Jump to content

In der Kampagne speichern.


Manitu03

Recommended Posts

Hi,

 

meine Frage ist vermutlich etwas verpönt, aber ich denke das es einige mit diesem Problem gibt und das betrifft das Abspeichern innerhalb einer Kampagne.

 

Es bedient zwar ohne Frage den Nervenkitzel wenn man nicht speichern kann, aber bei den teils sehr langen Missionen fehlt mir oft einfach die Zeit, um mich mal eben ein bis zwei Stunden an den PC zu setzen.

 

Bestes Beispiel heute…wollte nochmal die UH1 Argo Kampagne spielen, aber kurz vor Ende musste ich weg.

Also den Heli noch schnell auf dem Schiff landen….und "schnell" hat mal wieder einen Wasserklatscher verursacht. *Boing* 1 ½ Stunden für den A****. :cry_2:

 

Lange Rede kurzer Sinn, gibt es eine Möglichkeit, Mod, etc. um innerhalb einer Mission zu speichern?

 

Das würde DCS für mich ein großes Stück spielbarer machen, da ich oft gar nicht erst anfange, weil ich eh mal wieder keine Zeit dafür habe. :\

Link to comment
Share on other sites

Ja, innerhalb der Kampagne kann man speichern, bzw. tut das Spiel automatisch speichern (nach jeder Mission). Innerhalb einer Mission zu speichern geht hingegen nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Pause.... weitermachen... Pause..... weitermachen, evtl geht ja für längere Pause auch Rechner dabei im Ruhemodus... Muss ich direkt mal testen, habe bisher nie offline gespielt, da stellte sich die Frage nicht. In jedem Fall wäre es schon gut, wenn ED eine Funktion zum speichern für laufende (Dyn.)Missionen hätte.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Pause.... weitermachen... Pause..... weitermachen, evtl geht ja für längere Pause auch Rechner dabei im Ruhemodus...

Nee...bei Pause ballert der Rechner auf voller Pulle weiter und wenn er in den Ruhemodus geht funktioniert DCS danach nicht mehr. :\

 

Im Grunde ist das ja nur eine kleine Funktion. verstehe eh nicht warum das nicht von Haus aus geht.

 

Habe dazu jetzt das hier gefunden.: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=162243

 

...Aber das funktioniert wohl nicht mehr. :\

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja stimmt eigentlich. Das man bisher solch ein Standardfeature immer noch implementiert hat...Da fühlt man sich in die Anfangszeit der Computerspiele zurückversetzt. Oder ED hat es bewusst bisher noch nicht implementiert. Ich hoffe sehr das ED da mal nachzieht, es wäre in jedem Fall sinnvoll.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich ein bisschen an die FIFA-Reihe von EA Sports. Da wird das Feature wohl auch nie kommen, mitten in einer Partie zu speichern. Bei NHL haben sie es aber hinbekommen (irgendwann gegen Ende der 90er-Jahre). Wo ein Wille, da ein Weg. Das Speichern-Feature sollte definitiv auf die DCS-Wishlist - falls es im dortigen Forum nicht eh schon vorhanden sein sollte.


Edited by AstonMartinDBS

[Modules] A-10C, A-10C II, AH-64D, F-14A/B, F-16C, F/A-18C, FC3, Ka-50, P-51D, UH-1H, CA, SC
[Maps] PG, NTTR, Normandy, Sinai, Syria, TC

[OS] Windows 11 Pro
[PC] MSI Pro Z790-A, i9-13900K, 64 GB DDR5-5200, RTX 4090 24 GB GDDR6X, 2 x SSD 990 PRO 2 TB (M.2), Corsair 5000D Airflow, HX1500i, H150i RGB Elite, Acer X28, TM HOTAS Warthog (Grip@WarBRD Base), MS SW FFB2, Thrustmaster TFRP, TrackIR 5 & TrackClip Pro
[Checklists] A-10C, F-16C, F/A-18C, AH-64D, Ka-50, UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Vor allem scheint es ja große Resonanz der Community darauf zu geben

Ich meine, der Thread im englischsprachigen Teil dazu ist schon 10 Seiten lang.

 

Also please her damit! :imho:

Also ich hab da keinen Bedarf drann und hätte lieber, dass ED die Ressourcen in andere Arbeiten investiert. Aber das ist nur meine Resonanz :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es gab doch mal das DAWS Save Mission ..... das hat deine Mission in eine neue Miz gepackt und du konnstes beim Laden dieser genau da weiter machen?

 

 

Ich meine die ganzen Kampagnen von Blueflag benutzen auch diese Funktionen.

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Noch gar nicht gesehen, chromium hatte ja schon die Mod für die Speicherung innerhalb einer Kampagne raus gebracht. :clap_2:

 

https://dsmcfordcs.wordpress.com/

 

Bisher waren die Kampagnen für mich aufgrund von Zeitmangel und ja, auch fehlender "Relaxtheit", einfach nicht vernünftig spielbar.

Teils Stundenlang an einer Mission zu sitzen, um dann wegen eines kleinen Fehlers im letzten Moment abzurauchen und neu beginnen zu müssen, hat mich einfach entnervt.

 

Ich versteh auch nicht warum ED so eine Sache nicht von Haus aus implementiert. 

 

Super Sache das es jetzt einer nachgereicht hat!

 

 

 


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Ok, I don't speak german but... thanks XD.

  • Like 1

ChromiumDis.png

Author of DSMC, mod to enable scenario persistency and save updated miz file

Stable version & site: https://dsmcfordcs.wordpress.com/

Openbeta: https://github.com/Chromium18/DSMC

 

The thing is, helicopters are different from planes. An airplane by it's nature wants to fly, and if not interfered with too strongly by unusual events or by a deliberately incompetent pilot, it will fly. A helicopter does not want to fly. It is maintained in the air by a variety of forces in opposition to each other, and if there is any disturbance in this delicate balance the helicopter stops flying; immediately and disastrously.

Link to comment
Share on other sites

Laut der Doku muss man die Missionen umbenennen, damit das funktioniert. Also muss man dann wohl auch die Kampagne selbst umschreiben, damit die neuen Dateinamen darin verwendet werden. Ich bin auch gespannt, ob das überhaupt mit Missionen aus DLC Kampagnen (die ja geschützt sind) funktioniert.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, tintifaxl said:

Laut der Doku muss man die Missionen umbenennen, damit das funktioniert. Also muss man dann wohl auch die Kampagne selbst umschreiben, damit die neuen Dateinamen darin verwendet werden. Ich bin auch gespannt, ob das überhaupt mit Missionen aus DLC Kampagnen (die ja geschützt sind) funktioniert.

Nein, DLC-Kampagnen kann man nicht bearbeiten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert nicht so wie gedacht.

Ist dennoch für einzelne Missionen nicht so falsch.

 

Es gibt eine neue Kampagne bei der Checkpunkte erstellt werden.

Zitat
  • Missions-Checkpunkte und automatisches Laden der Checkpunkte nach einem Crash.

F/A-18C "Rising Squall"-Kampagne.

Wäre sicherlich eine Option die andere dann auch anbieten werden.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...