Jump to content

Missionseditor: Speichern geht nicht mehr


Kalle300

Recommended Posts

Hallo Leute, Mir ist Heute aufgefallen das seit dem Letzten update vom Freitag wenn ich was im ME was geändert und speichern will nichts mehr geht. er speichert nicht mehr und bleibt dann hängen, geht man auf beenden will er wieder Abspeichern und Macht es aber nicht. Kann das jemand Bestätigen?

Gruß Kalle

Link to comment
Share on other sites

Kann ich so nicht bestätigen. Ist der Ordner, in dem du die Mission speichern willst eventuell schreibgeschützt (oder auch die Mission selbst, falls du sie überschreibst)?

Falls nein mach am besten Mal einen neuen Thread dazu auf. Hat ja nicht viel mit dem Missionsgenerator zu tun. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

@raku: Hmm habe es hier rein weil es ja Mission Editor im Hauptthread heißt..

 

Habe jetzt folgendes ausprobiert. 2.0.3 speichern unter geht. ladet aber nicht die Mission. direkt über grünes Häkchen wie Fehler kurz oben beschrieben.

 

Bei 1.5 genau das selbe, Speicherort ist eine andere Festplatte wie 2.0.3 Auch umbenennen bringt nichts.

Neue Mission erstellen mit nur einen Flugzeug Ist bei 1.5 und 2.0.3 getestet auch verschiedene Modelle. Genau das selbe.

 

Gruß Kalle

Link to comment
Share on other sites

Hab die Posts mal ausgelagert in einen neuen Thread. Ist ja doch ein ganz eigenes Problem.

 

Ich erinnere mich, dass ich bis vor ein paar Updates manchmal das selbe Problem hatte. Von heute auf morgen war es aber scheinbar weg. Ich weiß leider nicht mehr, ob das mit einem Patch der Fall war. Kann auch sein, dass es nach meiner gezwungenen Neuinstallation war.

 

Hängt mal bitte eure Logdatei an, nachdem ihr den Fehler provoziert hab. Bei mir stand irgendwas von wegen Zugriffskonflikten drin. Mal schauen, ob es bei euch das gleiche ist.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hast du die miz Datei evtl. parallel mit einem anderen Programm geöffnet? Bspw. mit 7-zip, WinZip oder auch nur im Win Explorer "reingeschaut"?

 

Virenscanner der den Ordner überwacht und "Archive" auf Malware scannen will (Miz ist ein unbenanntes Zip)?

 

Windows 7, Windows 10 oder Windows 10 Anniversary Crapdate? Letzteres hatte wohl einen Bug mit Programmen die auf einer zweiten HDD oder auch auf Hybridplatten gespeichert sind... Der "manuelle Hotfix" war die Programmverzeichnisse per Hardlink in "Programm Files" zu Mappen, wenn ich mich richtig erinnere.

Was natürlich voraussetzt, dass man sich an die Command Line traut.

 

Das "beste (Beta) Windows aller Zeiten!" ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die log Dateien sind im Order X:\Users\<Dein Username>\Saved Games\DCS\Logs

Am besten direkt nachdem das Problem aufgetreten ist, die Datei dcs.log hochladen, da die Datei nach jedem Neustart von DCS überschrieben wird.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

also Programm ist im Hintergrund von nichts anderen geöffnet.

 

Hab ich mir auch schon so oft gedacht, und trotzdem gab es irgendwo noch ein filelock. Einfach mal Rechner durchkicken.

Kannst du andere miz Dateien speichern, nur die eine nicht? Ansonsten ist vielleicht die Datei an sich kaputt, hatte ich auch schonmal

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

Es kann auch passieren, daß die Missionsdatei zerlegt wird, wenn du eine Mission editierst, die du vorher als Server gehostet hast und noch in der Server-Missionsliste drin hast. Dann wird ggf. die Datei beim speichern beschädigt und das Speichersymbol blau und du kannst sie nicht mehr speichern.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Unsere Facebook-Seite

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...