Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Hatte nun auch Gelegenheit das Ding mal zu testen.

 

Mir ist aufgefallen, im MFCD gibt es die Menü-Punkte "TFR" und "FLIR".

Ich habe dire Frage damals schon (im englischen Teil) gefragt.

Damals hieß es, Block 50 hat kein TFR und kein LANTRIN.

 

Hat sich da was dran geändert?

Die F-18 bekommt ja glaube ich auch einen FLIR modus für den TGP.

Das wir einen LANTIRN bekommen bezweifle ich.

 

Aber viel wichtiger. Heißt das wir bekommen doch ein TFR?

Oder ist das einfach nur so als Menüpunkt drin, weil die Software's nach dem CCIP zwischen Block 40 und Block 50 so ähnlich/gleich sind?

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

Nein, unsere USAF/USANG F-16C Blk.50 hat auch im Realen kein TFR und wird somit auch in DCS keines bekommen. Das gabs bei der USAF nur bei älteren Blöcken (Leider! Sehr großartiges Teil so ein TFR! sad.gif).

 

FLIR gibts sowohl bei unserer F-16C, als auch bei unserer F/A-18C nur in Form des TGP. Die Hornet bekommt da auch kein neues System, sondern ED überarbeitet lediglich die grafische FLIR-Darstellung in DCS. Das gilt aber für alle FLIR-Systeme und ist nicht auf den TGP der F-18 beschränkt. Ein integriertes FLIR hat von den in DCS bislang spielbaren Flugzeugen nur der Harrier.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aber viel wichtiger. Heißt das wir bekommen doch ein TFR?

Oder ist das einfach nur so als Menüpunkt drin, weil die Software's nach dem CCIP zwischen Block 40 und Block 50 so ähnlich/gleich sind?

 

So gesehen ist der Placeholder falsch. Die Blk.50/52 haben kein TFR:

http://www.f-16.net/f-16_versions_article9.html

 

Dafür brauchst Du die Blk.40/42 mit LANTIRN (genauer: den AAQ-13 Navigation Pod):

http://www.f-16.net/f-16_versions_article7.html

 

Und da ED keine Frankenstein F-16 Blk.50/52 publishen wird, wird's hier auch kein TFR geben.

Sonst fress' ich den berühmten Besen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Sprich der Menüpunkt TFR wird immer ein placeholder bleiben?

Menüpunkt? Die entsprechenden TFR-Buttons im Cockpit sind auch in der echten Blk.50 noch vorhanden, aber auch da ohne Funktion. Also sozusagen Real Life Placeholder ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Mein seit Release der F-16 am meisten ersehntes Feature is endlich da:

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit zusammen,

 

weiss jemand ob für die F16 ähnliche Qaulaifikationsmissionen wie für die F18 geplant sind? Die finde ich nämlich sehr hilfreich um die einzelnen System zu vertiefen.

 

Geplant ja, aber die machen natürlich erst Sinn wenn die Systeme auch soweit fertig entwickelt sind dass sich nichts mehr ändert.

Link to comment
Share on other sites

ich habe diese NTTR F-16 Red Flag Campaign vor einigen Patches geflogen ... :thumbup:

Macht echt Spaß und nimmt Rücksicht auf fehlende Systeme.

Und man lernt auch noch ein paar Dinge zum Funk dazu (ob echt oder nicht empfand ich jetzt mal als egal)

Wichtig: fast alle Systeme werden dabei berücksichtigt. (wegen dem Lerneffekt :D)

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich fuchse mich gerade in die F-16 rein und... habe ein Problem.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache...

Folgender Sachverhalt: GBU im CCIP-Modus abgeworfen... alles gut... lande, lade nach... und dann starte ich und auf einmal sieht mein CCIP HUD so aus und ich kann keine Bomben mehr abwerfen.

Siehe Anhang... hab ich was vergessen oder ist das ein Bug?

F16_hud.thumb.jpg.c16fa1b69430382927298db7dbec17df.jpg

Gruß / Greetings

Corsi

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich fuchse mich gerade in die F-16 rein und... habe ein Problem.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache...

Folgender Sachverhalt: GBU im CCIP-Modus abgeworfen... alles gut... lande, lade nach... und dann starte ich und auf einmal sieht mein CCIP HUD so aus und ich kann keine Bomben mehr abwerfen.

Siehe Anhang... hab ich was vergessen oder ist das ein Bug?

Wie sieht denn die SMS-Seite aus?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht denn die SMS-Seite aus?

 

Ich versuche morgen den Fehler zu rekonstruieren... für heute habe ich aufgegeben. :-)

ich dachte, dass im HUD "no RAD" ist der Fehler... aber das Radar ist an... alle Schalter... irgendwas mache ich falsch oder habe etwas vergessen...

Gruß / Greetings

Corsi

Link to comment
Share on other sites

Moin

hat jemand eine Idee warum bei sich bei mir in der Openbeta die DX Buttons nicht alle funktionieren ?.

Ich bekomm ums verrecken den Gun Trigger1 und 2 (Button1 bzw6) nicht aktiviert. (getestet bei F-16, F-18 ,A-10 ,Huey)

Wenn ich die Space Taste drücke rattert die Gun los nur mit dem Trigger tut sich nix.

trigger%201.JPG?dl=0http:

 

In der Stable Version gehts,nur in der Openbeta nicht

trigger1.JPG


Edited by viper47

Yippieayee....

 

 

Viper

 

 

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO | Win 10 Pro |

Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 |Simped Vario Pedals| 6 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Oculus Rift l

 

DCS Modules: Combined Arms l FC 3 l A-10C l F-5E l F-14 l F-16 l F-18C l KA-50 l MI-8 l SA 342 Gazelle l UH-1H l Super Carrier

Link to comment
Share on other sites

Hast Du die DXe evtl. hier dem Throttle statt dem Joystick zugewiesen?

Zieh die Spalte da mal auf, damit der ganze Name des Device sichtbar wird.

Der Cougar wird als ein einzelnes Device erkannt.

 

Auch wenn ich die Buttons zuweise in dem ich einfach den entsprechenden Button drücke ändert sich auch nix.

Das verrückte ist ja das es in der stable funktioniert

trigger2.JPG

 

Komisch ist das ein paar Befehle so schmutzig rosa hinterlegt sind, unter anderem auch der 2nd Trigger

trigger2.JPGhttp:


Edited by viper47

Yippieayee....

 

 

Viper

 

 

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO | Win 10 Pro |

Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 |Simped Vario Pedals| 6 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Oculus Rift l

 

DCS Modules: Combined Arms l FC 3 l A-10C l F-5E l F-14 l F-16 l F-18C l KA-50 l MI-8 l SA 342 Gazelle l UH-1H l Super Carrier

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich fuchse mich gerade in die F-16 rein und... habe ein Problem.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache...

Folgender Sachverhalt: GBU im CCIP-Modus abgeworfen... alles gut... lande, lade nach... und dann starte ich und auf einmal sieht mein CCIP HUD so aus und ich kann keine Bomben mehr abwerfen.

Siehe Anhang... hab ich was vergessen oder ist das ein Bug?

 

Ich wollte das nicht so unkommentiert stehen lassen, ich habe es versucht nachzuvollziehen. Es lag vielleicht am eroberten Flugplatz, an dem ich gelandet bin, aber nach dem Start war das Radar aus wie im HUD zu sehen und demnach auch der Vektor zum Zielen waagerecht... (vermute ich)-

Der Fehler ist bei mir nicht mehr aufgetreten.

Gruß / Greetings

Corsi

Link to comment
Share on other sites

Der Fehler ist bei mir nicht mehr aufgetreten.

Dann ist ja gut. :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Findet hier noch jemand A-A in der F16 so gar nicht intuitiv?

Ganz im Gegenteil! Ich finde die F-16 ist in der A-A-Rolle der intuitivste moderne Jet, den wir in DCS haben (wobei ich die JF-17 allerdings nicht kenne), was vor allem am sehr ausgeklügelten HOTAS-System der F-16 liegt!

 

Womit genau tust du dich denn schwer?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...