüge zu analysieren, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um dieses Problem auch gleich zu debuggen. ;)

 

Sehr guter Hinweis. TacView ist in der Tat ein wichtiges Hilfsmittel weit über das Debriefing eines Dogfights hinaus.:smartass:

 

Fühl dich gerepped ("Must spread reputation" blabla):D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...