Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Wenn die Preise für einzelne Exemplare so überraschend gering sind, wie von den beiden Herren weiter oben geschrieben, dann kann man sich natürlich eine Sammelbestellung auch sparen.

Jetzt müsste sich nur noch jemand bereit erklären, einen Link zu den Druckereien hier zu veröffentlichen. Sollte soch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

 

@Steph-JJ, bei einer Sammelbestellung wäre ich aber auch dabei.

 

@Rakuzard,

gerne auch alles in einen extra Thread, da es wohl wirklich einige Interessenten für ein gedrucktes Handbuch geben dürfte, danke!;)


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du was empfehlen kannst immer raus damit, ist sicherlich für mehrere interessant.

 

 

 

Aber lasst es jetzt bitte nicht ausschließlich um Druckereien oder Sammelbestellungen und co gehen - dann lieber ab damit in einen gesonderten Thread ;) Würde hier vermutlich eh untergehen.

 

 

 

Gute Idee! Ich habe das dann mal in diesen (alten)Thread geschrieben. Da findet man das dann im Zweifel via Suchfunktion recht zügig.

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=81936&page=2

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Preise für einzelne Exemplare so überraschend gering sind, wie von den beiden Herren weiter oben geschrieben, dann kann man sich natürlich eine Sammelbestellung auch sparen.

Jetzt müsste sich nur noch jemand bereit erklären, einen Link zu den Druckereien hier zu veröffentlichen. Sollte soch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

 

@Steph-JJ, bei einer Sammelbestellung wäre ich aber auch dabei.

 

@Rakuzard,

gerne auch alles in einen extra Thread, da es wohl wirklich einige Interessenten für ein gedrucktes Handbuch geben dürfte, danke!;)

 

Sorry, Missverständnis. Wir haben eine Druckerei ;) Ich hab mir mein NATOPS schon lange selber ausgedruckt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Beim DCS-Manual ist ja auch das Problem, dass es anfangs sicher nicht komplett sein wird und ständig erweitert wird.

 

Hi,

 

Ja und auf die Gestaltung und Qualität des Early Access Guide's im Vergleich zu den gewohnten ED Manualen bin ich echt gespannt

Zudem lt. E-Shop Beschreibung : Documentation - English

( damit ist wohl bis zum Release gemeint )

 

 

DCS: F/A-18C Hornet FAQ

Updated on 14 January 2018

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=197186

 

Q: Will the Hornet release with a manual?

A: The Hornet will release with a Hornet Early Access Guide that will instruct you on how to fly and employ the aircraft. Once it is ready, we plan to release it early. As new features and functions are added during the Early Access phase, the guide will be updated to reflect this. Upon release of the final product, the full manual will be released.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Stephs Druck ebenfalls - alles topp!

 

Zwei Anmerkungen meinerseits: Das Handbuch ist sicher nur was für Liebhaber und Piloten, die das Flugzeug vollständig lernen wollen. Denn es steht auch sicherlich viel drin, was der virtuelle Pilot nicht unbedingt umsetzten kann und möchte.

Auf der Couch lässt sich der 5cm dicke und gefühlt 5kg schwere Schmöcker jedenfalls nur bedingt entspannt lesen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir beim nächsten Mal das Handbuch in Kapitel unterteilt drucken lassen. So ist es zumindest deutlich angenehmer.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Hallo smile.gif

 

Wollte mir die F18 holen, wenn man diese jetzt Kauft (Vorbestellt) ist die auch Spielbar oder muss ich dan erst noch warten? Und muss ich dazu die Nevada MAP haben ?

 

Mfg

Du musst noch bis Ende Frühling warten bis das Modul raus kommt und du brauchst dazu die NTTR-Map nicht.

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3312683&postcount=1

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Kleine Ergänzung noch, im sogenannten Early Access (gemäß der letzten Ankündigung voraussichtlich gegen Ende des Frühjahrs) wird die F/A-18C noch nicht vollständig fertig sein, das heißt es werden noch einige Funktionen, Systeme und beispielsweise auch ein Haufen Waffen fehlen.

 

Natürlich kannst du sie jetzt schon kaufen und trotzdem auf den fertigen Release warten (will sagen, wenn man jetzt kauft, hat man das Sonderrecht, bereits im Early Access zu spielen. Selbstverständlich kann man damit auch die spätere Vollversion spielen). Nur sei dir darüber im Klaren, dass der Early Access eben noch nicht das fertige Produkt widerspiegelt. Andererseits gibt es im Moment noch einen ordentlichen Rabatt, der mit der Veröffentlichung der Early Access Version nicht mehr verfügbar sein wird, meiner Meinung nach macht es also ganz klar Sinn, jetzt schon zuzugreifen (oder ansonsten auf den ersten Rabatt nach der Veröffentlichung zu warten, das wird vermutlich jetzt auch keine Jahre dauern, aber wann der kommt oder wie stark der ausfällt, das kann noch keiner mit Sicherheit vorhersagen). :)

 

Ich persönlich bin mit den Einschränkungen des Early Access vollkommen einverstanden. Es gibt nur immer mal wieder den Fall, dass hier im Forum von manchen Teilnehmern sehr hohe Anforderungen an Early Access gestellt werden, die denke ich vermeidbar wären, wenn man sich klar macht, dass man eben ein Produkt noch vor der Fertigstellung bekommt, und dass man damit auch immer dazu aufgerufen ist, Fehler im Forum zu melden und dem Entwickler damit zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

@Yurgon:

Bin da voll bei dir aber leider ist diese ganze EA-Geschichte mittlerweile so zur Normalität geworden, dass die meisten das (zumindest gefühlt) überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Nicht nur bei DCS, auch bei anderen Spielen ist da kaum noch Verständnis da.

 

Ursprünglich mal von kleinen Indi-Entwicklern als Finanzierungsmethode genutzt, machen ja selbst grosse Publisher das Spielchen mit. Wobei die finanziell eher nicht darauf angewiesen wären...

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

@Yurgon:

Bin da voll bei dir aber leider ist diese ganze EA-Geschichte mittlerweile so zur Normalität geworden, dass die meisten das (zumindest gefühlt) überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Nicht nur bei DCS, auch bei anderen Spielen ist da kaum noch Verständnis da.

 

Ursprünglich mal von kleinen Indi-Entwicklern als Finanzierungsmethode genutzt, machen ja selbst grosse Publisher das Spielchen mit. Wobei die finanziell eher nicht darauf angewiesen wären...

 

Finanzierung ist nur ein Aspekt. Ein weiterer Aspekt ist das Mitwirken an der Entwicklung durch die Community durch Verbesserungsvorschläge und Bugreports.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Alles prima soweit, solange man für Early Access nicht mehr zahlen soll als dann das fertige Produkt, gibt es ja aktuell bei anderen Spielen auch schon ;-)

 

Frage ist halt auch immer wie roh ist das Ei?!

Wie schnell wird nachgeschoben usw und sofort.

Ich finde beispielsweise die AV-8 noch recht roh vom Zustand her, da hätte ich mir beispielsweise gewünscht das man nicht 90% der Waffen reinhaut und dafür dann grundlegende Dinge fehlen.

 

Aber das ist alles kein Weltuntergang, damit kann man leben im EA wenn man sich dem bewusst ist.

Viel sagen sich sie wollen lieber Bewaffnung dafür keine Uhr oder ne Moving Map, das sind persönliche Geschmäcker.

 

Man muss sich halt wirklich im klaren sein, das es ne frühe Version ist die wir hier fliegen dürfen, ist man sich dem bewusst, kann kaum was schief gehen.

 

Bin mal gespannt wie weit die Hornet sein wird, da gab es ja auch schon wieder viel gejammer zu hören...

Link to comment
Share on other sites

blöd ist nur, wenn das eine Modul nicht fertig wird...

weil ein anderes mit Hochdruck per EA auf den Markt geschmissen wird ...

und dann auf einmal das unfertige Modul aus dem EA herausgenommen wird, wo es momentan noch nicht mal ein vollständiges Handbuch gibt ...

Und genau deswegen ist das Gemeckere groß ...

 

Und alles hier gehört nicht in den F/A-18 Beitrag :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute (und hoffe), auch anhand der früheren Module, dass die F/A-18C schon in einem relativ fortgeschrittenen Zustand sein wird, was die Systeme angeht.

 

Bei M-2000C und Harrier beispielsweise gibt/gab es einiges umzulernen, wenn nachträglich das INS eingebaut wird und man plötzlich 8 Minuten Alignment überbrücken muss, bevor das Navigationssystem zuverlässig funktioniert.

 

Bei dem Modul, das direkt von ED kommt, tippe ich eher drauf, dass z.B. einige Radarmodi fehlen, dass aber grundlegende Dinge wie INS Alignment schon funktionieren, sodass man später nicht umlernen, sondern "nur" dazulernen muss.

 

Wags' Startup-Video sah in der Hinsicht schon extrem vielversprechend aus.

Link to comment
Share on other sites

Jap, so wird es auch sein. Wags hatte ja schon die Liste der Sensore, Waffen- und Avioniksysteme veröffentlicht welche von Beginn an enthalten sein werden und welche erst später kommen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Diese fotorealistischen Bilder bringen einen mittlerweile aber auch nicht weiter.

Das sieht auf Bilder immer abnormal gut aus und im Spiel kommt das eigentlich nie so rüber.

Da sieht ein Bild immer schöner aus als das andere, aber mittlerweile schockt das einfach nicht mehr, da die Hornet eh schon super aussieht.

 

Mit der MK84 und der AIM-9L ist da schon weitaus interessanter.

Link to comment
Share on other sites

Ist doch wie im wahren Leben, die Models in den Hochglanzmagazinen sehen

morgens früh neben einem auch nicht so prall aus :megalol:

  • Like 1

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Für diesen Off-topic Beitrag hätte es jetzt einen Reputationspunkt gegeben, Steph, wenn es mir das Forum ermöglicht hätte (komisches System mit den Reputationspunkten)!:lol:

 

Aber die Beleuchtungseffekte im Cockpit schauen wirklich hammermäßig aus. Mal schauen, was davon in VR noch übrig bleibt.;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

@Steph

Wie wahr :D

 

War auch nicht wirklich negativ gemeint, mich persönlich schocken diese Bilder halt nur nicht mehr so, da mich DCS immer wieder eines Besseren belehrt was die Optik angeht, ich komme da nicht ran.

 

Aber ich finde es super das in ALLEN Bereichen noch fleißig gearbeitet wird.

Ich finde man merkt jetzt schon so nen bisschen dass die Hornet DCS in allen Belangen auf ein neues Maß heben wird.

Link to comment
Share on other sites

Du fliegst aber nicht nur am 1.6.2011 um 12 Uhr mittags, oder? :)

Mit anderen Uhr- und Jahreszeiten sowie dem Wetter kann man (in der 2.2) mittlerweile echt geniale Stimmungen erzeugen.

 

Bei dem Pit-Bild kommt der Haupteffekt meiner Meinung nach eher von dem krass reflektierenden Display - vermutlich liegt die Sonne irgendwo auf 7-8 Uhr und steht nicht mehr ganz so weit oben im Himmel. Davon ab sieht das für mich aber keineswegs nachbearbeitet aus... die Cockpittexturen sind halt einfach gut :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Nené

Ich fliege bei allen Tages und Nachtzeiten

Stimmung ist gut

Aber die Gebäude sehen irgendwie noch kastig aus

Oder das oval in las Vegas

Und mit dem huey wird es noch deutlicher ...

Die Wüste gerade bei Sonnenuntergang hingegen ist genial

 

ich versuche nachher mal mit einem Screenshot anzuzeigen, was ich meine ...


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...