QFE - Page 2 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07-17-2017, 08:17 AM   #11
AIRSHERIFF
Junior Member

AIRSHERIFF's Avatar

Reputation power: 5
AIRSHERIFF is on a distinguished road

@ Donnerblase:

Ja, genaus das meinte ich In DCS sind im Moment nur die Wirbelschleppen an den Tragflächenenden simuliert.

Hier schön zu sehen : https://www.youtube.com/watch?v=1UQwQJoNI4E

Ich würde es gut finden wenn ich z.B. bei der F5 die Startluft anfordere und dann da auch der STartluftwagen und 1-2 Mechs zu sehen wäre. Sollte ja nicht viel Rechenleistung kosten....

Gruß
AIRSHERIFF is offline   Reply With Quote
Old 07-17-2017, 10:10 AM   #12
Donnerblase
Junior Member

Donnerblase's Avatar

Reputation power: 1
Donnerblase will become famous soon enoughDonnerblase will become famous soon enough

Jo das mit dem over wing vapor ist meines Wissens nach schon in Arbeit bzw. wurde angekündigt.

Und so einen kleinen Wagen dabei zu haben wäre eher für modulseitig denke ich. Sowas hat glaub ich die C-101 sogar dabei, dass da ein kleiner Generator drangeparkt wird, wenn ich mich richtig entsinne...
Old 07-17-2017, 10:14 AM   #13
AIRSHERIFF
Junior Member

AIRSHERIFF's Avatar

Jeep.....angekündigt wurde ja viel....
Old 07-17-2017, 02:42 PM   #14
Yurgon
Veteran

Yurgon's Avatar

Reputation power: 55
Yurgon is a splendid one to beholdYurgon is a splendid one to beholdYurgon is a splendid one to beholdYurgon is a splendid one to beholdYurgon is a splendid one to beholdYurgon is a splendid one to beholdYurgon is a splendid one to beholdYurgon is a splendid one to beholdYurgon is a splendid one to beholdYurgon is a splendid one to beholdYurgon is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Donnerblase View Post
Jo das mit dem over wing vapor ist meines Wissens nach schon in Arbeit bzw. wurde angekündigt.
Ich meine auch. Und sein wir ehrlich, ohne Over-Wing-Vapor würde die F/A-18 nur halb so viel Spaß machen.
Old 07-18-2017, 07:59 PM   #15
BitMaster
Senior Member

BitMaster's Avatar

Reputation power: 15
BitMaster is just really niceBitMaster is just really niceBitMaster is just really niceBitMaster is just really niceBitMaster is just really niceBitMaster is just really niceBitMaster is just really niceBitMaster is just really niceBitMaster is just really niceBitMaster is just really niceBitMaster is just really nice

Wenn ich mich recht erinnere war der Unfall der Frecce Tricolori in den späten Achtzigern auf der AB Ramstein auf Grund eines falsch eingestellten QFE passiert, zumindest wurde es als ein plausibler Grund kommuniziert.

Wäre toll wenn man das in DCS "ordentlich" implementiert, gerade für Anflüge bei Nacht, Nebel, starkem Regen oder eben Kunstflug.
Asus Prime-Z270-A - Intel i7-7700K @ 5.0/1.330v adaptive LLC6 Phase_140%-Extreme - 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4 XMP 3600@3733 CL16 vDimm 1.4058v VCCIO 1.30v VSA 1.35v - Asus 980GTX Poseidon wc @ 1500/8000 - 2 x Samsung 850 Pro 256GB - 1 x Samsung 840 Evo 250GB - 2 x Seagate 2TB - Heatkiller IV - MoRa3-360LT @ 4 x 180mm fans - Corsair AXi-1200 - TiR5-Pro - Warthog Hotas - Saitek Combat Pedals - Asus PG278Q 27" WQHD Gsync 144Hz - Win10Pro64 - Corsair Carbide 500r Case 5x120mm 1x200mm fans
BitMaster is offline   Reply With Quote
Old 07-18-2017, 09:02 PM   #16
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Reputation power: 7
Steph-JJ is a jewel in the roughSteph-JJ is a jewel in the roughSteph-JJ is a jewel in the roughSteph-JJ is a jewel in the roughSteph-JJ is a jewel in the roughSteph-JJ is a jewel in the rough

Als gute Hilfe gibt es in vielen Modulen den Radarhöhenmesser.
Schonmal ein Auge draufwerfen bevor man unsanften Bodenkontakt hat
Old 07-18-2017, 09:39 PM   #17
Stingray87
Junior Member

Stingray87's Avatar

Reputation power: 2
Stingray87 is on a distinguished road

Nur halt in der F-5 nicht
Old 07-19-2017, 03:54 AM   #18
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Reputation power: 7
Steph-JJ is a jewel in the roughSteph-JJ is a jewel in the roughSteph-JJ is a jewel in the roughSteph-JJ is a jewel in the roughSteph-JJ is a jewel in the roughSteph-JJ is a jewel in the rough

Und in manch anderem auch nicht.
Da wirst du halt als vPilot wohl mit leben müssen.
Selbst bei angegebenem QFE sollte man Vorsicht bei der Landung walten lassen
und sich nicht bild auf Angaben verlassen.
Old 07-19-2017, 03:43 PM   #19
AIRSHERIFF
Junior Member

AIRSHERIFF's Avatar

Quote:
Originally Posted by Steph-JJ View Post
Und in manch anderem auch nicht.
Da wirst du halt als vPilot wohl mit leben müssen.
Selbst bei angegebenem QFE sollte man Vorsicht bei der Landung walten lassen
und sich nicht bild auf Angaben verlassen.
Das ist ja selbstverständlich....es ging mir eigentlich darum zu verstehen wie das im "realen" Leben gehandhabt wird....

1. Der barometrische Höhenmesser lässt Aufgrund der baulichen Restriktion den QFE den der ATC durchgibt nicht zu.

2. Ich starte auf Flugplatz X und will zu Flugplatz Y. Beim überschreiten der nationalen Flughöhe für den Standard Druck stelle ich diesen ein.

3. Im Landeanflug bekomme ich den Luftdruck vom Platz y mit dem aktuellen Wetter. Auch diesen kann ich wie im Punkt 1 beschrieben nicht im Höhenmesser einstellen und mein Lfz hat keinen Radarhöhenmesser !

Wie ist dann die korrekte Procedure....???

Danke !
Old 07-19-2017, 04:27 PM   #20
rrohde
Senior Member

rrohde's Avatar

Reputation power: 29
rrohde is a glorious beacon of lightrrohde is a glorious beacon of lightrrohde is a glorious beacon of lightrrohde is a glorious beacon of lightrrohde is a glorious beacon of lightrrohde is a glorious beacon of lightrrohde is a glorious beacon of lightrrohde is a glorious beacon of lightrrohde is a glorious beacon of lightrrohde is a glorious beacon of lightrrohde is a glorious beacon of light

Ich schaue auf der F10 Karte nach der Airport Altitude und stelle das dann als meine "Null" ein. Wenn Nellis z.B. auf 1835 feet liegt, dann stelle ich mir mein Hoehenmesser so gut es geht auf ca. 1850 feet ein, um zumindest ansatzweise meinen Landeanflug zu planen. Die F5 ist ja nicht wirklich IFR tauglich, darum muss ich bei VFR Kondition das Ende der Landebahn sehen koennen - und dabei Hilft diese Vorgehensweise schon etwas...

PC: Intel Core i7-4790K 4.0GHz @ 4.8GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus VII Hero | G.SKILL Trident X Series 32GB RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift VR

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules